Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Mein F2-8000CL5D-4GBPQ von G.Skill ist da. 2048MBx2. Schöne Verpackung, schöne blaue Heatspreader. Ausgepackt und rein damit, läuft mit 1,8V und 4-4-4-12 bei FSB 333 tadellos. Der E6700 hat nen 10er Multi derzeit.

Demnächst gehe ich dem Speicher mal an die Wäsche.

333MHz? Dafür braucht es aber keine 8500er ;)
Denke das war nur ein Tippfehler?
Wenn das neue Kit 600MHz macht, dann wäre ich interessiert :haha:

Hab genau das gleiche kit und lass es momentan mit 533MHz laufen.
Standardmässig laufen sie mit 500MHz ... ist halt "nur" PC8000.

Hier gabs auch schon mal nen Thread dazu. Zum Übertaktungspotenzial etc.
Sollte nicht schwer zu finden sein.

Weswegen ich eigentlich hier bin.
Mein iPod Touch hat ein neues "Zuhause" :)
Bewahrt ihn davor zu zerkratzen und vll auch ein bisschen vorm Runterfallen. Nicht, dass ich es provozieren würde :D

Nächsten Monat kommt mit Chance nen "Specialized Stumpjumper FSR Pro" ins Haus *FROI*

Zuletzt bearbeitet:

Mein F2-8000CL5D-4GBPQ von G.Skill ist da. 2048MBx2. Schöne Verpackung, schöne blaue Heatspreader. Ausgepackt und rein damit, läuft mit 1,8V und 4-4-4-12 bei FSB 333 tadellos. Der E6700 hat nen 10er Multi derzeit.

Demnächst gehe ich dem Speicher mal an die Wäsche.

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
?
Dann hättest du dir auch den 667'er kaufen können (ok kostet mehr^^) oder den 800'er, der kostet >13 weniger^^
Wenn bei mir mehr als ein Modul gestorben wär, hätt ich mir den auch geholt...
Es ist aber nur eins und ich brauch das Geld auch noch für andere Sachen (HDD, HDD- Gehäuse, HDD- Entkopplung, neue Kaltlichtkathoden, ... xD)
Und eventuell ne PS3 falls Nvidia echt AMD kaufen sollte ...
Ich mag Nvidia nicht mehr :)

Tja gestern Morgen ist mein P5B-Deluxe WiFi/AP gestorben, also habe ich mir ein ASUS Maximus Formula gekauft und schonmal eine Sapphire HD3870 dazu gegönnt, eigentlich wollte ich mir direkt 2 kaufen aber da ist mir leider das kaputte P5B dazwischen gekommen.

Gruß
das_ICH

Ich ham mir das GSkill 4gib Kit gegönnt das jetztaber auch hat.
Freu mich schon drauf

Lohnt sich ... habs auch und kann nicht meckern :)

Überlege mir noch eines zu holen ...

333MHz? Dafür braucht es aber keine 8500er ;)
Denke das war nur ein Tippfehler?
Wenn das neue Kit 600MHz macht, dann wäre ich interessiert :haha:

Der 8500er soll kommen . Hatte ihn aber beim Kauf noch nirgends gesehen. Jetzt ist er bei Geizhals ab ca. 146.- Euronen gelistet. Eine wirklich aufregende Leistungssteigerung im Bereich der 2x2048 GiB erwarte ich aber davon nicht. Und ich hab für meine gerade mal so 88.- berappt + Versand, versteht sich.

Bei mir hat das eher ein klinisches Interesse im Verhältnis zu meinen 2x1024 PC8000 SuperTalent Riegeln mit Microns drauf. Die gehen zwar auch nicht mehr ab wie ein Zäpfchen nach zwei Jahren, sind aber noch ein Maßstab. Und die Dinger haben damals 360.- Euronen gekostet (wenn man sie überhaupt bekommen hat).

All die Weil warte ich auf den E8600 und bis dahin darf mein E6700 gemütlich seine Runden drehen. Bei normalen Arbeitsanwendungen spielts eh keine Rolle :D. Und mal sehen, was die einzelnen Boards dann so können...

Weswegen ich eigentlich hier bin.
Mein iPod Touch hat ein neues "Zuhause" :)
Bewahrt ihn davor zu zerkratzen und vll auch ein bisschen vorm Runterfallen. Nicht, dass ich es provozieren würde :D

So ein etwas größeres Täschchen suche ich gerade, um mein TomTom vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren und das Kabelgeraffel dazu zu packen. Gibts zwar auch bei TomTom und angeschlossenen Händlern, aber gut Ding hat Weile.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir mit Honk53 zusammen RAM + anderes Zeugis bestellt

Ich :

1x Sharkoon Moddingset

Honk53:

1x Revoltec 120mm Lüfter (Blue LED)
1x Revoltec Lüftersteuerung

Wir zusammen:
1x 2GiB A-data Vitesta Extreme Edition CL4 Kit
(Jeder bekommt ein Riegel)

Bei mir wird die Liste ein wenig lang:

• Silenx 80mm 14db 80mm x 80mm x 15mm
  • 2x Xilence 80mm PWM
  • Sapphire 3450 256MB pci-E
  • Thermalright HR 05 SLI
  • 2er Set Kaltlichtkathoden Farbe: rot, 10cm
  • 2er Set Kaltlichtkathoden Farbe: rot, 30cm
  • Xilence Fan 120mm (Red LED)
  • Xilence Power 350W ATX
  • Sharkoon Rebel9 Fan Frame (Halterung für 120mm Lüfter)
  • 2x Sharkoon Rebel12 Fan Frame (Halterung für 140mm Lüfter)
  • Senfu LCD-Thermometer
  • Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Die 3 Rahmen für die Lüfter kommen ins Sharkoon. Der Rest ist für einen Modd für meinen Vater, welcher bei Generali Versicherung arbeitet.
Der Computer soll dann in seinem Büro stehen.

Die Grafikkarte kommt in meinem Backuprechner und der Mainboardkühler auf meine Southbridge auf dem ASUS P5E :)

Hmm, einen µATX-Tower, DDR-RAM sowie ne 80er HDD von dem über mir :D

Und nen paar billige neue Treter, weil die Reeboks nach nen halben Jahr kaputtgegangen sind.

Laptop ist auch längst bestellt und auch lieferbar, ich wart jetzt nur noch auf Lieferbarkeit meines Gehalts :ugly:

oha.. übel.. War sicher nich ganz billig. Crossfire-X Funktiniert doch noch gar nicht oder? Und der Dicke dinger in der mitte.. is das von ner KoKü? Un noch eine Frage. Was für eine CPU rennt auf dem QuadGT?

CFX rennt noch nicht, aber ich hab nen CFX enabled beta treiber in aussicht in den nächsten tagen
jap das is von der vapochill
ein E8500 @ 4500mhz (die 24/7 settings) - 1M superpi lief mit 5070mhz durch ;)

uii da hat sich aber einer ganz schön vieles auf einen schlag gegönnt :)

*auchwill*

Ja, das Geld möchte ich schon gerne haben, aber nicht die Sachen :D

Wüßte schon , was ich mir damit für nen Traum erfülle.

Red Bull AL-700 Werks 2008 :sabber: ...

Ich hab mir nach langer Zeit auch mal wieder was gegönnt^^

attachment.php

RaidSonic Icy Box IB-380StUS2-B schwarz, mit USB und eSATA

attachment.php

Samsung Spinpoint F1 mit 750gb

...und 2m eSATA Kabel, dazu kein Bild, oder? :)

P/L ist klasse... Geschwindigkeit zwar langsamer als bei der 1TB Version (erst vor ein paar min gesehen aber wayne^^ trotzdem schnell^^)

Erstmal wird die F1 in das HDD- Gehäuse geschickt (so 2-3 Wochen), bis ich mir sicher bin, dass ich keine kaputte hab... So toll ist die Ausfallrate da nämlich nicht :wall:
Danach wird mein Sys neu aufgesetzt, die F1 als Systemplatte verwendet und die T166- HD501LJ ins HDD- Gehäuse verpflanzt^^
Mudda will mir von ihrer Arbeit noch dicke Gummiringe mitbringen, dann kann die HDD im Gehäuse endlich entkoppelt werden :)
Hatte da ehrlich gesagt keine Lust, 17 für diese Gummi- Entkopplung zu zahlen (Sharkoon Vibe Fixer, die erste^^)
...Mein Portemonnaie wird sich freuen :wall: naja 1,25gb reichen für nen Schüler ne weile :)

Zurück