Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Humax HD-Fox+ für 148 €uro

Mein Skymaster DVB-S2 Receive rmusste ich zum 2ten Mal an den Händler schicken. Dann bekomme ich mein Geld zurück.
Das ist das schlechteste Skymaster-Receiver, die ich je mal gesehen habe. o_O

Grund:

Beim ersten Umtausch:

Als der Receiver angekommen sei, läuft es alles normal. Dann kam ein neues Update und habe es installiert, ist alles schlechter geworden.
Ganz zu schweigen, viele Anwender denken, dass die Update die Verbesserungen mit sich bringen kann. Doch bei Skymaster geht es um Verschlechterung statt Verbesserung. Das ist ne Frechheit. D:
Der Sound ist akzeptabel...

Update gemacht, dann kamen Verschlechterungen zu.
1) Bei 1080i und 1080p ist bei jeden Frame ein Pixel tiefer und ein weiteres Frame ein Pixel höher. Das stört meine Augen zu sehr.
2) Aussetzer bei 1080p-Senderwiedergabe. Manchmal muss der Receiver neugestartet werden.
3) Der Receiver ist im Betrieb zu warm.
4) Während der defekt eines Netzteiles läuft nur einen Sender und per Fernbedienung lässt sich nur Ein- und Ausschalten.

Beim 2ten, aber kein Umtausch, sondern Rückgabe an Händler:
Update gemacht, das Theater fängt schon wieder von Vorne an.

1) Problem bei HDMI-Anschluss. Mein Monitor Samsung P2450H hat 3 Videoeingänge, wobei D-SUB gar nicht benutzt wird. An meinem PC wird es über Dual-Link DVI angestöpselt und für meinem Receiver per HDMI.
Schritt 1: Mein Monitor ist auf HDMI umgeschaltet und lässt sich Wunderbar anschauen.
Schritt 2: Schaltet den Videoeingang von HDMI auf DVI um, um meinen PC nach Downloads überprüfen, wie weit Er gekommen ist.
Schritt 3: Dann schalte ich meinem Monitor von DVI auf HDMI um. Der Receiver bekam kein Bild (Wtf!). Um das Bildsignal wieder herstellen zu können, hast Du 2 Wege: Das Gerät aus und wieder einschalten oder HDMI-Kabel raus und wieder reinstöpseln. Das liegt an Software-Update.
2) Problem siehe beim ersten Umtausch bei Pos. 1.
3) Der Receiver ist im Betrieb zu warm.

Endurteil für dieses Gerätes: Schulnote 5 - da wegen Update-Problematik ist dieses Gerät nun durchgefallen. Note 6

3 x Alumino Fan Filter 120mm - black ZUST-012 2,90 EUR* 8,70 EUR*
5 x InLine Lüfterschrauben 4 Stück - black ZUTH-026 0,69 EUR* 3,45 EUR*
3 x Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter - 120mm LUXT-011 7,90 EUR* 23,70 EUR*
1 x Lian Li MF-430 HDD-Converter 5,25 zu 3,5 GELI-316 3,90 EUR* 3,90 EUR*
1 x Akasa SATA 3 Kabel 100cm gewinkelt / gerade - UV blue ZUSA-114 8,90 EUR* 8,90 EUR*
1 x Xigmatek 4in3 HDD Cage - black GEXT-013 15,90 EUR* 15,90 EUR*

:devil:

IMG_20120610_235556.jpg

Zurück