AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"
Das Ding hat auf der
AOCT ohne einen erkennbaren Grund den Geist aufgegeben. War ersmal irre platt, schließlich raucht dir da eine 800Eur CPU weg

.
Glücklicherweise hatte ich das Ding ja auch noch gebraucht erworben *grml*. Der Vorbesitzer hatte mir jedoch jederzeit Hilfe versprochen, falls es mal Probleme gibt. Also gleich angesprochen, jaja alles kein Problem, er kontaktiert den Händler. Der saß in der Schweiz (!) und das ganze Unterfangen war für mich etwas dubios.
Ich hab keinerlei Rechnung dabei, nur haufenweise Papiere zur Einreise nach Dtld. Okay, dachte ich, ich versuchs mal bei Intel direkt. Angerufen, RMA auftrag gestartet. 2Tage später melden sich die Hanseln bei mir: Das Board, war das das P5E64 WS Evolution? Ich bejahte das. Dumm nur, dass der super Hersteller Asus bei der CPU Support List gepennt hat, und plötzlich nur noch ein Q9650 oder QX9770 zu finden ist. Intel war also der Überzeugung, dass auf diesem Board mit ihrem neuesten High End Chipsatz X48, der QX9650 (ist ja auch so ne olle CPU) nicht betrieben werden darf - sprich mein Problem.
Daraufhin hab ich mehrfach mit Asus Kontakt aufgenommen. Außer Politikerantworte, die überhaupt nicht zu gebrauchen waren nix bekommen. DIe Nerven lagen blank! Wer jedoch bei dem Board mal in den Preisvergleich, ältere Reviews oder Onlineshops schaut, findet überall das QX9650 darauf erlaubt sind. Nunja, vllt hat sichs Asus ja einfach mal anders überlegt.
Ein letzter Anruf bei Intel mit den neuen Fakten, da riet mir der Herr: Schicken sie das DIng zum Händler. Sie sparen sich und uns eine Menge aufwand. Dass ich nur um die Zolleinfuhr und den horrenden Versand in die Schweiz rumkommen wollte, hat er wohl überhört.
Schlussendlich habe ich ne Akte mit Zollpapieren und 30Eur für den Versand gelegt. Aber dafür nach ewig langem Warten wieder ne CPU
Oh ja: das "in einem Satz" habe ich überlesen ^.^