Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Ist das nicht eher kontraproduktiv? Also gerade nach langen fahrten soll man den Turbo ja ohne Last ne Minute weiterlaufen lassen. Bei so einer Wärmedemmdecke staut sich die hitze doch dann noch mehr da drin?
Oder ist das eher so, dass der Turbo dann langsamer abkühlt und so die Gefahr verringert wird, dass er kaputt geht wegen spontanen Wärmeunterschieden.. hmm.. kann mir das nur schwerlich ausmalen. Autos sind nicht mein Gebiet.

PS: Fahre nen 110 PS TDI :)

Es geht mehr um den Rest um den Turbo herum, der dann kühler bleibt, sprich Motor.

Der 7M-GTE; den ich im Toyota hab, hat schon ein paar Wärmeprobleme, dieses Deckchen hilft dabei.
Der Turbo ist übrigens Wassergekühlt...

PS: Fahre nen 110 PS TDI :)

Dir ist schon klar, dass dein Diesel (bäh) einen Turbo hat? ;)

Es geht mehr um den Rest um den Turbo herum, der dann kühler bleibt, sprich Motor.

Bei meinem Astra habe ich keine Probleme mit dem Rest um den Turbo.

Der Turbo ist übrigens Wassergekühlt...

Jep, ist meiner auch. :daumen:
Dazu fließt auch noch Öl durch das Lager. :ugly:

Sicher ein 4ender, oder??

Jep, so eine OPC Soße halt. Die üblichen 2 Liter mit kkk Lader aber meiner hat Mantzelgeförderte 300 Hengste.

Bei mir ists ein Reihen 6er :D

Das ist schon mal eine sehr gute Grundlage. :daumen:

Das übliche halt, Ölgeschmiert und Wassergekühlt...

Jep, kümmert mich aber nicht, wenn irgendwas rotes im Amaturenbrett oder Infodisplay aufleuchtet, musste eh in die Werkstatt, selbst machen kannste knicken. :ugly:

Äh ja - das wollte ich damit auch sagen?? Verstehe nicht auf was du raus willst ^^

Äh, das hier:

Oder ist das eher so, dass der Turbo dann langsamer abkühlt und so die Gefahr verringert wird, dass er kaputt geht wegen spontanen Wärmeunterschieden.. hmm.. kann mir das nur schwerlich ausmalen. Autos sind nicht mein Gebiet.

Heute spielt es keine Rolle mehr, Hardcoreautobahnjagd und gleich an der nächsten Ecke ausmachen, ist egal.

Cool, da kann man den Motor noch sehen und alles andere.
Bei meinem ist nur so'n öder Plastikdeckel drüber und weg ist alles.

Sag mal, haben sie dir das Autoradio geklaut oder ist das Absicht? ;)

Edit:
Hey, 145 Megameter runter, nicht übel. Der erste Turbolader noch?

Sag mal, haben sie dir das Autoradio geklaut oder ist das Absicht? ;)
Alte verkauft und neue noch nicht da, mittlererweile schauts so aus:

http://img170.imageshack.us/img170/8320/radioeinbau030ni8.th.jpg
Hey, 145 Megameter runter, nicht übel. Der erste Turbolader noch?
Nope, hat schon den 2.
Der ist aber dafür noch nicht allzu alt, glücklicherweise...

Turbos sterben ja idR recht früh...
Heute spielt es keine Rolle mehr, Hardcoreautobahnjagd und gleich an der nächsten Ecke ausmachen, ist egal.
Doch, auch heute Spielts noch eine Rolle.

Beim Kaltfahren gehts um 2 Dinge:
a) die Drehzahl vom Turbo runter bringen (die drehen ja mit bis zu 200k Umdrehungen!)
b) die Temperatur soweit runterbringen, das das Öl nicht verkohlt...

heute erstmal die Tageskarten für die Auto-Mechaniker in Frankfurt besorgt (für mich und meinen Kollegen)
dort fahren wir übermorgen mit der Schule hin und morgen ist erstmal saubermachen angesagt

was Autos angeht unterhalte ich mich lieber erst im Januar oder Februar mit euch
aber ich steh nicht so auf Turbolader
wie ging das noch gleich:"Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum":D
der einzige Wagen der nen Turbo drin hat und mich interessieren würde wäre ein Mazda RX-7 FD der hat aber nen Bi-Turbo:ugly: (einer dreht immer freundlich mit der 2. Schaltet sich ab 4500 RPM zu:daumen: )oder ein WRX STI

aber mal sehen ob ich mir überhaupt meinen angepeilten Subi Impreza leisten kann:D

Doch, auch heute Spielts noch eine Rolle.

Beim Kaltfahren gehts um 2 Dinge:
a) die Drehzahl vom Turbo runter bringen (die drehen ja mit bis zu 200k Umdrehungen!)
b) die Temperatur soweit runterbringen, das das Öl nicht verkohlt...

Bei meinem nicht. Da kannste immer gleich volle Jucke fahren und volle Jucke abstellen.
Wozu gibts Tuner.

der einzige Wagen der nen Turbo drin hat und mich interessieren würde wäre ein Mazda RX-7 FD der hat aber nen Bi-Turbo:ugly:
Registerturboaufladung, 2 zusammen, die du auch nur zusammen tauschen kannst.

Beim FD hast das Problem, das brauchbare Exemplare um 20t€ gehandelt werden, so gut wie keine Werkstatt Plan davon hat (um München gibts Iwan, um Lüneburg, in Zernien, gibts noch Rotary Motorsport, in Holland gibts noch Pim und viel mehr nicht).
Ersatzteilpreise sind natürlich auf äußerst hohem Niveau...

aber mal sehen ob ich mir überhaupt meinen angepeilten Subi Impreza leisten kann:D
Aufgrund der sehr hohen Versicherungseinstufung wohl nicht...

Aufgrund der sehr hohen Versicherungseinstufung wohl nicht...
gibts eig im netzt ne Site wo man sehen kann was man als Fahranfänger an Versicherung fürn bestimmtes Auto zahlen muss??

He he he, heute gilt:
Hubraum ist durch mehr Ladedruck zu ersetzen.
Frag mal VW. ;)
VW haben sie ja auch nicht mehr alle:ugly: Turbo und Kompressor:nene: :D in nem Subi geht das bestimmt gut:ugly:

gibts eig im netzt ne Site wo man sehen kann was man als Fahranfänger an Versicherung fürn bestimmtes Auto zahlen muss??
Musst mal nach Tarifrechner googeln, dann findests recht schnell was.

Für meinen ollen Mazda RX7 FC hab ich z.B. 120€ bei SF 1/2 mit TK gezahlt, das klingt im ersten Moment viel, die Schüssel ist aber eher günstiger als ein 'normaler Golf 4'; z.B. der 1.9 TDI...

Beim Impreza kannst durchaus mit (mindestens) 150€/Monat rechnen...
VK würde der WRX das z.B. mit SF10 VK kosten, da hab ich auch die VK Klasse 30 im Hirn...

also nen WRX ist mir als erster Karren dochn bisl heftig.
ich dachte erstmal so an den 2.0R mit 125psss
WRX kommt dann wenn ich mal groß bin:D
ich muss sowieso erstmal sehen obs da was schickes gibt von 2003 MJ
wenn er zu teuer ist muss doch erstmal Vaters 323F herhalten oder ich machs ganz geschickt und kaufe mir son ollen Fiesta der noch nen Jahr TÜF hatt und mich nur 2€ im Monat kost:ugly:
aber ich habe ja noch 5 Monate Zeit
5x613= genug:D

Zurück