Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

• Ne Hülle / ein Case für mein altes Samsung Tablet
  • Hülle / Case für den Tolino Vision Color
  • Hitster Schlager - wird ein Geschenk für nächstes Jahr für ne alte Schulfreundin
  • Ugreen USB Adapter / A-auf-C und C-auf-A / USB 3.0
  • Greta Van Fleet - From The Fires
  • Linkin Park - Living Things
  • Original Album Classics "Faithless" - Reverence (1996), Sunday 8 p.m. (1998) und Outrospective (2001)

Zuletzt bearbeitet:
2x Fractal Momentum 140 pwm und 2x Noiseblocker 140 NB-BlackSilentPRO PK-PS Lüfter für n 20er pro Lüfter. Guter Preis finde ich, zumal die Lüfter die letzten Tage deutlich teurer waren. NB pwm für n 50iger :-|
3 Pin Anschlüsse sind nochmal etwas günstiger. Da einer meiner Dynamic Gx2 140 rumflattert als würde er auf Eier drehen, denke ich nicht, dass dieser 3 Monate übersteht. :ugly:

Genau genommen nicht ich sondern meine Eltern auf meine Empfehlung:
HP EliteBook 835 G7 mit 4650U mit 16GB RAM und 256GB SSD für 270€
Minisforum NAB5 i5-12450H mit 16GB+513GB für 200€
Jeweils refurbished in A Qualität.
Somit läuft Win11 fluffig für einen überschaubaren Betrag.

Mein Kühlschrank hat nicht einmal 10 Jahre funktioniert, vor 3 Jahren gestorben. Also ein neuer. Ich hoffe, dass der aktuelle 10 Jahre und mehr hält. =)
DDR3 habe ich noch 4x 8 GB 1600 Gskill Ares vom alten PC.

War neulich im Shop, hab von Swiffer Trockenwischtücher 80er Multipack in Aktion gesehen für ~12 Euro. Gleich zwei gekauft. Bis ich dann im Keller noch 2 Packungen davon entdeckt habe (Vergessen dass ich die da hingelegt habe)
Also habe ich jetzt schon mal Vorrat für 2-3 Jahre :D

• Hitster Schlager - wird ein Geschenk für nächstes Jahr für ne alte Schulfreundin
Darf ich jetzt zurückschicken / umtauschen...
Mein einer Kumpel hatte die gleiche Idee. Mal kucken ob es "Summerhits" oder "Guilty Pleasures" als Ersatz wird.
Oder für mich die Rock-Version von Radio BOB!

Gerade auch noch die drei Kristall-Konflikt-Sets von BlueBrixx bestellt. Das dritte war jetzt auch bestellbar. Also auf einen Schlag geordert um die Versandkosten klein zu halten.

Einen günstigen 4K Monitor für mein separates Setup im Homeoffice für Office, Teams & Co. Ich kann FHD/WQHD einfach nicht mehr sehen, das war der letzte <UHD Monitor im Hausstand.

Oder für mich die Rock-Version von Radio BOB!
Haben wir im Winterurlaub 4 vs. 4 gespielt: Am Ende lief das Stechen bis 14/14 statt dem regulären 10/10 weil keiner mehr Fehler gemacht hat :haha:
@Topic:
Ein neuer Kalender für's neue Jahr

Brennenstuhl Eco-Line Steckdosenleiste 6-Fach mit Überspannungsschutz (Mehrfachsteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz, Schalter und 1,5m Kabel) anthrazit​

Bei meiner jetztigen Steckdosenleiste (No Name) ist eine Steckdose ausgefallen. Da war eine Lichterkette drin mit LEDs.
Die anderen Steckdosen scheinen noch normal zu gehen. Da sind PC, Monitor und Drucker mit drin.

Mal zur Sicherheit was ordentliches bestellt.

Ich freue mich über einen neuen Bildschirm :-]

Da die großen Monitore heutzutage überwiegend 21:9 oder gar noch breiter sind, dazu auch oft gebogen sind, was mir aus Gründen einfach nicht zusagt, habe ich mich bei den TVs umgesehen.

TVs bieten alles was ich möchte, OLED, 144Hz, gerade, 16:9, deswegen habe ich heute zugeschlagen.

Ich habe mich schon einige Zeit darüber informiert, aber es war dennoch eher ein Impulskauf, weil er Vorort lagernd war, es wäre übers Internet günstiger gegangen mit einem anderen Modell, aber das "HABEN WILL"-Gefühl war zu mächtig.

Vorher war ein Monitor mit VA Panel, 60Hz aus Anno Domini 2014 im Einsatz.

Andere kaufen sich eine 3000€ Grafikkarte, oder wollen trotz der Speicherkrise RAM kaufen, mein Laster ist der "Monitor" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück