Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

BeQuiet Dark Mount Silent Tactile.... dieses mal mit DE Layout^^... Das erste war UK:ugly:
Entgegen der Testberichte auch hier bei PCGH empfinde ich (Handschuh größe "9") die Handballen Ablage als ziemlich Kurz im Verhältnis zum eingabefeld
Bis heute nutze ich so lange ich mich errinnere eine MS Ergonomic. DIESE Handballenablage ist gut.
Ich habe noch kein einziges Hackbrett für Gaming gesehen welche eine ausreichend Komfortable Auflage hat!

Metabo Kappsägeblatt 305mm extra dünn für Akku Kappsägen.
Damit der Akku noch länger hält 50m² - 30mm Holzdielen Boden 1x 8ah Akku

vor 4 Tagen Metabo Akkuschrauber BS 18 LT BL so als standard-Schrauber für die meisten Aufgaben diesmal aber mit mehr NM. Wollte erst ne nummer kleiner nehmen mit 24/65nm. Aber ich musste zu oft auf meinen Großen umschwenken denn will ich aber schonen. Der ist für Spezielle Anwendungen der macht bis 4000U/Min bei ca 0.2mm Abweichung im Röhm Bohrfutter. Damit rührt man keine Baumaterialien wie Farbe und Mörtel:ugly::ugly:

Knauf WLS 31 Dämmfließ 180mm 45m²/ knauf WLS 31 100mm 22m²
Holz-Einblasdämmung 5m³ nachbestellt
80² Holzfaser Trittschall 3mm
Diverse Bögen Überschieber Rohre in KG als abluft vom EG zum Dach..in DN 125 und DN160

und diverser klein kram

Zuletzt bearbeitet:
Leistung benötigt man ja nicht nur um Rennen zu fahren, sondern um Spaß in den Kasseler Bergen zu haben, oder einfach um jederzeit sehr sich sein Überholmanöver abschätzen zu können.
Geht mir auch so, also Überholmanöver.
Also tatsächlich der Fahrsicherheit zuträglich.
Ich bin 11cm länger als du uns sitze darin sehr bequem.
Cool. Endlich mal Platz als Fahrer! Ich kam mir lange bisl behindert vor beim Ein- und Aussteigen in älteren PKWs. Fahre nen Laguna von 2007 (geht eigtl.), saß aber auch mal in ner Art SUV (is schon länger her), in den ich kaum rein bzw. raus kam und bequem war anders.
Naja .. eigtl. wollte ich mir später mal so nen Ammischlitten holen, wo man vorn ne durchgehende (gepolsterte) Sitzbank hat. Aber das geht sicher nur noch als/mit Oldie(s) / H-Kennzeichen / Spezialzulassung.
Der ganze Elektronik- und Leistungswahn raubt mir den Fokus um einfach mit guter Musik gemütlich von A nach B zu kommen. Heute besteht Autofahren ja gefühlt aus 90% Auffahren-Lichthupe-Drängelismus ignorieren und 10% Radfahrern ausweichen, die unangekündigt die Spur wie auch Fahrbahn (Straße auf Fußgängerweg, per Zebrastreifen zurück auffe Straße und als nächstes entgegengesetzt in Einbahnstraße rein) wechseln.

Metabo Kappsägeblatt 305mm extra dünn für Akku Kappsägen.
Damit der Akku noch länger hält 50m² - 30mm Holzdielen Boden 1x 8ah Akku

vor 4 Tagen Metabo Akkuschrauber BS 18 LT BL so als standard-Schrauber für die meisten Aufgaben diesmal aber mit mehr NM. Wollte erst ne nummer kleiner nehmen mit 24/65nm. Aber ich musste zu oft auf meinen Großen umschwenken denn will ich aber schonen. Der ist für Spezielle Anwendungen der macht bis 4000U/Min bei ca 0.2mm Abweichung im Röhm Bohrfutter. Damit rührt man keine Baumaterialien wie Farbe und Mörtel:ugly::ugly:

Knauf WLS 31 Dämmfließ 180mm 45m²/ knauf WLS 31 100mm 22m²
Holz-Einblasdämmung 5m³ nachbestellt
80² Holzfaser Trittschall 3mm
Diverse Bögen Überschieber Rohre in KG als abluft vom EG zum Dach..in DN 125 und DN160

und diverser klein kram
Bist du noch mit dem Hausumbau beschäftigt?

4V Akkuschrauber von Parkside.
Vom ersten Eindruck gar nicht mal so schlecht.
Und 3 Jahre Garantie da drauf.

Mein Partenonkel hat 25 Jahre lang ein Fenstermontage Unternehmen geleitet bis zur rente. der NUR die Billigen Akku schrauber gekauft außem Aldi und Lidel oder Einhell. 2-4 Jahre haben 20-30€ Schrauber Gewerblich immer gehalten.

Das Unternehmen wo ich arbeite- Muss momentan bei Hilti abnehmen...und hilti ist nicht nur eine der rückständigsten Unternehmen im bezug auf inovation nein sie sind auch wahrscheinlich mit das Teuerste was man so kaufen kann.
Andere wie Bosch Metabo Milwauke Dewalt etc führen Tabless ein und Hilti schafft grad den Absprung von 18650 zu 21700 zellen

Und dann auch noch ne neue Akkuaufnahme das bedeutet alle geräte müll und alles neu kaufen.
Weit weg von Nachhaltig....

Metabo hat seit 2009 jeglichen akku Technik und jegliches 18V Gerät genau die gleiche Aufnahme... Heimwerker wie Profi Werkzeuge. Und 50 andere Firmen wo Metabo sogar die geräte Baut und bauen lässt alle nutzen den gleichen Akku.... Jedes Ladegerät jeder Leistungsklasse 2A 8A 16Ampere kann jeden Akku jeder Leistungsklasse und Alter laden.

Ist schon etwas nachhaltiger als manche andere, sofern man das Wort dafür benutzen darf!

Bist du noch mit dem Hausumbau beschäftigt?
jo Vollekanne. Weil wegen drohendem Winter in Lippe:ugly: habe ich die Dämmung der Obersten Geschossdecke jetzt vorgezogen. Das bedeutet 16 Kubikmeter komprimierte Holzfaser Einblasdämmung mit dem neuen Akkuschrauber, in wolle zu verwandeln. Unter die Klimamembran noch 4cm Dämmung und das Satteldach war schon mit 14cm gedämmt. Dannach hat die Mütze vom Haus ca 60-70 cm Dämmung... bis zur nächsten änderung des GEG reicht das Hoffentlich...^^

Girl you know it´s True (Bluray)

Film über die Gruppe "Milli Vanilli" und ihren großen Skandal in den 90´ern.
Werde ich mit meiner Frau zusammen angucken. :-X

Bei MediaMarkt die 19% Aktion mitgenommen und gekauft
- LENOVO Tab Plus, Tablet, 128 GB, 11,5 Zoll, Luna Grey
- SANDISK Extreme Portable Festplatte, 2 TB SSD, extern, Grau/Orange

Das Tablet kriegt meine Mum.
Die SSD kommt an den TV

4 Kieferholzbretter, 1x Lila Holzlack, 1x Grundier- und Vorstreichfarbe. Dazu Pinsel und Pinselreiniger (irgendeine stark riechende alkoholische Flüssigkeit).

Damit baue ich mir ein kleines Regal fürs Bad.

Disney+ Aboverlängerung .

Edit:

"The Talos Principle 2 Deluxe Edition" auf Steam.

Ist gerade im Sale.

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH_Jacky

Zurück