Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Sennheiser HD 400S

Gerade von Amazon bestellt.

Mein alter günstigerer Sennheiser Kopfhörer HD 201 hat zwar einen super Klang aber die Ohrpolster verabschieden sich langsam wieder. Einmal hatte ich die schon ausgetauscht. Ich hoffe das der neue Kopfhörer merklich bessere Qualität hat.

Ein Marstek Jupiter C Plus, also einen Akku zum Balkonkraftwerk.
Wenn ich uni-meter zum Laufen bekomme dann als Nulleinspeisung auf Basis vom eh schon installierten Tibber Pulse.

Darauf hab ich haute abend einfach mal Bock. :D

1755367178103.png

Nachdem mir letztes WE meine Leinenshorts kaputt ging hab ich heute im Schlussverkauf für Nachschub gesorgt
  • 5 Kurze Hosen / Bermudashorts in diversen Stilen im lokalen Kleidergeschäft das echt nen super Service hat
  • Jetzt noch Online die ON Cloud 6 Schuhe in 44 und Glacier/White Stil (Liste 160€ / mit Rabatt und Versand für 124€ - zwar ein stolzer Preis aber die sind echt gut und bequem und haben jetzt fast 2 Jahre durchgehalten
  • einen Novoflex Ball30 Kugelkopf für mein Ministativ - der orig. Cullmann Kopf kommt mit der OM-5 und dem Olympus 12-100 F4 Pro gewichtsmäßig nicht zurecht
  • für meinen Urlaub im Herbst noch ein Hotelzimmer für die Anreise zum Flughafen FFM gebucht damit ich am Tag vorher ne angenehmere Anreise habe und am Flugtag nicht schon morgens um 5h raus muss um den Zug nach FFM zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Europa Universalis V

Ja pre-order ist meistens mist, aber Eu4 ist mit über 1000 Stunden mein meistgespieltes Spiel auf steam. Ich musste es einfach tun. Ausserdem gefällt mir was bisher gezeigt wurde sehr gut.

Robocop: Rogue City für 5 Euro auf Steam.

Das Angebot gibt es aber nicht mehr.

Edit: Und gerade noch Diablo 4 "Vessel of Hatred" für 16 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Satz Ronal R69 Alufelgen in 17 Zoll und Jetblack für meinen Ford Puma und die Winterreifen die Ende Oktober drauf kommen.
Dank Beziehungen zum Spezialpreis
1758794408727.png

Einen Lotterie-Miner. Für Bitcoin oder so. Ja, ist bestimmt sinnlos aber ich hatte schon so lange keine Hardware mehr in der Hand... Und der Aufbau war zumindest mal etwas Hardware-Anfassing.
nerdminer.jpg

Einen Hyundai Santa Fe 2025. Nach dem Ioniq 5 zwar ein echter Rückschritt was die Leistung betrifft, aber im nächsten Jahr möchte ich der Familie mal Europa genauer zeigen und da sollte es Langstreckentauglicher sein und schlicht mehr Platz bieten. Den hatte der Ioniq ja für die Insassen auch, dabei aber wenig Kofferraum.

Einen Hyundai Santa Fe 2025. Nach dem Ioniq 5 zwar ein echter Rückschritt was die Leistung betrifft, aber im nächsten Jahr möchte ich der Familie mal Europa genauer zeigen und da sollte es Langstreckentauglicher sein und schlicht mehr Platz bieten. Den hatte der Ioniq ja für die Insassen auch, dabei aber wenig Kofferraum.
Hyundai hat hier nen ziemlich guten Ruf und der sieht tatsächlich geräumig aus mit großem Kofferraum und .. naja, welche Priorität sollte man der Leistung denn geben, wenn man keine Rennen oder so fährt? Für mich mit 1,90m und langen Beinen sieht der Capitäns-Sitz aber doch relativ beengt aus; also die Lenkrad-Mittelkonsole-Area.

Leistung benötigt man ja nicht nur um Rennen zu fahren, sondern um Spaß in den Kasseler Bergen zu haben, oder einfach um jederzeit sehr sich sein Überholmanöver abschätzen zu können. Also tatsächlich der Fahrsicherheit zuträglich.
Ich bin 11cm länger als du uns sitze darin sehr bequem.

• Like
Reaktionen: rum
Heute kamen die o.g. Ronal-Felgen samt einem Satz Bridgestone Blizzak 6 Reifen aufs Auto
Die Winterreifen in 215 und 17 Zoll waren um einiges teurer als der Sommerreifen-Satz Bridgestone Potenza in 19 Zoll mit 225er Breite...

Zurück