Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Zwei neue Brillen. Einmal eine sehr schicke Brille als Tagesmodell, selbsttönend und zusätzlich noch Nahtlos abschließend mit magnetischem Sonnenbrillen Aufsatz. (Selbsttönend funktioniert nicht im Auto #UV-Verglasung)

Und endlich nach Jahren als Brillenträger mal eine Sportbrille mit Sehstärke. Gott hatte ich oft trockene Augen nach längeren Ausfahrten mit normaler Brille auf der Nase.

"Master of Orion" (2016) auf Steam.

Normalerweise mag ich lieber RTS-Spiele. Aber die "Master of Orion" Spiele fand ich früher immer geil.

Holzbau/Trockenbauschrauber mit Magazin und 3500 passende Knauf Schrauben. mal schauen ob die reichen
50m² Knauf Diamant Gipskarton
Gipsplattenhebebühne
150m² Mineralwolle 40/80/100
85m 40x60 Dachlatten
80m 80x80 Balken
1200 Edelstahl 4x40 Schrauben
ca 500 Tellerkopfschrauben 4x70
110 Direktabhänger
130 Tellerkopf 5x80+ 130 M12 Unterlegscheiben
1300Kg Lehmfeinputz
10m² Porenbeton + Kleber
Einige FIs
3 Unterverteiler
30 Automaten dazu
12m 5x10mm²
20m 5x4mm²
2x OSB 3 Platte
6 Unterputzdosen für Hohlwand
3 mal Merten 400V Anschlussdosen
Und
Und
Und
....etc pp

Aso 2 Starterbatterien 46Ah und 77 Ah
2 Reifen pirelli 235 40/19 und Spur einstellen
Die Tage noch 4 neue Reifen und Achsvermessung fürs andere Auto...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rum
Dachgeschoss ausbauen?
Ne Haus gekauft. Das alles und weiteres ist nur für Wohn/Ess/Küche und Flur/Eingang
Danach kommen Die Schlafzimmer. Dann die Badezimmer. Danach die beiden Dächer. Das kleinere Dachgeschoss beherbergt einen 25m² Raum Der mein nennen wirs Multimediaraum wird, wo mein 11.2 und Leinwand rein kommen inclu mein Gamingbereich. Endlich auf Leinwand zocken mit nem Bass Array.
:ugly:

Ihr gebt aber alle echt verdammt viel Geld für PC-Hardware aus!

Das ist eine Aufwärtsspirale mit diesem ewigen Hardware-Aufrüsten...
Eine RTX 5090 liegt schon bei über 2.300 Euro... wo soll denn das alles nur enden?

Ich schlage daher vor, dass wir alle unsere Rechner abrüsten!

Dadurch hat dieses gegenseitige Wettrüsten dann ein Ende, und wir haben alle mehr Geld für andere Dinge.

Ich mache vertrauensvoll gleich mal den Anfang und hab direkt meine Grafikkarte aus dem Rechner geworfen. Jetzt hab ich nur noch CPU-Onboard-Grafik.

Ich erwarte, dass Ihr nachzieht!

Zurück