AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Guter FilmgeschmackUnd seit gestern: The Batman (4K Ultra-HD + Blu-ray)

@Topic: Ich Sparfuchs habe GoW Ragnarök bei Ebay günstiger bekommen.
Guter FilmgeschmackUnd seit gestern: The Batman (4K Ultra-HD + Blu-ray)

WOW, den 5800X3D für 306,89€? Wahnsinn! Aber nicht zufällig bei Alternate? Da hat ein Bekannter für 299€ den 5800X3D geschossen und dann kam ein paar Tage später der Rücktritt vom Verkauf seitens Alternate, da es durch einen Softwarefehler zu dem Preis gekommen war...bin ja eigentlich nicht der typ, der fremden leuten auftischt , was er denn so alles tolles gekauft hat,
aber diesen kauf von heute, dann mal doch, mein neues morgen verschicktes Monster:
AMD Ryzen 7 5800X3D Boxed und natürlich Neu für läppische 306,89 Euro inkl. Versand,
damit bin ich die nächsten 4-5 Jahre bestens mit dieser CPU ausgestattet.

ja genau da, von wegen Preisfehler, 5800X3D war schon im Versand und dann zurück beordert,WOW, den 5800X3D für 306,89€? Wahnsinn! Aber nicht zufällig bei Alternate? Da hat ein Bekannter für 299€ den 5800X3D geschossen und dann kam ein paar Tage später der Rücktritt vom Verkauf seitens Alternate, da es durch einen Softwarefehler zu dem Preis gekommen war...
Mies. Das wäre wirklich eine Bombe gewesen…ja genau da, von wegen Preisfehler, 5800X3D war schon im Versand und dann zurück beordert,
Fazit: nie wieder Alternate
ps. als trost habe ich mir eine Samsung 980 Pro 1TB für 111 Euro von Saturn gekauft
wir werden die 299 Euro ob mit oder ohne Versandkosten sicher bald sehen, maximal in einem halben JahrMies. Das wäre wirklich eine Bombe gewesen…

Gratis? Meine Ex-Sparkasse wollte vor ~20 Jahren auch knapp 20€ haben für das Ding.Mein alter Flicker Code TAN Generator gibt allmählich den Geist auf.
Das Display hat Pixelfehler.
Und die App ist mir als alleinige TAN Möglichkeit zu instabil.
Also einen neuen TAN Generator bestellt um ein Backup zu haben.
Früher gabs den bei der Bank gratis - jetzt warens 21€ plus Versand...

Bei uns haben sie damals ein "Beratungsgespräch" bei der Umstellung von Papierlisten angeboten. Nachdem mir die Dame nicht erklären konnte was an einer sicher aufbewahrten Papierliste jetzt so schlimm ist hab ich als Entschuldigung den Generator gratis bekommen. Sonst wären es afair 15€ gewesen. Smartphone ist definitiv das eine Gerät auf dem ich meine TANs nicht haben will. Zusammen mit der Banking App ist da ja gar kein zusätzlicher Faktor mehr.Gratis? Meine Ex-Sparkasse wollte vor ~20 Jahren auch knapp 20€ haben für das Ding.
Inzwischen bin ich aber bei Smartphone + Fingerabdruck.
Ausser Bequemlichkeit gäbe es für mich auch keinen Grund für iBanking auf dem SmartphoneBei uns haben sie damals ein "Beratungsgespräch" bei der Umstellung von Papierlisten angeboten. Nachdem mir die Dame nicht erklären konnte was an einer sicher aufbewahrten Papierliste jetzt so schlimm ist hab ich als Entschuldigung den Generator gratis bekommen. Sonst wären es afair 15€ gewesen. Smartphone ist definitiv das eine Gerät auf dem ich meine TANs nicht haben will. Zusammen mit der Banking App ist da ja gar kein zusätzlicher Faktor mehr.
Habe den Generator auch kostenlos bekommen weil die App nicht auf gerooteten Smartphones läuft 
Genau. Mit Studentenrabatt für 612€ bekommen. Hab erst hinterher gesehen, dass man via shoop mehr hätte rausholen können.Hast ihn bei Dell direkt gekauft? Dort ist er für 645 EUR.