Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Klamotten für eine Hochzeit, zu der ich für Mitte nächsten Monats eingeladen bin. (sinngemäßes Zitat: Dresscode gibt es, abgesehen von Latschen-Verbot, eigentlich nicht. Aber seid gewarnt: die Franzosen sehen immer ein bisschen mehr "fancy" aus.)

Weiße Klamotten für eine White Party. Da ich gemäß des Mottos meiner Lieblingsband üblicherweise eher "Dressed in Black“ unterwegs bin (in schwarz fühle ich mich am wohlsten), ist eine White Party eine echte Herausforderung für mich :D

Ist schon ein paar Tage her, aber kam Freitag an:
In der Corona-Zeit ging meine alte alte Logitech Maus kaputt. Aber da ich eine dienstliche MX Master 3 habe, war das kein Problem.
Da ich jetzt aber seit ein paar Wochen nicht mehr ständig im Homeoffice, sondern wieder im Büro bin und ich keine Lust habe meine Dienstmaus immer hin und herzuschleppen, musste also eine neue her...

" meine Dienstmaus" ?
Ist schon ein paar Tage her, aber kam Freitag an:
In der Corona-Zeit ging meine alte alte Logitech Maus kaputt. Aber da ich eine dienstliche MX Master 3 habe, war das kein Problem.
Da ich jetzt aber seit ein paar Wochen nicht mehr ständig im Homeoffice, sondern wieder im Büro bin und ich keine Lust habe meine Dienstmaus immer hin und herzuschleppen, musste also eine neue her...

Eine 1NCE IoT SIM für das Auto (10 Jahre Laufzeit für nominell 10€ bzw. 20€ inkl. Steuer und Versand). Zum Glück ist mein Vater als "Energieunternehmer" Umsatzsteuerpflichtig, denn die weigern sich immer noch die an Privatpersonen zu verkaufen.

Neue nette RAM :-)
Es hat mich einfach gejuckt, ich wollte weg von den 16GB Single Rank, hin zu 32GB Dual Rank.
Mit 4000MHz läuft es auf meinem B550+5800X3D System natürlich nicht (synchron), ich muss erst noch raus finden was geht, erst mal läuft der RAM mit 3600MHz 16-16-16-36-1T, vielleicht gehen auch 3800MHz.
Das einzig umständliche war der Einbau, ein Lüfter war im weg, ich musste sogar die Grafikkarte (RTX3090 FE) ausbauen um den Lüfter aus und einzubauen... Krampf

Eigentlich noch günstig, aber früher bekam man dafür mal eine Mittelklasse GPU.
Screenshot_20220910-085339~2.png

Einen Wollpullover für 299€, einen Pulli für 179€ und eine College Jacke für 199€...
Edelstahl Schüsseln, Silikonschaber, und ein neues Holzschneidebrett.

nehmt mir den Geldbeutel weg :ugly:

Zurück