Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Ein Taster der bei Klick die Spannung erhöht klingt allerdings Brandgefährlich wenn man nicht eh 20V will.
Hm?
Artikelbeschreibung schrieb:
Mit Schlüssel verriegelung funktion, um Fehl bedienung zu verhindern (um schädliche Last ausrüstung zu vermeiden, indem Spannung falsch eingestellt wird)
Sicherheit steht beim Chinamann ganz oben. Manchmal. :ugly:

Es gibt ja durchaus Dinge zu kaufen, die (auch mal Lebens-) "gefährlich" werden können, aber das Teil würde ich noch nicht dazu zählen. Zumal die Zielgruppe ("Bastler", siehe schon die offene Bauweise ohne Gehäuse) genau wissen "sollte", was sie tut.

Hm?

Sicherheit steht beim Chinamann ganz oben. Manchmal. :ugly:

Es gibt ja durchaus Dinge zu kaufen, die (auch mal Lebens-) "gefährlich" werden können, aber das Teil würde ich noch nicht dazu zählen. Zumal die Zielgruppe ("Bastler", siehe schon die offene Bauweise ohne Gehäuse) genau wissen "sollte", was sie tut.
Natürlich sollte man bei sowas eh doppelt vorsichtig sein, aber durch steppen statt Jumper oder DIP-Schalter für eine eindeutige Auswahl ist einfach dummes Design.

Audioquest 48 HDMI 2.1, 1m
Audioquest 2x "Chicago" RCA Kabel(cinch) 3m
15m HDMI 2.1
100M Lautsprecherkabel Weiß OFC 4mm²
50 Bananenstecker

Rollei Fotorucksack
Küchenarbeitsplatte´+ Bretter für Eckunterschrank
Metabo Akku Mäher 46cm
Metabo Akku freischneider
Metabo Akku/12V/230V Kühlbox
Nen anderen billigen 2.Wagen, für die Baustellen. Mein kleiner K11 läuft aber naja....sonst^^! Golf 5 müsste das sein Welche Farbe der hat, hab ich aber noch nicht gefragt. gekauft ist er schon^^:lol:

... aber durch steppen statt Jumper oder DIP-Schalter für eine eindeutige Auswahl ist einfach dummes Design.
Kleiner DIP-Schalter?

Oder lieber großer DIP-Schalter?

Du kaufst einfach was du brauchst. ;-)

Diese Dinger gibt es in allen Variationen. Ich brauchte/wollte eben eine Version mit Knopf-Schalter, und im Speziellen mit zwei Schraub-Klemmen statt USB-Out. So gesehen findest du also - wenn - höchstens meine Entscheidung/Wahl "dumm".:D

"Laien" können zb. auch einfache (fixe) Adapter kaufen. Oder auch Kabel die nur eine Spannung liefern. Es gibt sogar Adapter bei denen du den Strom (mA) variieren/vorgeben kannst.

Aber wenn wir schon beim Thema "dumm und gefährlich" sind, schau mal, was ich mir als Nächstes bestelle:

Gibts auch schon fertig inkl. Kühler. Ich will mir aber einen größeren Kühler (passt jeder für Sockel 115x) montieren.

Das ist der "berühmte" (sehr verbreitete) DL24, eine elektrische Last, zb. um die Kapazität von Akkus zu prüfen. Ich will damit u.a. meine ganzen Akkus mal testen, u.a. den 48V 27Ah von einem meiner alten eRoller. Jedenfalls unterstützt das Gerät bis zu 200V und 20A (max. ~150W, je nach Kühler aber auch mehr).

Jetzt schau dir mal die offene Bauweise an. Simple Platine, kein Gehäuse usw. Und wie gesagt, auch die "fertigen" Dinger (mit schon montiertem Kühler) sehen genau so aus, und auch die neusten Modelle - bei denen du bis zu 4 oder 6 Stück kombinieren kannst, um die Last zu erhöhen (auf bis über 1KW).

Also ich bin mir nicht sicher, ab wann genau es bei Gleichspannung für den Menschen gefährlich wird (ab 100V?), aber bis zu 200V bei dieser Bauweise? :ugly: Und du findest schon den (max. 20V 100W) USB-C PD Trigger "dumm" und "brandgefährlich"? :D

Thats DIY, da kann halt auch mal die Bude abfackeln, wenn man nicht weiß was man macht. ^^

@INU.ID spätestens über 120V DC gilt als gefährlich bei Berührung. Für Feuchträume bleibt man lieber unter 60V.
Mit 200V und 20A ("nett" bei DC, man bleibt kleben) kannst du dich problemlos umbringen. Lustig finde ich das überhaupt nicht.

Abfackeln kannst du eh schon vorher Diverses.

Hab mir eine mini LED Beleuchtungslampe besorgt mit Mini Fernbedinung dazu.Diese sind eigentlich dafür gedacht um Gegenstände z.B. Gemälde oder Skulpturen oder andere Gegenstände anszuleuchten.So sieht das aus und ist mit RGB Beleuchtung einstellbar,

IMG_20230629_002341.jpg

Und das witzigste an dem ding ist.Ich kann die Lampe mit meiner Wirelles Gaming Maus( SteelSeries Aerox 3)teilweise steuern und auch an und aus machen.So kann man das auch alternativ als Lampenfernbedinung nutzen:haha:

Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel: Solarleuchten für seinen Garten, die hoffentlich nicht die nächtliche Gartenfauna völlig durchdrehen lassen.

Vor 2 Tagen ein Batterieladegerät fürs Auto gekauft und heute früh streikte mein Dodge, Batterie leer :ugly: :haha:! Als ob er es gerochen hat.

Deswegen fahre ich immer mit dem Zug zum Flughafen. Zug zum Flug ist ja eh meistens bei den Tickets dabei. Ist viel entspannter.
Ja haben auch rail and Flyer. Aber der Flug geht um 9.25 Uhr und mit Kinder und Koffer um 7.00 amFlughafen sein, Da finde ich persönlich Auto schon komfortabler. Zurück am Sonntag um 22.00uhr da brauche ich dann auch keine Fahrpläne beachten usw

Zurück