Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Reicht mehr als dicke aus. Die Signale im Kfz sind selten auch nur in der Nähe von einem MHz, da sind 25MHz mehr als ausreichend.

USB 1.1 etc. pp. Echt süß :D
Hat auch nichts zu bedeuten. Da ist ein FPGA drin, der die eigentliche Messung macht und die Daten dann komprimiert an den PC sendet, die Spec für das Protokoll ist frei verfügbar (SCPI). Das ist zum Beispiel beim Hantek 6022 anders, da werden die Rohdaten an den PC geschickt.

Für's ernsthafte Messen nehme ich meinen stand-alone Oszi.

Zuletzt bearbeitet:
Samstag kam meine GMMK Pro(ISO) endlich an:banane:, Sonntag Nachmittag -nach zwei Tagen durchknüppeln:daumen:- mein Zimmer neu renoviert, heute kam mein Messer an (OMG!!! :hail:)

Bin happy :)

Pathfinder 2 - heftig umfangreich, ein Zeitfresser.

Deathloop (Vorbestellt) - Arkane Spiele waren bislang alle super.

11FREUNDE Abo - Fußballmagazin

Eine neue Jeans zum testen.....

Meine verdammten Oberschenkel sind zu fett das mir meine alten Hosen nicht mehr passen. Eine Hose geht noch aber auch nur weil ich die damals ausverwegen mit 30% Elastan gekauft habe ...... sieht halt aus wie eine Leggins, very sexy!

Eine neue Jeans zum testen.....

Meine verdammten Oberschenkel sind zu fett das mir meine alten Hosen nicht mehr passen. Eine Hose geht noch aber auch nur weil ich die damals ausverwegen mit 30% Elastan gekauft habe ...... sieht halt aus wie eine Leggins, very sexy!
Das Problem kenne ich. Radfahren ist verdammt undankbar was das angeht :haha:

Joa.... Radfahren, Beintraining, Tourneo Connect mit einer Kette ziehen das ist echt eklig. Ich kann quasi momentan nurnoch meine schlabbrigen shorts tragen.

Eine 3-in-1-Jacke für das Schmuddelwetter, das sich hier im Nordwesten so "Winter" schimpft. Und für die ein, zwei wirklich kalten Wochen muss dann halt mein alter Peacoat herhalten.

Regnet und windet es bei euch im Herbst nicht oder bist du eh immer überdacht unterwegs? Es gibt ja viele Witze über die Deutschen und ihren Outdoor-Funktionsjacken-Fetisch, aber hier ist das echt praktisch :ugly:
Gibt es überhaupt irgendwo in Deutschland einen wind- und regenfreien Herbst? ? Aber ja, bin raus aus Köln in den Rhein-Erft-Kreis - hier ist alles Flachland und enorm windig im Vergleich zum tiefliegenden Köln - bin aber auch fast ständig überdacht, so dass eine Steppjacke ein guter Kompromiss ist zwischen Beweglichkeit und Kälteschutz, um deine Frage zu beantworten :)

Und für die sehr kalten Tage habe ich eine gut gefütterte Wellensteyn - die ist schon fast zu viel des Guten. In der Jacke schwitze ich im Winter sogar :ugly:

Es gibt ja viele Witze über die Deutschen und ihren Outdoor-Funktionsjacken-Fetisch, aber hier ist das echt praktisch :ugly:

ich habe auch mehrere drunter "Strickjacken" von Mammut etc., aber ganz ehrlich > einfarbig(schwarz!!), warm und dennoch leicht (und halten eine gefühlte ewigkeit). Das sind für mich schlagende Argumente, ist mir dann total egal was andere denken.

Einmal irgendeine Winter-Klamotte von Ortovox und der Rest ist irgendwie nur die billige Alternative weil man halt doch nicht soooo viel ausgeben wollte :fresse: .

Ja ich wollte erst das Samsung Galaxy Tab 6 Lite holen aber dann sah ich das Angebot derzeit auf Amazon für das Lenovo und dachte ok für 139,-€ versuch ich es mal, wenn es nicht langt für meine Ansprüche nimmt es meine Frau.

Ja ich wollte erst das Samsung Galaxy Tab 6 Lite holen aber dann sah ich das Angebot derzeit auf Amazon für das Lenovo und dachte ok für 139,-€ versuch ich es mal, wenn es nicht langt für meine Ansprüche nimmt es meine Frau.
Das Galaxy Tab 6 Lite kann ich dir nicht empfehlen. Wir haben das hier im Büro. Die Performance ist echt mies. Und das obwohl es nur zum Auslesen von Datenloggern und lesen von PDF-Plänen benutzt wird. Vorallem wenn du eine PDF liest und scrollen musst, ist es übel. Als ob man mit angezogener Handbremese unterwegs ist. Auch sonst haut mich das Teil nicht vom Hocker. Zudem ist viel von Samsungs Bloatware mit drauf.

Zurück