Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Taugen die Bausätze? War nämlich auch am Überlegen mir sowas von Cobi mal zu kaufen.
Die taugen absolut. Die Qualität ist hervorragend. :daumen: Die Teile sind Pad-printed und die Modelle super detailiert. Im direkten Vergleich sieht Lego alt aus. :D Auch an der Bauanleitung hab ich nichts auszusetzen. Bin damit immer gut klar gekommen.

Ich hab von Cobi die komplette WW2 Warship Collection zuhause stehen. Und keines der Modelle hat mich bis jetzt enttäuscht. Es wackelt nichts, die Teile halten super, die Farben sehen toll aus etc. Auch der M1A2 Abrams ist super. :daumen:

Cobi lässt seine Bausteine übrigens komplett in der EU fertigen. Ist meines Wissens nach auch nur bei Cobi so.
Stöber doch einfach mal die Kataloge durch, da findet sich eigentlich für jeden was. *Klick*

Speziell zu den Schiffen hat der Held der Steine bereits einige ausführliche Videos gemacht. Aber sieh selbst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du noch mehr oder etwas spezielles wissen willst, dann frag einfach. :)

Gruß
Pain
 
1x Kingston A400 M.2 240GB (SATA)
2x Arctic P12 PWM PST (schwarz/schwarz)
2x Akasa MX-003 entkoppelnde Lüfterbefestigungen (je 20 Stck.)

Geburtstagsgutschein der KollegInnen gut angelegt :D
 
Powercolor Radeon RX 6800 XT Red Devil

fnKR33rJiFw7SKBc.jpg
 
Einen weiteren Mo-Ra 360 samt Lüftern, einem OCTO, einer D5 und 20m 16/10er Schlauch. Das Teil wandert in unseren "Kleiderschrank" und kann dort mit 100% Lüftern drehen ohne mich zu nerven. ;)
 
Ein Zahnimplantat (Oberkiefer)

Im Leben noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt (fleißiger Putzer und Zahnseidennutzer seit Anbeginn der Zeit, Zahnärzte immer nur voll des Lobes). Deswegen hatte ich auch nie über eine Zahnzusatzversicherung für mich nachgedacht.
Aber wie das eben nun mal so ist: plötzlich ging alles ganz schnell. Aus irgendeinem (unbekannten) Grund (kein Karies) hatte ein Zahnnerv plötzlich Bock auf Entzündung und wollte auch keine Ruhe mehr geben. Wurzelbehandlung wurde durchgeführt, trotzdem wollte mein Körper den Zahn offenbar nicht mehr haben (Eiterparty). Daran änderte auch eine weinige Wochen später zusätzlich durchgeführte Wurzelspitzenresektion nichts mehr.

Der Zahn wurde gezogen.

Eine Brücke kam für mich nicht infrage, da ich mir keine vollkommen gesunden Zähne (zur Befestigung eben jener) runterschleifen lasse. Aufgrund eines gebrochenen Zehs hackt man sich ja auch nicht zusätzlich mal eben noch zwei gesunde Zehen ab.
Außerdem besitzt so eine Brücke im Vergleich zu einem Implantat noch x weitere Nachteile, die ich einfach nicht haben möchte.

Mein örtlicher Oralchirurg hat nun gestern das Implantat (inkl. notwendigem Ballonsinuslift, da bei mir die Kieferhöhle sonst zu nahe für ein Implantat mit gescheiter Länge gewesen wäre) gesetzt.

Die letzten 6 Monate waren echt ein Erlebnis (vor allem da ich Zahnschmerzen so eigentlich vorher gar nicht kannte).

Merke: Zähneputzen und Zahnseide schützen nicht vor allen Eventualitäten.

Kostenpunkt: ~2800 Euro (respektive Papier im Wert einer 3090 rx) und eine Zahnzusatzversicherung besitze ich nun auch.
 
Blurays:

Avengers: Infinity War
Avengers: Endgame

Jetzt habe ich alle Avengers-Teile in meiner Sammlung. Für mich die besten Marvel Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Akasa 3-Pin ARGB Y-Kabel. Damit ich Mainboard und ARGB-Steuerplatine im TESO-Rechner meiner besseren Hälfte synchronisieren kann.
 
Sind ja verrückte Zeiten. Diesen Donnerstag das erste Mal mit Hilfe von Distill Web Monitor versucht bei AMD einen 5900X zu ergattern und hat geklappt. Aber war sicherlich auch Glück, denn andere haben wenige Sekunden später keinen mehr bekommen.

Jetzt noch warten dass das NT Fractal Design ION+ 660P wieder besser verfügbar (wegen des Preises) ist und dann alle weiteren Komponenten kaufen. MB ist schon bereit...
Oder doch ein anderes NT....
 
- 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 PC 3600 CL18 CORSAIR KIT (2x8GB)
- ASRock B550 Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- be quiet! Pure Rock 2
- 500GB Crucial P5 SSD M.2
- be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Mangels Kaufbarkeit keine neue GPU, die Vega 56 muss noch etwas halten und zieht mit um.
Genau wie die 1 TB Samsung SSD und das Netzteil.
Habe ewig geschwankt zwischen 6 und 8 Kerner aber falls die Verfügbarkeit und die Preise mal besser werden kann ich ja einen 5000er reinbasteln :haha:
 
Einen Western - Sattel , Saddle Smith - K 22111960018 für den Appaloosa meiner Frau .

Gruß

Johnny05

 
Mehrere Kleidungsstücke für unseren Sohn welche er sich gewünscht hat.
Er hat nämlich Morgen Geburtstag und wird schon 17. Schon fast volljährig. :)
 
vor ein paar Wochen: AMD Ryzen 9 5900X für 552,51€ inkl. Versand

Diese Woche:
- Yeelight Crystal Pendelleuchte (ca. 1 Jahr alt) von einem Arbeitskollegen
- zwei Ersatzarmbänder für mein Xiaomi MI Band 4
 
Zurück