Der "Was freut euch grade total" Thread

Chipsatz in die Wakü eingebunden, dabei gleich noch komplett neu verschlaucht und es gefällt mir viel besser als vorher. :daumen:
Außerdem sind diese Woch noch Ferien! :banane:

Theorieprüfung mit 3Fehlerpunkten bestanden heute :-)
Hat sich's lernen doch gelohnt :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das schon fast einen Blog-Eintrag wert:

Einer unserer Lehrer hat vor den Ferien die letzte Arbeit nicht fertig bekommen (Notenschluss), er hatte aber zwei (!) ganze Wochen Zeit zum Korrigieren. Deshalb hat er uns erst einmal eine halbstündige Predigt gehalten, warum wir so schlecht waren, an ihm kann es ja nicht gelegen haben. Vor allem, wenn man schon alleine die Aufgabenstellungen handschriftlich vorlegt (:ugly:)...
Dann haben wir sie herausbekommen - zu ziemlich genau 50% korrigiert! Er hat sie nach der Pause wieder eingesammelt, einige haben in der Zwischenzeit das einzig vernünftige getan: die eigene Schulaufgabe leicht... verbessert. War ja keiner da, der aufgepasst hat. Dem Großteil war es da aber eh schon sch**ßegal.
Am nächsten Tag haben wir sie wiederbekommen, ohne die Nachschriften wohlgemerkt. Die sind bis dorthin noch gar nicht aufgetaucht. Und selbst herausgegeben hat er sie auch nicht, denn der Korrekturfortschritt betrug da nämlich (mit sehr gutem Willen) 75%-80%, eher weniger. Der Rest wurde nach Sympathie bewertet. Ja, richtig gelesen: Jeder hatte ein paar Punkte mehr in der Summe, als es wirklich waren. Bei mir war es ein halber, bei meiner Banknachbarin immerhin fünf. Manchmal bewirkt ein großer Vorbau eben doch Wunder...
Also haben wir uns bei ein paar Lehrern beschwert, die dann die sehr neutrale Aussage "ein Außenstehender könnte meinen, die Arbeit wurde nicht fertig korrigiert :ugly:" von sich gegeben haben. Und ab gings damit zu Rektor, denn die Aufgaben waren nicht nur unfertig, sondern auch komplett unnachvollziehbar korrigiert worden.
Am nächsten Tag ist unser "Korrekturteufel" *hust* hereingekommen und hat uns die unterschwellige Drohung gegeben, wir sollen zum Rektor gehen und uns entschuldigen. Bewegt hat sich niemand. Und endlich war die Schulaufgabe (Merke: das Ding zählt doppelt!) auch fertig korrigiert. Sogar die Nachschreiber konnten ihr Werk endlich entgegen nehmen. Nicht dass etwas tolles herausgekommen wäre. So weit ich weiß, hat keiner auch nur eine 4 geschafft (soll heißen: 0 bis 3 von 15 Notenpunkten).
Danach gab es Kritik von uns an ihm. Gut, teilweise. Bei mir hat er sich einfach mitten im Gespräch umgedreht und mit jemand anders weiter geredet, weil ihm der Boden anscheinend zu heiß wurde. Danach hat er sich noch bei unserem Klassenlehrer vor der Tür beschwert, der dann mit den Worten "Von einem Gleichgestelltem muss ich mir nichts sagen lassen" und einem leichten grinsen zurück gekommen ist.

Gerade habe ich in Facebook gelesen, dass wir anscheinend etwas ins Rollen gebracht haben, freut mich irgendwo. Aber eigentlich muss ich nur noch darüber lachen, denn ernst nehmen kann ich diesen Vogel schon lange nicht mehr. Der einzig fade Beigeschmack ist die schlechte Note und dass er unser Zweitkorrekteur in der Abschlussprüfung ist. Aber da hat uns jemand schon versichert, dass er dort dieses Jahr ungewöhnlich wenig Einfluss haben wird. Schön, dass man im absoluten Notfall eigentlich auf fast jeden Lehrer zählen kann. :)

@Placebo

Freut mich für dich/euch. Hat man eigentlich selten das mal die Lehrer mit den Schülern / Studenten halten und einen aus ihren Reihen ans Bein Pissen :)

@OnTopic

Das mein Schnupfen sich wohl wieder dahin verzieht wo auch der Sommer steckt, is Nirvana

Haben auch so eine, abnormal inkompetent...Vergleichbar mit deinem Lehrer vom Verhalten :lol:
Aber anscheinend gibts Lehrermangel weswegen die nicht rausgeschmissen wird, obwohl so ziemlich jeder in der Schule was gegen die hat. Naja eigentlich ist dieser Mangel garnicht vorhanden, die Schule will sich einfach nichts eingestehen...

Seit 9 Pc-freien Tagen wieder vor der Kiste, sich den abendlichen Film von meiner großen Auswahl aussuchen zu dürfen hat was :daumen:

WoltLab läuft jetzt richtig auf meiner Website! :) Und ich hab 'ne 2+ in Englisch, aber leider 'nen halben Punkt an der 1 vorbei. :/

Zuletzt bearbeitet:
Haben auch so eine, abnormal inkompetent...Vergleichbar mit deinem Lehrer vom Verhalten :lol:
Aber anscheinend gibts Lehrermangel weswegen die nicht rausgeschmissen wird, obwohl so ziemlich jeder in der Schule was gegen die hat. Naja eigentlich ist dieser Mangel garnicht vorhanden, die Schule will sich einfach nichts eingestehen...
Ne, ist glaub eher andersrum, es gibt zu viele, die Lehrer werden möchten. Zumindest wurden bei mir bisher die wenigsten Referendare übernommen. Auch wenn sie richtig gut waren und super Bewertungen hatten.
Hatte mal einen der ist nach Bulgarien in ne deutsche Schule, weil einfach nirgends eine Stelle frei war.

Das Problem ist, dass die Lehrer meistens Beamte sind und wenn sie nicht richtig große Sche*ße bauen, kann man die nicht einfach rauswerfen.
Nur befördert werden die faulen und schlechten halt nie, aber das bringt dem Schüler auch nix.

@Topic: Morgen solls genau so super Wetter geben wie heute.

So einen Lehrer haben wir auch, der hat doch tatsächlich mal mit uns in der Turnhallehalle ne Schulaufgabe geschrieben während in der anderen hälfte der Turnhalle ne andere klasse sport hatte. Mit Konzentration war da natürlich nix mehr und bei den meisten wahren die Noten auch entsprechend...
Und sich hier Beschweren bringt rein garnix, hier weist jeder die schuld von sich...

Naja, bei den 5% der Lehrer über die hier hergezogen wird, liegt die Schuld einfach bei denen...Nett+Inkompetent oder Arschloch+Kompetent sind ja iO, aber bei Arschloch+Inkompetent eskalierts einfach früher oder später, und dann ist das Verhältnis zwischen Schülern und n lehrer so im Arsch, dass nur noch ein Wechsel hilft.

Zurück