Der "Was freut euch grade total" Thread

Ich empfinde beides noch teuer!

Wir zahlen für Kabelfernsehen, Festnetztelefon (mit Flat) und 250 Mbit Internet ca 60 Euro.
Darin enthalten sind auch noch ein paar Pay-TV Sender und natürlich HD Sender.
Letztlich ist es
a) ein willhaben Thema
b) ein Wohlstandsthema
c) ein Luxusthema

Wenn einer wie ich fragt:
Brauchts das alles wirklich?

Werden sicherlich einige in ihrer Welt dann sagen:
Ja, das brauche ich.

Das ist dann völlig OK für mich, man muss dann eben aber auch mit den primär finanziellen Konsequenzen rechnen :)

PS:
Wir zahlen all-in 29,95 €/Monat für einen schnöden 100 MBit Handyrouter inkl. 3 Mobiltelefone mit Flatrate
(der Vertrag ist fast 7 Jahre alt und alles Drängen vom Anbieter nützt nix, wir brauchen keine neuen Handys, wozu auch?)
Nur ne nicht mehr benutzte Sat-Schüssel am Haus, kein HD, kein Pay-TV, kein Streaming-Dienst, nur Jeff Bezos wird per amazon prime (additive 8 €/Monat) von uns bei seiner Hochzeit in Venedig gepudert.

Wir machen beides. Wenn ich dafür bezahle will ich auch alles nutzen. Und es kommen da ganz gute Filme und Serien. ;)
Klingt logisch :)
Guckt ihr überhaupt kein Fernsehen?
Sehr, sehr selten,
Schau, ich sitze den ganzen Tag hier vor 4 (!!!) Rechnern, mit euch quasseln tue ich über den zusätzlichen Lappi.
Also 5 "Endgeräte".
Meine bessere Hälfte hat auch mehr als genug auf Arbeit zu tun, z. T. auch mit PCs.
Wir haben es zum Feierabend hin einfach satt, ständig in den Bildschirm zu guggen.
Wir werkeln dann lieber ein wenig im Garten herum oder setzen uns, wenns Wetter passt, bei einem Glas Cola (ich) oder Minze-Wasser (Frau) auf die Terrasse und lassen den Abend so ausklingen, beim Buch lesen (wir haben fast 3.000 Bücher (!), also die noch aus Papier und Pappe), quatschen, grillen, guggen, faul herumlungern, etc..

Ich empfinde beides noch teuer!
Das ist wirklich teuer.
Jup, da sind die Tarife relativ teuer hier in AT, aber wenn man nimmt dass ich für den 250er Tarif auch schon 44 Euro bezahle (aktuell mit VDSL wo ich nur 210 Mbit bekomme) und der 250er Glasfaser Tarif auch mit 44 Euro da steht, denke ich ich nehm erstmal den 500er Tarif, ist dann zwar 24 Euro mehr als jetzt, aber ich wollte ja Glasfaser im Haus und hab 300 Euro bezahlt dass ich dabei bin wenn die Baufirma in meinem Dorf die Straßen aufgräbt.

Ich freu mich jedenfallls :)

Ich kämpfe gerade ein bisschen mit den Nachwirkungen übermäßigen Alkoholkonsums und bin trotzdem sowas von zufrieden. Hab mich gestern Abend spontan mit dem besten Freund aufs Rad gesetzt und eine Bank am Waldrand angesteuert. Da haben wir dann bis halb drei (!) gesessen, zwei Flaschen Wein getrunken und einfach nur geredet. Ein bisschen runter geschaltet und die positiven Dinge im Leben gewürdigt. Das hat echt so gut getan! Mit solchen Freunden hab ich es wirklich gut getroffen :love::love:
Meine Frau hat mich heute früh angeschaut und gemeint: "Du siehst noch betrunken aus, aber auch irgendwie sehr zufrieden"!

1000019905.jpg

Glasfaser wurde heute ins Haus eingeblasen und angeschlossen, die Box zur Wandlung von LWL zu Kupfer ist auch da und wurde getestet, jetzt fehlt noch der Tarif, aber das ist Formsache in den nächsten Tagen, Leute ich hab endlich einen modernen Internetanschluß :D Kanns kaum erwarten meinen DSL Vertrag zu kündigen

Anhänge

• IMG20250701142505.jpg
    IMG20250701142505.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 14
Was mich freut?
Dass ich in meinem Lieblingssee noch frei schwimmen darf, da er noch nicht privatisiert wurde.

Ich sage auch nicht welcher See, sonst kommen hier einige reiche Dudes (die mit ihren RTX 5090 Gaming PCs) noch auf Gedanken...

Nein, im Ernst. Ich hab das Gefühl für so viel "Freiheit" dankbar sein zu müssen.

Die letzten Tage bis zu 30°C IM Büro
Heute konnten wir es auf 23°C runter bringen :D endlich normales arbeiten möglich
Da sagst was. Ich feier das Wetter heute auf Arbeit abgöttisch.
Gestern war es unerträglich. Ich meine wir hatten nachmittags um die 35/36 Grad draußen (drinnen weis ich leider nicht), und selbst am Abend gegen 20 Uhr waren es immer noch 30/31 Grad.

Und heute schön alle Türen, Fenster und Tore offen, und ein angenehmes "kühles" Lüftchen (23 Grad, keine Sonne) durchstreift die Räume.
Bin wirklich froh darüber. Das muss sich heute alles mal wieder abkühlen. Ist schon alles sehr sehr aufgeheizt durch die letzten Tage.

Hier im Rheintal in der Nähe von KA hatten wir gestern Mittag 36°/37°C als ich Mittags ins Auto gestiegen bin...
Das Wetter heute ist echt eine schöne Abkühlung

Weiß jetzt nicht ob hier oder in der mecker-ecke:

Mein neuer Monitor sowie das Packerl fürs Glasfaser ist gekommen, aber ich sitz hier im Büro und kann erst abends auspacken und ausprobieren 😅

Naja Vorfreude ist auch schön, dann passt der Thread wieder 😂

Leute ich hab endlich einen modernen Internetanschluß :D
happy-for-you1.jpg

Ich hab vor ~2,5 Jahren einen Brief von der österr. Telekom bekommen, der einzige Anbieter hier in meiner Siedlung am Stadtrand im Grünen. 300€ Gebühr wenn Glasfaser verlegt werden soll. Ich antworte: JA bitte! Glasfaser ist die Zukunft! Ich will schnelles Internet! Ich bin leidenschaftlicher Zocker und lade oft viel runter!

Dann vor ein paar Monaten: "Leider gibt es in ihrer Umgebung zu wenige Interessenten." :pissed::pissed::pissed:
Und jetzt sitz ich da mit max. 20MB/sek. die eh nie erreicht werden und warte und warte und warte ..... ;-(;-(;-(

@Topic:
Ab Montag soll es ENDLICH menschliche Temperaturen bekommen in Wien, um die 25 Grad. Wir haben seit 9 Tagen Hitze weit über 30 Grad - heute Donnerstag 38 Grad (!!!!!!) im Schatten!! Wie in der Wüste und alles ist schon extrem aufgeheizt.... :pissed::pissed::pissed:

Dann vor ein paar Monaten: "Leider gibt es in ihrer Umgebung zu wenige Interessenten." :pissed::pissed::pissed:
Und jetzt sitz ich da mit max. 20MB/sek. die eh nie erreicht werden und warte und warte und warte ..... ;-(;-(;-(
Bei uns wars auch an der Kippe, die 42% zu erreichen für die NöGig. Ich bin so unendlich froh das wir es doch noch gerade so geschafft haben. Ich hoffe für dich, dass sie es nochmal versuchen mit dem Ausbau. Gerade die ältere Bevölkerung bei uns im Dorf hat alles Kategorisch abgelehnt, war echt knapp.

Ich freue mich aktuell auf das 3D Turnier am Wochenende (Bogenschießen).
Kann man sich vorstellen wie ein mehrstündiger Spaziergang durch Wald/Wiesen/Natur (Kilometer variieren stark von Parcour zu Parcour) mit so ca. 30-40 Stationen wo in unbekannter Entfernung (von 5-60 Meter ist alles dabei) Schaumstofftierziele stehen, auf die geschossen wird.
Mir macht das unheimlich viel Spaß und das Wetter soll angenehm werden, nicht zu warm, nicht zu kalt :banane:

Zurück