Der "Was freut euch grade total" Thread

Mir machen gerade zwei Dinge Freude:

1) Dass ich mir von nichts und niemandem etwas sagen lasse!
Auf dem Karton von meinem Paket stand nämlich:
"Achtung! Nicht mit scharfen Gegenständen öffnen!"
Und ich hab nicht darauf gehört und es einfach mit dem Messer aufgemacht!
Zwar hab ich damit leider direkt die inliegende Ware beschädigt und mit angeritzt, aber der Punkt ist, ich hab mich einfach nicht daran gehalten, was draufsandt! Und darauf kommt es ja an im Leben, man darf sich von niemandem rumkommandieren lassen.

2) Der Bote mit der wöchentlichen Anzeige-Zeitung war da!
Es ist so wunderschön mit anzusehen, wie dieser freundliche, nette Mann sich immer bei miesestem Wetter mit seinem Karren abrackert, sich dann die Stufen bis zu meinem Geschäft hochquält und mir dann ganz außer Atem das Blatt überreicht - strahlend, weil ich ja sicher etwas damit anfangen kann und mich darüber freue!
Man merkt richtig, wie ihm selbst dieser kleine Job am Herzen liegt, wenn er den Menschen damit die Zeitung bringen und ihnen Freude machen kann.
Was mir daran nun Freude macht, ist aber etwas anderes:
Das wertlose Schundblatt wird natürlich SOBALD er weg ist direkt achtlos in den Papierkorb gepfeffert, ohne es auch nur anstandshalber einmal aufzuschlagen!

Die kleinen Freuden des Alltags... hach, ist das Leben nicht manchmal schön? ^-^

Heute ist es zwar kalt aber wenigstens scheint die Sonne.
Deswegen wollen wir am Nachmittag noch spazieren gehen.
Dann werde ich auch mal die Kamera von meinem neuen Handy richtig testen.

Mein neues Spleißgerät :love:

20250120_085719.jpg

Passende Faser rausgesucht, gereinigt, geschnitten, gespleißt, gegrimpt und in die Kasette eingelegt in:

Screenshot_20250120_090341_Clock.jpg

Schätzung passt auch

20250120_090519.jpg

Ich nehm 430€ für die 6 SCD Box, würde also sagen der Stundenlohn stimmt unter den voraussetzungen.

Anfang März gehe ich mit Freunden mal wieder ins Kino.
In den SciFi- Film "Mickey 17". Freue mich schon!:banane:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das letzte mal war ich im Kino in "Deadpool 3". Ist also schon eine Weile her.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche zum Geburtstag den neuesten Asterix-Band (Die weiße Iris) geschenkt bekommen.
Heute hab ich ihn gelesen.

Das Ding ist sooo lustig!
Ich habe wortwörtlich Tränen gelacht! :-D

Mega!
Für einen Asterix-Fan der ersten Stunde ist das wirklich ein absolutes highlight.
Die neuen Autoren verstehen ihr Handwerk und vermengen auf perfekte Weise den alten und typischen Humor von Asterix mit dem aktuellsten Humor Anno 2020+ :hail:

Anruf vom Autohaus gekriegt:
Kommenden Dienstag Nachmittag kann ich meinen Ford Puma abholen

Tante Edit:
Hier die kleine Raubkatze die ich heute abholen konnte...

1000066110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag gehe ich mit 3 Freunden ins Kino.
In den Film "Mickey 17". Der wird bestimmt lustig.
Danach wollen wir noch ein Döner essen.

Und am Freitag ist Facebook-Admintreffen in einen deutschen Restaurant.
Diese Treffen machen wir schon seit Jahren alle 2-3 Monate.

Meine Nichte! 11 Jahre alt und schreibt mir heute in Binär-ASCII: "Hallo Onkel."

Verdammt ich hab ihr vor 2 Jahren aus Spaß mal gezeigt wie man Dezimal in Binär umrechnet, wollte mich total schlau so als Onkel fühlen. Und das Kind schreibt mir nun einfach Sätze, die ich toller Typ erstmal mithilfe von Websiten übersetzen muss.

Und sie macht das aus dem Kopf, weil ihr Schulheft ja im Spind eingeschlossen ist.

Ich platze gerade vor stolz auf die Kleine!

Zurück