Der "Was freut euch grade total" Thread

Bei "Körperpflegeprodukten" wird ohnehin so unglaublich viel Mist betrieben. Aber sowohl von Seiten "der Industrie" als auch von Seiten irgendwelcher Bio-Öko-Natur... naja Konzerne, die so tun, als ginge es ihnen gaaaaaaaar nicht ums Geld ?

Aber nur die wenigsten, mich eingeschlossen, haben Lust und vor allem die Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Es ist halt alles schlichtweg (Bio-) Chemie, darum kann man mit entsprechendem Fachwissen schon recht gut unterscheiden, was Humbug (ich liebe das Wort) und was sinnvoll ist. Aber wie gesagt, Zeit und Lust/Motivation braucht es, um der psychologischen Kriegsführung der Angebotsseite gegen die Nachfrageseite etwas entgegen zu setzen, in jeglicher Hinsicht :-/

Aber schön dass euch schnöde Seife Besserung bringt! Nehmt ihr da irgendwas Spezielles?

Wenn das Tracking stimmt kommt Project Killswitch genau einen Tag bevor ich es das erste Mal sehr gute gebrauchen kann an. Und da das für mich vor allem ein travel cover ist bedeutet das eben auch der Urlaub naht :D.

Bei "Körperpflegeprodukten" wird ohnehin so unglaublich viel Mist betrieben. Aber sowohl von Seiten "der Industrie" als auch von Seiten irgendwelcher Bio-Öko-Natur... naja Konzerne, die so tun, als ginge es ihnen gaaaaaaaar nicht ums Geld ?

Aber nur die wenigsten, mich eingeschlossen, haben Lust und vor allem die Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Es ist halt alles schlichtweg (Bio-) Chemie, darum kann man mit entsprechendem Fachwissen schon recht gut unterscheiden, was Humbug (ich liebe das Wort) und was sinnvoll ist. Aber wie gesagt, Zeit und Lust/Motivation braucht es, um der psychologischen Kriegsführung der Angebotsseite gegen die Nachfrageseite etwas entgegen zu setzen, in jeglicher Hinsicht :-/

Aber schön dass euch schnöde Seife Besserung bringt! Nehmt ihr da irgendwas Spezielles?
Tatsächlich die schlichte grüne Seife aus dem türkischen Supermarkt. Türken nennen es auch die arabische Seife.

Tatsächlich weil Syrien und insbesondere Aleppo für ihre Oliven/Lorbeerseifen im nahen Osten berühmt sind. Die Originalen kosten dann natürlich auch mehr aber sind auch hochwertiger.
Diese zbsp:

Carenesse Olivenölseife 2 x 200 g, 100% Olivenöl hangesiedete Manufakturseife, Olivenseife rein pflanzlich Seife Naturkosmetik vegane Naturseife milde Seife ohne Duft Babyseife Haarseife Gesichtsseife https://amzn.eu/d/ajS1y8G

Aber diese Seifen riechen nicht so fancy, wie AXE & Co.
Aber ich glaube daran, dass sie viel gesünder für die Haut sind. Da sind maximal 3-4 Inhaltsstoffe drin.

Aktuell diese hier:

Hab ich eher zufällig bei DM mitgenommen, gefällt mir aber gut.
Die billige tuts aber auch. ;)
Aber diese Seifen riechen nicht so fancy, wie AXE & Co.
Aber ich glaube daran, dass sie viel gesünder für die Haut sind. Da sind maximal 3-4 Inhaltsstoffe drin.
Die einzigen, für die AXE fancy riecht, sind pupertierende Teenager. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei helfen diese "Bodysprays" wie jenes Benannte mit den drei Großbuchstaben ja nichtmal gegen das Entstehen von Schweißgeruch, sondern übertünchen ihn nur. Ich und Vielen in meinem Freundeskreis ist es aber nun so ergangen, dass ab unseren späten Zwanzigern/frühen Dreissigern sowohl die Menge, als auch die Stinkizität des Körperschweißes deutlich zugenommen hat. Also ohne ein richtiges Deodorant (was im Gegensatz zum Bodyspray antimikrobielle Bestandteile enthält, die die Stinke-Bakterien im Schweiß verprügeln) oder Antitranspirant (was gewissermaßen die Schweißporen abdichtet) geht da gar nix mehr :motz:
Ich persönlich bin ganz überzeugt von den Nivea for Men Deos/Antitranspirants. Oder - bei mir schon ziemlich aus der Reihe fallend - so ein Deo-Block von Lush. Wolkenseifen haben auch gut wirkende und dezent aber angenehm riechende Deos in Blockform oder als Roller. Für den Riecheindruck als Mucho-Masculino-Moschus-Macho ( :ugly: ) oder wahlweise als Galant-Gepflegter-Gockel-Gentleman (please don't ask, diese unglaublich platten Wortspielereien haben mich viel zu viel Zeit gekostet :ugly: ) gibt es dann ja passende Eaux de Toilette oder Eaux de Parfum. Kann man sich irgendwann nach Ausbildung oder Studium dann ja auch mal leisten :D

Aaaaaaabeeeeer... um mal heiter-humorig-henne-huhnig (...) die Kurve von diesem nach Off-Topic duftenden (...) Strang zu kriegen:

Ich freue mich immer tierisch darüber, mit Leuten engagierte Gespräche über irgendwelche Abseitigkeiten des Lebens führen zu können! Beste!

... Mucho-Masculino-Moschus-Macho ...
Herrlich :lol:

Passend dazu mein Duft:
Screenshot_20221013-231739.png

;)

Heute war so ein geiles mildes Herbstwetter. Finde, dass es gerne 365 Tage so bleiben kann. Nicht zu warm, nicht zu kalt, schön sonnig und optisch schöne Herbst Vibes. War dann eben mit meinen Jungs paar Runden mit dem Fahrrad drehen.
Schön auch mal das "echte" Leben zu genießen, neben dem ganzen digitalen Technik-Schmarn ?

Kennt ihr das auch, wenn euch nur die pure Anwesenheit von Personen und Tieren erfreut?
Ohne einen Hintergedanken und ohne eine Nutzungserwartung?

Die bloße Anwesenheit von Katzen führt dazu, dass ich (fast) jede Wohnung gemütlich finde. Und auch mein eigenes Zuhause käme mir ohne Katze total leer und kalt vor. Also: ja!

@T: die babylonische Sprachverwirrung bei mir auf der Arbeit. Unsere stellvertretende Leitung weiß auch schon nicht mehr, in welcher ihrer 6 (!) Sprachen sie jetzt mit wem reden soll. Und ich fange auch schon an, mich bei Ukrainern oder Albanern mit "Shokram" zu bedanken, Leuten aus Afrika eine Wegbeschreibung mit der "Tramvey" zu geben oder Iranern zu erklären, dass wir uns um ihr Anliegen "Zaftra" kümmern :ugly: Es ist ein Irrenhaus, aber macht (meistens) unglaublich viel Spaß :lol:

Die bloße Anwesenheit von Katzen führt dazu, dass ich (fast) jede Wohnung gemütlich finde. Und auch mein eigenes Zuhause käme mir ohne Katze total leer und kalt vor. Also: ja!
Katzen mag ich auch sehr gerne. Nur mit unseren Wellensittichen zusammen wäre das keine gute Kombination. Besonders nicht wenn man sie alleine läßt. :devil:
Und ich fange auch schon an, mich bei Ukrainern oder Albanern mit "Shokram" zu bedanken
"Shokram" hört sich irgendwie israelisch (jüdisch) an. Ich hatte jetzt extra nicht gegoogelt und bin auf deine Antwort gespannt.;)

Zurück