Der "Was freut euch grade total" Thread

[...]

edit: Freunde von uns wohnen seit Jahren in Madrid, hat mir auch gefallen :)

Will ich auch unbedingt mal hin. Hoffe nur, dass das noch klappt... Gibt ja Prognosen, dass Madrid ein Paradebeispiel für Städte ist, die klimawandelbedingt temperaturmäßig in etwa 20 Jahren nicht mehr zum Leben geeignet sind. Sofern nicht ganz massiv Stadtumbau betrieben wird.

@T: kann von meinem Balkon aus dem Die Ärzte Open Air Konzert lauschen. Also zumindest die Songs, die ich kenne (also quasi alle bis vor etwa 10 Jahren), kann ich gut verstehen.

der BVB.............................:lol:
:lol:
Ronaldo möchte ja angeblich da hin. :ugly:
@T: kann von meinem Balkon aus dem Die Ärzte Open Air Konzert lauschen. Also zumindest die Songs, die ich kenne (also quasi alle bis vor etwa 10 Jahren), kann ich gut verstehen.
Die Ärzte kenne ich natürlich auch noch aus meiner Kindheit. Haben ein paar witzige Lieder gemacht.
Am besten finde ich "Schrei nach Liebe".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@pedi hört glaube ich Volksmusik und Schlager. Damit kann man andere scheuchen. :ugly:
Naja, die Ärzte haben ja auch jede Menge Schlager-Material. Nur halt in etwas anderem musikalischem Gewand :D

@T: und Morgen ist ja auch wieder Fußball! 25°, eher bewölkt, leichter Wind - Perfekt. Letzten Sonntag waren es 33° und pralle Sonne. Das war ne Tortur auf der völlig ungeschützten Gegengeraden.

Zuletzt bearbeitet:
schlager mit abstrichen, volksmusik ja, betonung liegt allerdings auf "volks..." nicht "volksdümmlich" da besteht ein sehr grosser unterschied.
Hört mein Vater auch. Aber auch weil er kein Englisch kann.
Naja Schlager ist nicht meine Welt. Bis auf Ausnahmen.
Wobei ich den Schlager von früher meistens besser finde.

ich höre nicht nur das, auch Cajun, Bluegrass, Poppa Chubby, Rory Gallagher z.b. und v.a.m.
cajunbeispiel ebenfalls in der musikecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Email von meinem Mobile-Anbieter bekommen. Die bieten jetzt auch Glasfaseranschlüsse mit 10GBit symmetrisch für umgerechnet 40€ an. Da muss ich wohl meine Inhouse-Installation aufrüsten :ugly:

@Painkiller

Also wir planen jetzt mit und über Ikea. Wir haben auch in Küchenstudios geguckt, aber das Geld bin ich nicht bereit auszugeben...
Und Ikea ist auch nicht "billig". Vorteil von Ikea für mich ist, wenn du in fünf Jahren keine Lust mehr hast auf deine Fronten holst du dir einfach neue. Die haben ja ein paar Systeme, und die gibt's seit Ewigkeiten.

Wir haben übers IKEA eigene Planungstool in 3D geplant (Farben sind leider nicht soo realalitätsnah - muss man sich teilweise vor Ort in Natura angucken), ABER > das Programm schaltet gleich sämtliches Zubehör hinzu. D.h. du mußt nicht jede einzelne Schubladenschiene selbst eintippen. Du sagst: Unterschrank XY, in Größe XYZ, Front BLA oder Schubladen BLUB und alles wird dir zusammengerechnet. Anschließend kannst du ins Feintuning gehen udn jeden vorhandenen Pups ergänzen oder entfernen.

Jetzt haben wir nochmal einen Termin bei IKEA gemacht um mit dem Planungsmenschen das nochmal durchzugehen und dann wird der Bestellbutton vor Ort gedrückt. (ohne deren Elektrosachen, die kaufen wir separat).
Momentane Lieferzeit wurde uns gesagt ca. 2-3 Wochen. Einbau ist teuer, aber selber machen kann ich nicht bzw. habe gar keine Zeit dafür.

Grüße :)

Das mein Appenzeller-Welpe immer weniger aus Frust beißt :hail:
Jetzt mal ohne Scheiß, was habe ich mir da für einen Hund ins Haus geholt :devil:

Da waren der Dobermann und der Mali (Belgischer Schäferhund) von Bekannten weniger krass drauf...

Aber ich kenne ja die Rasse... und habe den kleinen Kerl mit jedem Tag lieber u. lieber...
Welcher Hund läuft schon als Welpe toll bei Fuß?
Meiner einfach weil es Spaß macht mehr Leckerchen zu bekommen :D

Bild aus der ersten Wepen-Zeit:
1661929360884.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück