Der "Was freut euch grade total" Thread

Ich freue mich vorab auf morgen.

Erst in Ruhe mit meiner geliebten Frau frühstücken, dann geht's zum Kraftsport.

Danach fahre ich gemütlich mit der Bahn Richtung Königswinter und werde den Drachenfels hochwandern. Danach geht es dann am Rhein Richtung Bonn. Ab dort mit der Bahn zurück in die Heimat. Momentan traue ich mir 30km Wandern+Berg mit vorherigen 2 Std. Kraftsport einfach nicht zu.
Da lasse ich es langsam angehen.

Drachenfels am Sonntag sind doch eher Menschenmengen wie beim Karneval. Da würde ich eher auf eine weniger bekannte Strecke (was quasi jede in Deutschland ist) ausweichen.
Aber wenn man das mag :ka:

@topic:
Weiterhin gesund trotz unfreiwilliger Teilnahme an nem "Superspreader" Event letzten Samstag.

Drachenfels am Sonntag sind doch eher Menschenmengen wie beim Karneval. Da würde ich eher auf eine weniger bekannte Strecke (was quasi jede in Deutschland ist) ausweichen.
Aber wenn man das mag :ka:

@topic:
Weiterhin gesund trotz unfreiwilliger Teilnahme an nem "Superspreader" Event letzten Samstag.
Was soll ich sagen, ich liebe das Hügelchen einfach.

Ich werde auch noch diverse Traumpfade sowie freiheraus Wandern. Aber für meinen persönlichen Start dieses Wochenende reicht mir Hügel hoch und am Rhein entlang gen Heimat. Vorteil dabei ist ich kann frei entscheiden wie weit ich möchte da parallel dazu die Bahn verläuft. Ob jetzt 15km nach Bonn oder 30km nach Wesseling ich bin flexibel.

Aber ja insbesondere da die Sonne so langsam zum Vorschein kommt wird wohl einiges los sein.

Bestes Wetter! Ich glaube, ich schwinge mich gleich auf's Rad und fahre zum Friedhof (für mich tatsächlich ein eher positiver Ort, weil - ironischerweise - einfach voller Leben. Gerade die sehr parkähnlich und malerisch angelegten Friedhöfe hier in Bremen). Dann kann ich auch gleich mal gucken, was die *hust* höchstkompetente Friedshofsgärtnerei wohl wieder mit dem Grab von Omma und Oppa angestellt hat :ugly:

Es ist so warm dass ich im T-Shirt auf dem Balkon liege.
Währenddessen scheint irgend ein Nachbarskind Seifenblasen zu machen von denen sich bisweilen eine in den 3. Stock verirrt :) .

Eigentlich ärgerlich aber weil es so Spaß macht trotzdem schön.

Erste Pause früher als geplant 12.3km in 2std. und jetzt schon ein Päusschen.

Geplant war sie bei Kilometer 15 aber egal endlich wieder Bewegung an der frischen Luft!

Fazit von meinem kleinen Marsch:

-3std 47min gelaufen
-19,8 km
-1 Pause von 15min bei Kilometer 12
-eine Blase rechter Fuß
-total Happy

Die Trinkblase ist einfach top. Aber ich werde das Schuhwerk wechseln müssen. Bin jetzt ganz Oldschool Bundeswehrsoldat mit Stiefeln marschiert. Das macht es unnötig schwer, werde die Tage mal in den Fachhandel und mir passende Schuhe+Einlage kaufen.

Problem ist hierbei wirklich nicht einmal Blasenbildung sondern das Gewicht und die Beweglichkeit des Fußes. Die letzten Kilometer hab ich mich gequält weil die Füße steif wurden.

Aufjedenfall hat es mega Spaß gemacht sich mal wieder selbst etwas abzuverlangen. Auch wenn ich nicht bis zum Drachenfels gekommen bin, dafür fehlten mir 14km.

Nächstes Wochenende werd ich das ganze andersrum aufziehen.

Mit der Bahn zum Drachenfels und dann 1x hoch 1x runter und dann am Rhein bis Bonn. Sind laut Maps "nur" 14km aber wenigstens noch ein paar Höhenmeter dabei.

Solange du nicht auf einer Alpinen Route unterwegs bist sind Stiefel/Wanderschuhe schon ein bisschen Overkill :ugly:
Ich nehme eigentlich auch für höhere Berge meine Asics Laufschuhe. Es wird nur ein bisschen mühsam wenn man leicht klettern muss wegen der weichen Sohle oder wenns nass ist. Sonst wären leichte, halbhohe Trekkingschuhe zu empfehlen da sie doch eine stabilere Sohle haben aber leichter sind als Wanderschuhe.

Joa irgendwie sowas steht bei mir auf dem Plan.

Meine mittlerweile 16 Jahre alten BW Stiefel waren definitiv die falsche Wahl.

Da bestelle ich mach längerer Zeit mal wieder was bei Amazon und es stellt sich heraus dass ich noch 2€ mehr Guthaben aus einer Erstattung habe als die Bestellung überhaupt kostet. :D

Die neue RX 6600 XT läuft, ist flüsterleise (die billige - aber schicke - XFX SWFT210), in diversen Spielen die Grafiksettings deutlich hochgeschraubt und trotzdem spürbar bessere FPS.

Und meine bessere Hälfte kann dann mit meiner alten GTX 1060 wahrscheinlich bei TESO alle Regler ganz rechts drehen :)

Die neue RX 6600 XT läuft, ist flüsterleise (die billige - aber schicke - XFX SWFT210), in diversen Spielen die Grafiksettings deutlich hochgeschraubt und trotzdem spürbar bessere FPS.
Die Karte will ich mir auch noch dieses Jahr holen. Aber wahrscheinlich wieder eine Sapphire.
Meine RX 580 ist auch von Sapphire. Die Nitro.

Zurück