Der "Was freut euch grade total" Thread

Unglaublich gutes US Open Finale der Kids Damen bis jetzt.
Ich habe das nebenbei mitverfolgt.
Emma Raducanu scheint ja der neue Tennis Shooting Star zu sein.
Vor ihren US Open Sieg war sie auf Platz 150 der Weltrangliste. Jetzt ist sie auf Platz 23.
Irgendwie ist sie auch eine interessante Mischung. Halb rumänisch und halb chinesisch.

Total absurd.
Aus der Quali bis zum Titel durch gespielt und dabei keinen Satz abgegeben. Der Rekord ist für die Ewigkeit, denn eine Steigerung davon geht gar nicht.
Dazu ist sie bei Grand Slams ungeschlagen (Wimbledon war vorher ihr Erster bei den Erwachsenen, dort hat sie verletzt aufgeben müssen), hat aber gleichzeitig vorher kein einziges WTA-Turnier gewonnen.

Damentennis ist in letzter Zeit aber so eine Wundertüte dass es schwer ist vorauszusagen wer im nächsten Turnier vorne liegen wird.
Von Osaka hat man nach den ersten Titeln eigentlich absolute Dominanz erwartet, eine Coco Gauff ist immer noch erst 17(und heute im Doppelfinale), Fernandez war gestern auch unglaublich gut, gleichzeitig kommt Clijsters mit 38 nochmal zurück etc. pp.
Irgendwie ist sie auch eine interessante Mischung. Halb rumänisch und halb chinesisch
...geboren in Toronto, aufgewachsen in London. International nennt man das wohl. Fernandez ähnlich als Kanadierin mit Philippinischen und Ecuadorianischen Wurzeln.
Die Sponsoren sind jedenfalls begeistert was das an Märkten abdeckt :fresse: .

Ich gehe vorraussichtlich am Montag 20.09. mit einen Freund in den Film "Dune".
Das ist auch jemand mit den ich zusammen Filme abseits des Mainstreams gucken kann.
Mit mehreren Personen gehen wir auf jeden Fall dann noch zur Weihnachtszeit ins Kino, wenn Matrix 4 kommt.:cool:

Ich gehe vorraussichtlich am Montag 20.09. mit einen Freund in den Film "Dune".
Das ist auch jemand mit den ich zusammen Filme abseits des Mainstreams gucken kann.
Mit mehreren Personen gehen wir auf jeden Fall dann noch zur Weihnachtszeit ins Kino, wenn Matrix 4 kommt.:cool:
Ja, cool! Genau auf Dune hatte ich auch Bock im Kino. Werde evtl mit meinen Vater gehen. Dieser Mann ist ein wahrer Cineast und schaut von Arthouse-Indie bis Popcorn-Blockbuster alles gern :)

Werde evtl mit meinen Vater gehen. Dieser Mann ist ein wahrer Cineast und schaut von Arthouse-Indie bis Popcorn-Blockbuster alles gern :)
Cool! Wie groß ist der Altersunterschied?
Mein Vater ist genau 30 Jahre älter als ich. Aber der interessiert sich für neuere Filme nicht sonderlich.
Der hört auch ganz andere Musik.
Umgekehrt war ich mit meinen Sohn (und meiner Frau) aber schon oft im Kino.
Ich bin mit 28 Jahren Vater geworden. Der Alterunterschied hat nicht immer etwas zu sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Wie groß ist der Altersunterschied?
Mein Vater ist genau 30 Jahre älter als ich. Aber der interessiert sich für neuere Filme nicht sonderlich.
Der hört auch ganz andere Musik.
Umgekehrt war ich mit meinen Sohn (und meiner Frau) aber schon oft im Kino.
Ich bin mit 28 Jahren Vater geworden. Der Alterunterschied hat nicht immer etwas zu sagen. :D
Zwischen meinem Vater und mir liegen ca. 25 Jahre - der ist dieses Jahr 60 geworden :)

Mein Vater hatte immer schon eine Schwäche für Technik und Filme. Hab das glaube ich von ihm auch geerbt. Nur das meine große Liebe seit Kindheit an Videospiele sind und seine Filme :D

Ich erinnere mich als kleines Kind, dass er damals eine riesige Sammlung an Filmen auf V8 und VHS hatte. Heute hat der eine extrem große Bluray Sammlung von mehreren hundert Titeln.

Edit: Ach und Musik. Mein Vater hat auch eine riesige CD und Plattensammlung querbeet - Jazz, Blues, Rock, Pop, Reaggy. Zeitraum ende 60 bis Ende 90er. Dann hat er aufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte immer schon eine Schwäche für Technik und Filme. Hab das glaube ich von ihm auch geerbt. Nur das meine große Liebe seit Kindheit an Videospiele sind und seine Filme :D
Tja, ich bin adoptiert. Vielleicht hätte ich mit meinen leiblichen Vater da mehr Gemeinsamkeiten. :DAber den kenne ich nicht. Und werde ihn wahrscheinlich auch nie kennenlernen. Aber das ist jetzt alles zu sehr Off-Topic. Bei Interesse gerne PN.;)

Mal wieder der Sport.

95kg am Beinstrecker geht noch geschmeidig nach 6 Wochen sporadisch bisschen Radfahren. Mehr gibt der automat hier ja nicht her. Mal schauen was heute nocht geht, Beine fühlen sich heute stark.

Ab morgen wirklich 19 Tage Urlaub. Hammer, kaum vorstellbar.

Eigentlich wäre ich heute schon im Urlaub, habe den Beginn aber um einen Tag verschoben nachdem hier gestern ein Katastrophentag war. Und ich vor dem Hintergrund die Einrichtung nicht einen Tag lang ohne Leitung lassen wollte (bis Chefin morgen wiederkommt).
Boa, will auch!

Bin irgendwie ständig platt, langsam hilft auch kein Urlaub mehr. Hab jedoch noch Elternzeit offen, welche ich Anfang nächsten Jahres nehme, so kurz bevor alle neuen Games released werden :ugly:

und genau darauf freue ich mich jetzt schon - um thematisch den Kreis hier zu schließen^^

Zurück