Der "Was freut euch grade total" Thread

Aso, QM=Qualitätsmanagment, right?

Darf ich fragen, was du beruflich so machst?

@topic, mich freuen heute zwei Sachen:
1. Waffenstillstand Palästina/Israel
2. Langes Wochenende bis Mittwoch

Ich bin Sozialarbeiter und arbeite für einen Wohlfahrtsverband in einem Übergangswohnheim für Geflüchtete.

Der Waffenstillstand freut mich auch sehr. Für beide Seiten. Habe über eine (jüdische) Freundin, die seit langem in Tel Aviv lebt und die wiederum viele arabische Israelis und auch Palästinenser aus Gaza als Freunde hat, sehr viel quasi live mitgekriegt.
 
Ich bin Sozialarbeiter und arbeite für einen Wohlfahrtsverband in einem Übergangswohnheim für Geflüchtete.

Der Waffenstillstand freut mich auch sehr. Für beide Seiten. Habe über eine (jüdische) Freundin, die seit langem in Tel Aviv lebt und die wiederum viele arabische Israelis und auch Palästinenser aus Gaza als Freunde hat, sehr viel quasi live mitgekriegt.
Ach, sieh mal einer an! Ein Kollege in einem PC-Forum, ist auch selten, neben all den ITlern, Maschinenbau-Ingenieuren, usw. :ugly:

Bin Schulsozialarbeiter :)
 
Heute wird gegrillt. Auch wenn das Wetter nicht so optimal ist. Aber wir können uns an der Gartenhütte unters Dach stellen.
 
Bochum!

Bin zwar kein großer Fußballfan, aber der VfL ist ein supersympathischer Verein und mit Bochum verbinde ich persönlich viel Positives. Geil.

Schade nur, dass Kiel es nicht auch geschafft hat.
 
IMG_20210523_203611.jpg

:love:
Ein Abend ohne Regen. Wunderschön.
 
Mit Bochum verbinde ich vor allem Herbert Grönemeyer. ;)
Bochum und, nunja, "Bochum" von Grönemeyer sind auch untrennbar :D

Ich habe eine Zeit lang unter anderem in Bochum gearbeitet. Der Job hat sich statt als vermeintlicher Traumjob als Albtraum rausgestellt, ich kannte in der Ecke niemanden, die Stadt in der ich gewohnt habe, war grauenhaft. Es war dann immer der einzige Lichtblick, wenn ich zum Arbeiten nach Bochum musste. Da habe ich dann auch Freunde gefunden und meine jetzige Partnerin kennengelernt.
 
Ab dem nächsten Wochenende soll es sommerlicher werden.

Das nasse Wetter fordert seinen Tribut: Die Mücken vermehren sich ohne Ende und ich scheine ihnen zu schmecken. Immerhin kratzen die meisten Stiche nicht. ?
 
Zurück