Der "Was freut euch grade total" Thread

Nö. Weihnachten ist bei vielen eine besondere Stimmung. Und "klassisch" weihnachtlich sind eben weiße Weihnachten.
Eine Stimmung, die einem durch Medien (Filme/Werbung) eingeflößt wird, ebenso das Bild der weißen Weihnachten. Wie oft gab es diese weiße Weihnachten tatsächlich? Absolute Ausnahme hier im Rheinischen/Ruhrischen.
 
Eine Stimmung, die einem durch Medien (Filme/Werbung) eingeflößt wird, ebenso das Bild der weißen Weihnachten.
Nö, die ich auch selber erlebt habe als Kind und Jugendlicher.

Wie oft gab es diese weiße Weihnachten tatsächlich? Absolute Ausnahme hier im Rheinischen/Ruhrischen.
Bei uns nicht.

Die letzten 10 Jahre gab es hier kaum Schnee im Winter. Aber davor eigentlich schon öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es mag. Zu Weihnachten hätte ich gerne etwas Schnee bei uns gehabt. Ansonsten kann ich drauf verzichten. ;)
Schnee ist doch das beste überhaupt! Es wird erst dann hässlich, wenn der winterdienst schnnematsch draus macht.

@Topic
Zwar nicht in diesem moment, aber diese woche 2 mal...
...das es frühs schön schneeverwehungen gab. Das ist dann jedes mal der moment, wo ich, mit meinem kleinen 1,7t raumfrachter, trotz 122 ps und dank allrad der schnellst auf der landstraße bin. Allerdings war ich das auch schon mit dem front-getriebenen passat davor. Und davor mit dem 3er golf war ich auch nicht wirklich langsam. ;)
Lustig ist nur das von denen, die einen sonst auf trockener straße jeden morgen überholen, weit und breit nichts zu sehen ist. :ugly: (ich hab da wirklich feste kandidaten)
 
Schnee is Schnee, ob am 24.12., am 17.1. oder am 2.2.
Jedenfalls habe ich ganz vergessen, wie anstrengend es für die Waden sein kann, wenn man durch Schnee läuft.

IMG_20210117_121741[1].jpg
 
Spannende Playoffs in der NFL. :daumen:
Schlafrhythmus leidet zwar ein bissel aber jetzt kommen nur noch die Championship-Finals
und der Super Bowl.
 
An Tagen wie diesen weiß ich wieder, warum ich gerne mit und für Menschen arbeite, statt einem Boss Geld in die Tasche zu wirtschaften. Frohe Botschaften von Klienten bekommen, anderen Klienten konnte wiederum ich frohe Botschaften mitteilen. Einfach schön.
 
Nach viel zu kurzem Schlaf (3 Suntden) diesen Morgen in der Online-Konferenz nichts auf die Reihe bekommen.
Schon die Einrichtung des Headsets hat mich überfordert, sodass ich zunächst nichts hören konnte. :lol:
Nur noch 4 Stunden oder so. :D

Edit: So toll die Lüfter von Be quiet auch sein mögen, bei niedrigen Umdrehungen sind andere Lüfter ebenso leise.
Das Gehäuse grad mit BioniX F140 von Arctic bestückt und vollstens zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad in Düsseldorf am Rhein entlang gefahren und dann von einem Schwarm Papageien in sehr geringem Abstand überflogen worden. Paar Sekunden später folgte der nächste Schwarm. Sehr cool, aber irgendwie auch sehr merkwürdig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20210130_204208.jpg

War ja nicht scharf genug. Also muss da Bird's Eye drauf. Ups...
Toll! :ugly:

Nicht, dass man es jetzt nicht essen könnte, aber ich wollte eigtl. noch etwas anderes außer Chili schmecken. :lol:
 
Vergessen, dass meine Jacke nicht wasserdicht ist und grad 90 Minuten bei Dauerregen spaziert. Selbst die Unterhose ist durch. Worauf ich mich freue? Warmes, klares Wasser. :D
 
Die Badezimmerdecke mit Anti-Schimmelfarbe gestrichen. Renovierungsarbeiten Punkt 1 abgeschlossen.
Nächste Woche ist der Flur dran. Und irgendwann im Frühjahr das Wohn - und Esszimmer.
Ich mag keine Malerarbeiten aber muß gemacht werden. Wobei Neubau mir immer Spaß gemacht hat.
Da muß man nicht so aufpassen und alles abkleben und abdecken.
Am schlimmsten finde ich Lackierarbeiten. Von Lösungsmittel Gerüchen bekomme ich Kopfschmerzen.
Naja, erstmal etwas wieder geschafft & abhaken. :daumen:
 
Endlich kommt die neue Schneeschaufel zum Einsatz.
Nach Feierabend steht dann eine Runde (mit dem Rad) durch den Wald an.
Sehr spaßig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im Moment voll aufn "Hack´n Slay" Trip. "Grim Dawn" und beide DCLs durch. Jetzt kommt "Path of Exile" dran.
Da werde ich wohl länger mit zu tun haben weil es etwas komplexer sein soll. "Last Epoch" wurde mir auch noch als Tipp gegeben. Das sieht sehr gut aus... ist aber noch nicht fertig. Unfertige "Early Access" Titel kaufe ich mir nicht.
 
Steuererklärung gemacht.
Keine Ahnung warum, aber Formulare ausfüllen hat mir schon immer Spaß gemacht. Und wenn man dadurch noch Geld kriegt... :ugly:

(Bei mir ist die Steuererklärung aber auch ein absoluter Standardfall, ganz simpel und mit meinem bevorzugten Online-Steuererklärungsdienstleister auch bequem erledigt.)
 
Grad im Wald und auf angrenzenden Feldern insgesamt 3 Rehe gesehen. Trotz der Glätte gestern und heute nur jeweils einmal hingelegt, dabei aber sanft mit den Armen abgefangen.
Jetzt darf es dann auch gern tauen. Die Wege sind nun auch für Fußgänger kaum vernünftig begehbar.
 
Zurück