Huesendracher
Schraubenverwechsler(in)
Hab Terminator Future Shock und Skynet.
NEC Multisync LCD 1970 NX
NEC Multisync LCD 1970 NX
BVB mal wieder kassiert.![]()

Wie gut das die X470 Boards 2 vollwertige PCIe 3.0 Slots haben. Mit x16.
In meinem PC ist nämlich zwischen CPU-Kühler und Grafikkarte sehr wenig Platz.
Ich habe die Rx 580 Sapphire Nitro und will mir nächstes Jahr die RX 5700 XT holen. Auch von Sapphire. Die ist 6mm breiter.
Dann versetze ich die Karte einfach in den zweiten PCIe Slot und das Problem ist gelöst.![]()

Da steht...Der zweite Slot ist mit 8 Lanes angebunden.![]()
ASUS ROG Strix X470-F Gaming ab €'*'199,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland2x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8)

Da steht...
ASUS ROG Strix X470-F Gaming ab €'*'199,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Aber dann ist wohl das zweite in der Klammer damit gemeint.
********, zu früh gefreut!
Edit: geht ja auch nicht anders wegen der Lanezahl der CPU und Sockel.
Ja das wäre optimal gewesen.Naja es hätte gepasst wenn der untere Slot sich dann auf x16 stellt, manche Boards können das bzw. bei Belegung beider Slots stellen sie auf jeweils x8 um
Ja aber ich möchte mir keine neues Board deswegen holen.ist bei so ziemlich allen Boards so, bei X570 hättest den Vorteil durch die Bandbreite von PCIe 4

Ja das wäre optimal gewesen.
Ja aber ich möchte mir keine neues Board deswegen holen.
Auch wenn die RX 5700 XT damit schon etwas schneller ist.

ne kenne das Problem bzw. das man das Board nicht unbedingt wechseln möchte wäre bei mir mit mehreren Stunden verbunden etc. dank der Kühlung
Wenn es gar nicht anders gehen würde vom Platz: ja. Ich messe das mal aus. Aber sollte noch hinhauen.Evtl über einen anderen CPU Kühler nachgedacht?![]()

Das Board war teuer genug und ein neues Board kostet auch wieder Geld. Nur für PCIe 4.0 mache ich das nicht. Und die Verbesserung nur minimal wäre.ne kenne das Problem bzw. das man das Board nicht unbedingt wechseln möchte wäre bei mir mit mehreren Stunden verbunden etc. dank der Kühlung

Der Upload ist aber mal richtig schlecht, hier mal was ich für 15€/Monat dafür bekomme:
Sehe ich und freut mich genau so. Das drama ging jetzt lange genug.ΔΣΛ;10133734 schrieb:Endlich verlassen die Briten die EU, Zeit wirds.
Aber nicht für festland-europa.Darüber würde ich mich nicht zu früh freuen. Das kann noch chaotische Zustände nach sich ziehen.![]()