Der "Was freut euch grade total" Thread

Klassenerhalt! Trotz echt unschöner Geschichte beim letzten regulären Saisonspielen, hat der Bremer SV die Klasse gehalten. Erleichterung pur!

Der Hamburger SV schafft diese Saison auch den Klassenerhalt! :fresse:
Wir Schalkern werden euch einen der beiden direkten Aufstiegsplätze in der kommenden Saison klauen. Oder ihr verspielt es vorher sowieso aus eigener Kraft. :D

@HenneHuhn Bremer SV? Gegen die war ich beim DFB-Pokalspiel letztes Jahr in Oldenburg dabei. Die Choreo der Bremer damals: "Choreo fällt heute aus, haben das Geld beim Aufstieg versoffen" :lol:

Zum Thema:
Mich freut, dass ich nach längerer Suche/Beobachtung des Marktes gestern endlich von Benzin-Kleinwagen auf Diesel-Kombi umgestiegen bin und mein neues Auto in 2 Wochen in Empfang nehmen kann.
Auch, dass ich beruflich nach Hamburg muss, wenn der Übergabetermin ist, trübt meine Freude nicht. Jemand aus der Familie holt ihn für mich. :-)

@HenneHuhn Bremer SV? Gegen die war ich beim DFB-Pokalspiel letztes Jahr in Oldenburg dabei. Die Choreo der Bremer damals: "Choreo fällt heute aus, haben das Geld beim Aufstieg versoffen" :lol:

Ja, das waren wir! :D Konnte terminlich leider nicht dabei sein bei dem Spiel. Aber für das Banner haben wir beinahe den „Fanspruch des Jahres“-Award von der Deutschen Fussballakademie bekommen :D

Vom Gefühl her sind alle Preise gestiegen, obwohl man uns belügt und sagt, dass es nur um 2 3 Prozent gestiegen ist... Das macht meine Depression nur schlimmer. Außerdem mache ich mir Sorgen darüber, wie ich meine Beziehungen zu Frauen aufbauen werde und wie ich einen neuen Job finden werde.
Meine Frau hat mich auch verlassen, weil ich solche Sachen wie https://lustpedia.de/partnervibratoren/ benutzt habe. Alles ist den Bach runter gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über meine letzte Pflicht Theoriestunde in der Fahrschule. Es ist wirklich nicht leicht mit 40 Jahren sich einen Raum mit 15 jungen Erwachsenen zu teilen. Die Vorstellung wie man in diesen 90minuten lernt gehen dann doch auseinander.

Die Theoriestunden waren bei mir damals sowieso ein Witz. Es war egal welche Stunden du besucht hast, es ging nur darum die Anzahl voll zu bekommen. Ich habe am Ende also einige Stunden mehrfach besucht und diverse andere dafür gar nicht :haha:

Ich habe einen Führerschein aber bin seit ca 12 Jahren nicht mehr mit dem Auto gefahren. :ugly:
Aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ich mal wieder fahren sollte muß ich erstmal aufn Übungsplatz oder Land üben. Um wieder Sicherheit zu bekommen.

Ich hatte jahrelang die "schlechte" Angewohnheit, Automatik mit rechts Gas und links Bremse.
Drück dir die Daumen, dass es gut läuft.
Ich kann die Geschwindigkeit auch eintippen und den Abstandsradar fahren lassen. Im Stadtverkehre aber nervig.
Bisher war es auch easy. Aber ich hatte auch noch nie die situation, schnell reagieren zu müssen.
Man ´hat zwar den Notfallassistent, aber getestet hab ich den noch nie.

Lego bei Alternate bestellt.
DHL hat es angeblich direkt bei mir zugestellt, obwohl ich auf der Arbeit war und Paket war in der Nachbarschaft nicht auffindbar... :(
Nach einigem hin und her hat Alternate dann storniert und Geld zurückgegeben (anstatt erneut zu versenden, wie telefonisch eigentlich vereinbart).

Heute geklärt, meine Bestellung geht nochmal raus! :ugly:
(Das waren Super-Sonder-Angebote, ~30% gespart zum aktuellen "regulären" Preis.)

Man ´hat zwar den Notfallassistent
Der ist in meinem Skodalein "ruppig".
Mein Seat Ibizia ist da teilweise auch echt zickig und ich denk nur jedes mal "chill mal, alter!"
Der kommt mit meiner Fahrweise einfach nicht klar, ist aber nicht KI genug um es zu lernen :ugly:

Ich gebe Gas und bremse jetzt mit dem linken Bein.
Nennt mich altmodisch (oder eher grobmotorisch), aber ich komm nicht mal mit 2 gesunden Füßen mit nur 2 Pedalen, sprich Automatik, klar :haha:

Ich brauch 3 Pedale und nen Schaltknüppel! :fresse:

Wo wohnst du nochmal @Threshold?
Frage sicherhaltshalber, nicht dass wir uns begegnen und beide Autos mit ihren Assistenten Mist bauen :D

Nennt mich altmodisch (oder eher grobmotorisch), aber ich komm nicht mal mit 2 gesunden Füßen mit nur 2 Pedalen, sprich Automatik, klar :haha:

Ich brauch 3 Pedale und nen Schaltknüppel! :fresse:
Schaltgetriebe ist heute echt veraltet und ein Elektroauto mit Schaltgetriebe ist eh Unsinn.
Ich finde Automatik sehr gut. Man muss sich um nichts mehr kümmern. Auch die Feststellbremse funktioniert automatisch.

Zurück