Der "Was freut euch grade total" Thread

Irgend so ne Temperatur und Drucksensor Auswertung mit AD Wandler und nem 8051. Und übertragung der Daten an n PC per USB.

Ok, den Bausatz hab ich gelötet, funzt auch.
Eigentlich ist es auch machbar. Aber keiner hat Lust da drauf. Erstmal das Datenblatt wälzen usw. Ich hoff auch C ist ok, in Assembler würde es ein Massaker werden.

@Topic:
Morgen ist Freitag. :daumen:
(bevors Ärger wegen OT gibt)

Heute Urlaub, oder nicht Urlaub, dass ist hier die Ansichtssache :ugly:
Wenn sich schon Verwandte kurz vor 7Uhr MORGENS melden wie ihr gewünschter Fahrplan zum einkaufen aussieht ... da wackelt das Auto schon freudig strahlend mit dem Hinterteil. :schief:

Ich hab meine alte Logitech Webcam mit viel Gewalt (die Dinger sind praktisch unzerstörbar) auseinandergenommen und kann jetzt dank der abschraubbaren Linse den Fokus verändern und Makroaufnahmen machen

Hier ein Bild von einem Fotowiderstand:
o.png

Mein First World Problem: Ich muss 4 Games gleichzeitig zocken, da jeder Kumpel was anderes spielen will.
Find ich aber gut, so wird mir in der nächsten Zeit nie langweilig sein. :daumen:

Die IFT Arbeit heute lief (erwartungsgemäß) gut, dann wurde ich von meinem Fahrlehrer mit: "wo bist du, jetzt ist deine Theorie Prüfung fürs Motorrad?" überrascht, und trotz 0 lernen hab ich die auch noch bestanden. Zusätzlich hab ich morgen nur 4 Stunden Schule und mach hier gerade nix ausser Bob Marley hören. :daumen:

So muss ein Tag laufen. :hail:

Mich freut gerade das mein Rechner auch endlich eine SSD hat (Crucial M500 240GB) und damit einen deutlichen Performanceschub in Sachen Ladezeiten bekommen hat.:):banane::banane:

Zurück