Der "Was freut euch grade total" Thread

Habe jetzt mein mit Würmern befallenes Aquarium geleert. Nun habe ich eindeutig genug von dem Hobby. Mal schauen wie ich die beiden Becken losbekomme, dann ist Platz für neues :)

Glückwunsch, AeroX!:daumen:
SpraWi2 hinter mir:P, für Lesertest in Anspruch genommen :hail:, 7970 V3 zur GHz Edition gemacht:devil:, Medieval II Complete für 2,49€ geschnappt :love: und dank Franziskaner und Chantré (mittlerweile auch 54er Pott:D) in guter Stimmung :bier:, auch wenn's morgen wieder um 5:55 *piepedipiep* macht.:D

Zuletzt bearbeitet:
beren2707 schrieb:
Glückwunsch, AeroX!:daumen:
SpraWi2 hinter mir:P, für Lesertest in Anspruch genommen :hail:, 7970 V3 zur GHz Edition gemacht:devil:, Medieval II Complete für 2,49€ geschnappt :love: und dank Franziskaner und Chantré (mittlerweile auch 54er Pott:D) in guter Stimmung :bier:, auch wenn's morgen wieder um 5:55 *piepedipiep* macht.:D

Danke ;)
Heute vorletzter Arbeitstag Yeah :D

Morgen offizielle Verabschiedung mit Zeugnisvergabe, dann können die mich alle mal :D Danach gehts zu unserer Englisch-Lehrerin die uns nen Kasten Bier schenkt :ugly:

Meine Festplatte soll zwischen Di und Do, kommen, wurde aber heute um 14 Uhr schon im Start Paketzentrum bearbeitet. :banane:

Mich freut gerade total, dass meine HD7950 lebt.

Letztens einen Umbau versucht (SpaWa Kühlung) und hatte danach Bildfehler in Windows.
Danach habe ich sie ausgebaut, wieder in den vorherigen Zustand versetzt und hatte immernoch Bildfehler.
Also ausgebaut, alles nochmal gereinigt, PCI-E 16x Slot ausgepustet, Monitorkabel die Pins abgepustet. Bildfehler...
Nach einer Neuinstallation der Catalyst Suite lief dann erstmal alles normal ohne Bildfehler. Schreck natürlich trotzdem in den Gliedern, weil die Karte mich damals 400 Euro gekostet hat.

Heute kam meine neue SSD, also frisch installiert. Seit dem keine Bildfehler. Dann der todesmutige Run 3D Mark 11. 4800 jämmerliche Punkte im Performance Preset. Wieder panik.
Wiederholt: 4900 Punkte. Laut tests auf Hartware AMD Radeon HD 7950 : 3DMark Vantage & 3DMark 11 - Artikel Hartware.net macht die Karte knappe 7000 Punkte.
Also nochmal die Web Analyse angeschaut. "Your system should perform better". Toll. Die Diagnose zeigte, dass nur die Physik mit fast 9000 Punkte (CPU) gut aussah.

Dann seh ich den Feind: Firefox mit 4 Youtube Videos offen... Also alles aus gemacht. Winamp aus. Thunderbird aus. Alles aus bis auf Virenscanner und Firewall.
Test neu gestartet.

Plötzlich doppelte FPS... am Ende der Score: 8311! Mehr als im Test die 7970 geschafft hat dank 1 Ghz "Safe OC". Bildfehler? Nö.

Damit wäre es wohl offiziell: Die Karte lebt!!!!111einself

Da kann ich sogar verkraften, dass ich im Moment böse Einschlafprobleme und daher täglich ca. 3 Std. Schlaf habe. 300 Euro für ne neue HD7950 wären doch arg gewesen.
Aber sie scheint zu gehen wie ein Meister. :)

@John: Dienstag könnte passen. Bei uns aufm Kuhkaff liefert DHL montags keine Pakete - es kommt nur der Briefträger mit normaler Post. Vielleicht bei euch auch so oder allgemein so? Weiss nicht, ob das an diesem Kaff hier liegt, das mit vollen 2000 Menschenköpfen aufwarten kann (ich denke, wenn man das Vieh hier mitzählt, kommt eine 0 dazu ;)).

Endlich mal wieder schönes Wetter. :daumen:

netheral schrieb:
@John: Dienstag könnte passen. Bei uns aufm Kuhkaff liefert DHL montags keine Pakete - es kommt nur der Briefträger mit normaler Post. Vielleicht bei euch auch so oder allgemein so? Weiss nicht, ob das an diesem Kaff hier liegt, das mit vollen 2000 Menschenköpfen aufwarten kann (ich denke, wenn man das Vieh hier mitzählt, kommt eine 0 dazu ;)).

Kam gestern morgen um halb elf.
Bei uns bringt sowieso die Post das ganze DHL Zeug. (bei uns lohnt sich ein zweites Fahrzeug nicht)

Das sich meine 13 Wochen alte Katze gut entwickelt, total geimpft ist und sich wohl fühlt.

Anhänge

• Emma_Schreibtisch.jpg
    Emma_Schreibtisch.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 107
Zurück