Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Jeder mit der 290, 290x, 390 oder 390x hat eh noch keinen Grund zu wechseln da die Hawaii alle samt schneller sind als die 580er und Co. Deshalb ist das warten auf Vega so zäh

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn du dich nur auf das AMD Portfolio beschränkst, dann ist es zäh.

Und da sind sie wieder die Probleme, wenn man die Welt nur mit einer einfarbigen Brille wahrnimmt. :D

Man, was nagelt die meisten hier eigentlich an einen Hersteller fest.:what:

Reicht mir die AMD-Leistung nicht kaufe ich NVIDIA und umkehrt vice versa. Ich hatte kein Problem damit von einer 8800 GTX (Spitzenkarte) auf eine Radeon HD 5850 (ebenfalls Spitzenkarte) zu wechseln, weil mich Farben grundsätzlich nicht intressieren sondern nur die Leistung hinter dem Produkt.
Und zwar die Leistung zu dem Zeitpunkt wenn ich sie brauche und nicht erst nach einer "angemessenen" Reifungsperiode.

Sollte beim nächsten Aufrüsten AMD die bessere Leistung bieten, lande eben wieder ne Karte mit rotem Logo im Rechner (und das trotz GSync-Monitor) ... CPU-mäßig ist das sogar schon ziemlich sicher, sollten die Blauen nicht angemessen kontern. In meinem 2. Spielgerät ist sowieso alles von der roten Fraktion.

Wer nach Farben kauft verbaut sich jegliche Option.

Reicht mir die AMD-Leistung nicht kaufe ich NVIDIA und umkehrt vice versa.

Ich warte auf VEGA, weil ich einen Freesync-Monitor habe. Dazu kommt die Hoffnung, dass man etwas mehr Leistung für sein Geld als bei NVIDIA bekommt. Ich werde dennoch bei VEGA-Release gucken, wie sich die Geforce schlagen wird, und wenn sie besser sind, dann schlage ich dort zu. Wenn ich mir mittlerweile auch die Preise für die GTX 1080 angucke, bekomme ich manchmal doch das Verlangen, jetzt sofort zuzuschlagen. Dann würde ich auch auf Freesync verzichten.

Nachdem ja schon letztens das hier gepostet wurde
AMD Radeon RX Vega loses to GTX 1080 at 1080p
Habe ich nun dies gefunden
Possible Radeon RX Vega 3DMark Time Spy Benchmark Result
Generic VGA video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1800X,ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X370-PRO

Da kann man eigentlich nur hoffen, daß das Ganze Ergebnisse vom kleinen Vega sind.
Aber egal, ob der es große mit weniger Takt oder eben der kleine Vega ist.
Die Leistung muß man knapp verdoppeln um die TitanX/TI schlagen zu können.

Edit;
Es wird ganz einfach Zeit, das AMD die Katze endlich aus dem Sack lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Eben. Das ist ja das Thema.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann bist du mit Verlaub selbst schuld.
Bietet mir Hersteller nicht das was ich brauche / möchte, kaufe ich es bei der Konkurrenz. AMD kann froh sein Kunden wie dich zu haben, sonst stünde es noch schlechter um die Firma. Es ist eh jeden das seine, nur kann ich nicht verstehen warum man sich selbst so einschränkt. Ist im Bekannten / Freundeskreis nicht anders, da kommen dann viele mit Sympathie zum jeweiligen Hersteller.
Ist och quatsch, die wollen alle nur unser Geld, also ist mir kein Hersteller sympathisch

Wieso schränkt man sich ein, wenn man noch auf den Release der Konkurrenz wartet.

Jetzt Nvidia kaufen wäre blöd, sie können nur bilkiger werden...

Billiger, so viel Zeit muss sein.
Von blöd habe ich nichts geschrieben. Ich kann es nur nicht verstehen, wenn ich Leistung brauche und ich bin aktuell unzufrieden mit meiner Hardware, dann kaufe ich jetzt. Billiger wird die Hardware immer, nur selbst wenn AMD angenommen Juni VEGA bringt, heißt es noch lange nicht dass Nvidia die Preise senkt und es heißt auch noch lange nicht dass AMD dann was kaufbares hat.

Von blöd habe ich nichts geschrieben. Ich kann es nur nicht verstehen, wenn ich Leistung brauche und ich bin aktuell unzufrieden mit meiner Hardware, dann kaufe ich jetzt.

Das ist klar, aber viele Leute, die mit einer 1080 Ti liebäugeln, haben in der Regel eine starke Grafikkarte im Rechner und müssen nicht sofort neu kaufen.
Die haben die Zeit, zu warten, was mit Vega ist und ob sich dann an den Preisen was tut.
Ich mache das jedenfalls so.
Auf ein paar Monate kommt es mir eh nie drauf an.

Wenn V10 nicht auf Augenhöhe von GP102 kommt, hab ich eh nen psychologisches Problem ^^

Würde gerne aufrüsten, warte aber natürlich noch ab. Wenn V10 jetzt deutlich langsamer wird, ist nV aber auch nicht so wirklich die Option, welche mich 100% zufrieden stellt. Da die 1080Ti bei dem Preis auch noch doppelt beschnitten ist (hatte bei der 980Ti schon leichte Bauchschmerzen). Ausserdem ist GP102 jetzt auch nicht mehr taufrisch, man kauft also gefühlt schon wieder was altes. Wann kommt nochmal GV102? ^^

Achja, die Probleme eines Hardware Nerds. :D
Vega muss einfach reinhauen, würde auch gut zu meinem neuen geplanten Monitor passen. Freesync kriegt man ja fast überall als Beigabe hinterher geschmissen.

DARPA, am besten du stellst sofort jede Updatebestrebungen ein. Nach Vega wartet schon Navi um die Ecke und nach Volta kommt ...

Wie kannst du nur damit leben, dass du total veraltete Technologie in deiner Maschine hast. i7-6700K und GTX980Ti sind ja sowas von 2015. :D

HELP ich mutiere zu Threshold

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt reite doch nicht auf dem wunden Punkt rum. Das Hardwareleben ist so hart. Da erscheinen alle anderen Probleme so klein :(

Bin schon froh, wenn ich für andere nen neuen Rechner bauen darf und somit mit moderner Technik in Berührung komme :D

Ich habe bei mir ein DVD-Laufwerk verbaut. Das ist sowas von 2010.

Ich habe hier einen PC stehen, der ist sowas von 2008 (E8400 als Prozessor) und eine Konsole die ist sowas von 1995 (PS1)

Und ich habe auf meinem PC mit Technik von 2016 eben ein Spiel gepielt, dass ist aber sowas von 1996 (Tomb Raider 1 in 1600x1200 Auflösung) <- Ach ist das PC-Gamer Leben nicht schön. :D

20170501125847_1.jpg

Damals unglaublich schön.
Heute bekomme ich davon Augenkrebs

Wie kannst du nur damit leben, dass du total veraltete Technologie in deiner Maschine hast. i7-6700K und GTX980Ti sind ja sowas von 2015. :D

Die Vergangenheit hat angerufen und will seine Hardware wieder haben. :D

Und ich habe auf meinem PC mit Technik von 2016 eben ein Spiel gepielt, dass ist aber sowas von 1996 (Tomb Raider 1 in 1600x1200 Auflösung) <- Ach ist das PC-Gamer Leben nicht schön. :D

Damals hatte Lara noch zwei schicke Hupen. :D
Also am Auto. :D
Wenn ich mir das heute anschaue. :nene: ;)

Also ich bin mit meiner R9 390 noch voll zufrieden. Ich spiele allerdings auch nur 1080p. Das einzige was mich stört ist der hohe Stromverbrauch. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf wega

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zurück