Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Spoiler: Wenn du auf einem 64 Player-Server konstant über 120 FPS in 1440P bleiben willst, dann hoffe dass Vega sehr viel besser als eine GTX1080 performt, sonst kannst du maximal einen Mix aus Niedrig/Mittel spielen.

Habe eben mal während einer Partie im Schwarzwald auf einem vollen 64 Player die Frames aufgezeichnet. Freies Spiel ohne irgendwelche Strecken abzulaufen. Und schon auf mittleren Einstellungen bleibt man nich konstant über 120 FPS. Bei hohen Einstellungen ist daran nicht ein mal zu denken überhaupt 120 FPS zu erreichen:

BF1-1440P-FPS.PNG

Auf wie viel GHz läuft denn dein 5820k bzw. bist du dir sicher, dass auf niedrigen Einstellungen nicht schon deine CPU limitiert?

Höhere Einstellungen wären für mich nur ein Bonus. Bin wie gesagt ja eh schon auf niedrigsten Einstellungen.

Der 5820K läuft auf 3,6 Ghz auf allen Kernen, und er limitiert nicht auf mittleren Einstellungen, die ich gebencht habe. Und auf den Hohen Einstellungen erst recht nicht. Sonst wären die FPS in beiden Einstellungen gleich.

Auf Low kommst du immer über die 120. Das habe ich ohne zu benchen heute morgen ausprobiert. Würde meine CPU limitieren, dann hätte ich hier die 130-143 FPS wohl kaum erreicht. Bei 143 FPS habe ich den Framelimiter drin, damit GSync die ganze Zeit aktiv bleibt.

Also ich komme mit meiner RX 470 gut über die 120 FPS-marke in WQHD auf niedrigen Einstellungen. Das sie dann abrutschen ist auf den kleinen i5 zurückzuführen:
Battlefield 1.jpg

Multiplayer? Welcher Game Mode, welche Map?
Zum Beispiel bei Conquest 64 Spieler hat man im Schnitt mehr FPS als bei Operations 64 Spieler.

Operations/Operationen gibt es seit Veröffentlichung. Ich glaub du meinst Frontline/Frontlinie, der Modus ist Neu vom ersten DLC.

Eigentlich war es ja überhaupt nicht in meinem Plan eine Vega Grafikkarte zu kaufen da ich aber mit meiner RX 480 XFX GTR nicht wirklich Zufrieden bin und was leises haben möchte kommt Vega gerade recht. Oder die RX 570/580 sind dahingegen besser aber vom Leistungssprung würde halt Vega mehr Sinn machen. Was meint ihr wird es auch eine kleine Vega um die 400€ geben dann bin ich dabei vielmehr möchte ich nicht Ausgeben möchten.

Was meint ihr wird es auch eine kleine Vega um die 400€ geben dann bin ich dabei vielmehr möchte ich nicht Ausgeben möchten.
Ich glaube, die Preise werden sich an der GTX 1070/1080/1080Ti orientieren. Im schlimmsten Fall ein paar Euro mehr für den teuren HBM-Speicher, falls dieser überhaupt mal gut verfügbar sein wird.

Ich glaube, die Preise werden sich an der GTX 1070/1080/1080Ti orientieren. Im schlimmsten Fall ein paar Euro mehr für den teuren HBM-Speicher, falls dieser überhaupt mal gut verfügbar sein wird.
Das glaube ich eher nicht, ich denke das sie mindestens etwas unter dem Preis der Konkurrenz liegen werden, HBM-Speicher hin oder her. Denn man muss auch preislich attraktiver sein als die Konkurrenz.

Also reicht es für AMD nicht, wenn sie ne gleichgute Karte auf den Markt bringen?
Sie muss auch noch billiger sein?
Kein Wunder das AMD vor die Hunde geht, bei so einer Einstellung.

Im Leben bringt AMD keine "gleich gute" Karte.
An die Leistung kommen sie vllt ran, oder vllt sogar drüber aber spätestens beim Verbrauch hört es auf.

Warum sollte man dann also die ineffizientere Karte kaufen (inkl all der Nachteile die AMD gegenüber Nvidia hat)?

Ergo MUSS AMD über den Preis kommen.

Nvidia hat bei Pascal schon noch ne Menge Spielraum (powertarget), wer weiss was bei Volta kommt.

Mitlerweile hat Nvidia einige Fanboys um sich geschart. Sieht man gerade bei jungen Leuten sehr gut.
Da wird ständig lieber ne 1050ti statt ner 480 empfohlen weil Nvidia ja Nvidia ist.
Die haben sich als Marke etabliert.
Ich persönlich kaufe immer das Stärkste für mein Geld. Egal ob rot oder grün.

Also reicht es für AMD nicht, wenn sie ne gleichgute Karte auf den Markt bringen?
Sie muss auch noch billiger sein?
Kein Wunder das AMD vor die Hunde geht, bei so einer Einstellung.
Unverschämte Unterstellung deinerseits trifft es wohl eher. Ich gehe fest von einer Leistung einer GTX1080(ti) aus um zu konkurrieren wird man also preislich was machen müssen sonst bleiben die Käufer im grünen Lager. So etwas lernt man in Sowi...

Unverschämte Unterstellung deinerseits trifft es wohl eher. Ich gehe fest von einer Leistung einer GTX1080(ti) aus um zu konkurrieren wird man also preislich was machen müssen sonst bleiben die Käufer im grünen Lager. So etwas lernt man in Sowi...

Das halte ich für eine komische Theorie. Im hohen Preissegment kaufen mehr Leute die Ahnung haben als im unteren. Da gibts weniger Firmentreue als Leistungstreue. Die meisten werden bei gleicher Leistung und Preis auf Verbrauch oder Optik achten. Eventuell Software. Und dann wird man sehen.

Zurück