• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Umstieg von AMD Athlon X2 zu Intel Core-i5

Replacement

Schraubenverwechsler(in)
Grüße, meine System waren bis zum jetzigen Zeitpunkt immer AMD da ich mich aber nicht als Fanboy Bezeichne sondern viel mehr als Neugieriger Hardware Mensch möchte ich ein wenig Entscheidungshilfe was mein neues System angeht.

Profil: Video- & Bildbearbeitung & natürlich "Zocken"

Ich Liebäugel mit einem

Core i5 - 750

8 GB DDR3 - 1333
[zwingend 8 GB, Timings sind mit egal die Günstigsten sind für mich die besten]

Asus P7P55D
[weil ich der Marke treu bleiben will vorallem aber weil die bis Heute nicht einmal im Stich gelassen hat]

Grafikkarte
heute bleibe ich noch bei meiner HD4670 bevor nicht auch die Konkurrenz Ihre Dx11 auf dem Markt hat und die um die ~100 Euro Kosten denke ich nicht einmal darüber nach...

Festplatte System & Programme & Spiele
SSD Super Talent UltraDrive GX 64GB FTM64GX25H
[die SSD wird gleich mit einem frischen Windows 7 bestückt, als Dateihengst nehme ich meine jetzige WesternDigital WD6400AAKS 640GB]

Allerdings macht mir das Netzteil zu schaffen, reicht für mein neues System?
Sharkoon SHA350-8P 350Watt [Überzeugt hat mich dieses Netzteil nicht es fiept ab und an, ich würde gerne zu Enermax wechseln dann müsste es aber Energieeffizent sein und ich brauche definitiv keine 500 Watt , ich bleibe bei einer Grafikkarte die immer "Grün" ist und auch grundsätzlich nur bei einer einzelnen]

Freue mich schon auf Eure Hilfe und auf ein paar Diskusionen,
Grüße Replacement

Jop das wusste ich damals beim Kauf THG war da auch mein Freund *g*, aber mein Budget hat sich so Riesig über das Netzteil gefreut ...ach das waren noch Zeit....

also Reichen bis 400Watt für mein System völlig aus? Enermax ist ja sowieso vom feinsten bin aber auch für be-Quiet! und die neuen Cougar Netzteile sind ja der Hammer...

400-450 Watt sollten reichen, die Corsair HX sind ganz modern, besser als Enermax und BeQuiet.
Cougar kannst du auch kaufen.
Ob dir Kabelmanagment wichtig ist, musst du selbst wissen.

Danke für die Antwort, Corsair ist natülrich ein Name und wenn Du sagst [natürlich habe ich auch gerade Testberichte gelesen] das es gut ist dann ist das derzeit mein Fav. 7 Jahre Garantie und 105er Elkos spricht für sich, das Überlebt sogar die nächsten 3 Wechsel vom System, Top!

Corsair CMPSU-450HX wären hier das Ding der Hoffung

Zurück