DER SUPER CASEMOD - PS3 und 360 in einem Gehäuse

gr0m

Komplett-PC-Käufer(in)
DER SUPER CASEMOD - PS3 und 360 in einem Gehäuse

Guten Abend,

ich bin gerade eben auf eine (meiner Meinung nach) geniale Idee gekommen und zwar habe ich vor eine alte PS3 (wegen PS2-Komptabilität) mit einer Xbox360 in einem Gehäuse zu verbinden.

Aber bevor ich überhaupt anfange zu planen, wollte ich fragen ob diese Punkte überhaupt möglich zu realisieren sind:

- Ein Netzteil für beide - also nur ein Stromstecker..
- Normales PC-Bluray Laufwerk an die PS3..
- Im Gehäuse sollen die ganzen Ausgänge (HDMI, USB) mit kurzen Verlängerungskabeln nach "außen gebracht" werden... Also die MainBoards nicht wie bei normalen PCs direkt an die Wand befestigt werden...

Danke. Wie gesagt, im Moment befindet sich die Idee noch in einer ganz ganz frühen Phase...

AW: DER SUPER CASEMOD - PS3 und 360 in einem Gehäuse

Nun, interessante Idee. Aber: Das mit dem Laufwerk wird nichts, denn das der PS3 ist ein bisschen (viel) Speziell.
Wenn du die Stromversorgung hinkriegst, scheitert das Vorhaben spätestens an der Anbindung ans Mainboard. Die flache Steckverbindung hat deutlich mehr Adern als nen normales SATA-Kabel.

Beim Netzteil weiß ich nicht, hatte noch nie ne Xbox in der Hand.;)

Ein Netzteil? Also willste immer eine Konsole im Standby haben?
Würde mich interessieren welches Gehäuse du verwendest und wie das Kühlsystem aussieht, geil wär ja wohl 'ne Wasserkühlung.
Laufwerk "musst" du glaub ich wenigstens bei der PS3 das orginalteil nehmen bzw. 2 Laufwerke, da X-Box wahrscheinlich nicht mit BluRay klar kommt.

Zusammengefasst: Klingt gut, Umsetzung wär mir aber zu aufwendig. :)

Bei Google habe zu dem Thema gar nichts interessantes gefunden...

Nun, interessante Idee. Aber: Das mit dem Laufwerk wird nichts, denn das der PS3 ist ein bisschen (viel) Speziell.

Leider. Werde mich diesbezüglich aber noch bei einem PS3-Reperatur Service informieren.

Ein Netzteil? Also willste immer eine Konsole im Standby haben?

Wenn alles wie in meiner Idee klappt, könnte man beide Konsolen von einem Netzteil gleichzeitig laufen lassen. Ich denke 500 Watt Netzteil wäre mehr als ausreichend. Das größte Problem wird bloß die Verkabelung sein...

Würde mich interessieren welches Gehäuse du verwendest und wie das Kühlsystem aussieht, geil wär ja wohl 'ne Wasserkühlung.

Entweder baue ich mein angefangenes Holz Case fertig oder benutze ein 0815-PC-Gehäuse. Zum Kühlen würde ich normale Luft benutzen... Wasserkühlung wäre dann bloß mehr arbeit..

Grüße

Mit 'nem 0815-Gehäuse wirds nix - du hast ja schließlich 2 Mainboards. Kühlen würde ich das ganze mit 2-3x Lüftern & evtl. günstigen CPU-Kühlern evtl. passiv.

Wegen der Stromversorgung: Du könntest doch einfach ins Gehäuse ne Steckerleiste legen und dann die normalen Netzteile im PC-Case verstauen, genug Platz hats da sicher.

Wegen den 2 Boards müsste man ggf mal überlegen, ob man die nicht beide aufs Mainboardtray geschraubt bekommt, Löcher musste ja sicher selber welche bohren, wenn du dann ggf noch Festplatten/Laufwerks-Käfige kürzen/ausbauen tust, könnte ich mir vorstellen, dass du genug Platz hast.

Über andere Kühler könnte man sicher auch nachdenken, ich hab da sogar in Verkaufthread hier im Forum was gesehen, also geben tuts die, genauso wie WaKü-Blöcke für PS3 und XBOX 360

Wegen dem DVD-Laufwerk: Kannste das nicht einfach nehmen und wo anders hinbauen? Auch die Kompatibilität beim Laufwerk von XBOX und PS3 könnte schwer werden. Wenn du für jede Konsole einfach ein Laufwerk nimmst, kannste sogar 2 Spiele gleichzeitig laufen lassen :ugly:

Wegen der Stromversorgung: Du könntest doch einfach ins Gehäuse ne Steckerleiste legen und dann die normalen Netzteile im PC-Case verstauen, genug Platz hats da sicher.

Die Idee ist wirklich Genial. :daumen: Einfach, aber genial. Da hätte man keinen Stress mit der Verkabelung und es würde 100% funktionieren.

Wegen dem DVD-Laufwerk: Kannste das nicht einfach nehmen und wo anders hinbauen? Auch die Kompatibilität beim Laufwerk von XBOX und PS3 könnte schwer werden. Wenn du für jede Konsole einfach ein Laufwerk nimmst, kannste sogar 2 Spiele gleichzeitig laufen lassen

Bei der Xbox360 wäre es kein Problem, das Laufwerk zu verschieben etc. Aber die PS3 hat ja so ein Einschub Laufwerk, welches man eher schwer in ein normales Gehäuse einbauen könnte - aber machbar sollte es auf Jedenfall sein.

Danke für eure Tipps, so langsam nimmt die Idee tatsächlich Gestalt an. Wenn ich einen kompletten Plan habe, werde ich ein Tagebuch erstellen. :D

Du kannst auch in nem normalen PC-Gehäuse an jede Seitenwand ein Mainboard schrauben ;)

Aber was ist mit den Ein- und Ausschaltern? Wie willst du die "an die Front bringen"? ;)

Du kannst auch in nem normalen PC-Gehäuse an jede Seitenwand ein Mainboard schrauben

So werde ich es wahrscheinlich machen. :)

Aber was ist mit den Ein- und Ausschaltern? Wie willst du die "an die Front bringen"?

Ich denke das wird ziemlich simpel, 2 Kabel ans MB und an 2 Vandalismus-Schalter. Und die Schalter dann an die Front.

Da ich meine Xbox360 bereits vor zwei Jahren verkauft habe, werde ich mir eine billige 360 mit ROD bei Ebay bestellen und anschließend reparieren - dann ist der Bastelfaktor perfekt. :D

Grüße

Da könnte es aber bei der XBox ein kleines Problem geben: der Taster ist nämlich ein SMD-Element und ohne entsprechendes Werkzeug nicht leicht zu entfernen :(

Ausbauen muss garnicht sein, man kann es einfach überbrücken. Einfach an jede Lötstelle des SMD-Tasters ein Kabel des externen Tasters, am besten mit Stecker dazwischen ;)

Was ist aus den Projekte gewunden den ich suche jemanden der ist schon fertig hatte , und das gliech für mich machen würde

Zurück