Der Schlauch-Fred

Vlt. so in der Art:

User|Schlauch|Anschlussart
Marquis|16/10 TFC UV-Clear|Anschraubtüllen

gut, so werd' ich das machen.
@ alle poster: ums mir in zukunft ein wenig leichter zu machen, wäre es nett, wenn ihr mir kurz die daten des schlauchs per pn schicken würdet. dann muss ich nicht immer alles aus dem fred picken.

dann werd ich mich mal daran machen, die bisher genannten schläuche zu listen.

ich habe mich dafür entschieden, das feld "empfehlung" sowie "material" noch dran zuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Acid schrieb:
Naja, der masterkleer kostet als 16/10 auch 6 oder 7 euro, ich geb lieber bisschen mehr aus, hab dafür aber auch was ordentliches, und gerade bei schlauch da braucht man ja nur 2 meter... ob ich jetzt 14 euro oder 20 euro zahl ist mir da egal.

Mir gehts dabei nur ums Verhältnis, der TFC Schlauch kostet 6€/m und ist besser als der Tygon für ~10€/m.
Wenn der Tygon wirklich besser wäre, wäre das etwas ganz anderes, dann würde ich auch gerne mehr bezahlen. Aber es widerspricht meiner Logik, mehr für etwas schlechteres zu bezahlen.

PS: Ich brauch 3 Meter.

Vom Tygon werde ich meine Finger lassen, ich halte den einfach für überteuert.

Nach dem wie leicht heute die Schhläuche sich von den Bitspower 11 mm Tüllen abziehen lassen, mache ich nur noch nen riesen Bogen um Tygon Schlauch.

Der Schlauch ist total ausgeweitet sowas passiert bei TFC nicht so arg, mal sehen wie gut sich der Primochill hält.

Hi!

Dem stimme ich zu: mit dem Tygon habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht: ist mir zweimal von den PS-Tüllen geflogen.
Der Primo ist da sehr viel besser, ohne beim Biegeradius zu schwächeln.

grüße

Jochen

Zum Thema Schlauch könnt ihr euch bei Interesse mein neues Review ansehen, in dem ich 13/10er und 16/10er Schläuche vorstelle - Link in der Sig. :)

Zurück