Bilderthread Der RAM Bilder-Thread

Das nicht ganz richtig es gab auch die DDR1 Tracer mit neuem Heatspreader.
Hatte damals auch mal ein 1Gb Kit mit den alten und ein 1Gb Kit mit den neuen Heatspreadern.
Technisch waren sie aber komplett gleich.
 
Die Bilder sind leider nicht so geworden wie ich gehofft hatte. Etwas dunkel, aber naja. ;)

attachment.php


attachment.php
 
Hier mal ein paar Riegel aus meiner Sammlung ;)

Einmal die TakeMS aus meinem Hauptrechner.
Leider die nicht soo dolle Serie, die sich nur schlecht übertakten lässt..
attachment.php


Und einmal meine richtig guten Infineons, die 460MHz @4-4-4-12 mitmachen, leider etwas klein.
Und wem fällt 'nen Unterschied zu normalen RAMs auf? ;)
attachment.php
 
Hier mal ein paar Riegel aus meiner Sammlung ;)

Einmal die TakeMS aus meinem Hauptrechner.
Leider die nicht soo dolle Serie, die sich nur schlecht übertakten lässt..


Und einmal meine richtig guten Infineons, die 460MHz @4-4-4-12 mitmachen, leider etwas klein.
Und wem fällt 'nen Unterschied zu normalen RAMs auf? ;)

Kann es sein, dass das nur 533er ist? Weil dann dürfte er nur 266Mhz können, da wären 460Mhz schon extrem.
 
Kann es sein, dass das nur 533er ist? Weil dann dürfte er nur 266Mhz können, da wären 460Mhz schon extrem.
Ja, da steht PC2-4200 drauf, sprich 266er Riegel, offiziell :D

Und ja, die gehen bis auf 460MHz :D :D

ECC RAM? Und singlesided.
Yep =) =)=)

Wohl ein Grund, warum sie so gut sind.
Mein anderer Infineon PC2-5300E Riegel geht bis auf 500MHz, ist aber auch 'nur' MDT gelabelt.
 
Sieht aus als hätte er die Bilder falsch komprimiert, also das Seitenverhältnis nicht eingehalten :lol:
 
Also aktive Kühler halte ich bei RAM für ziemlich schwachsinnig. Vor allem, weil die meisten Heatspreader die Wärme eher noch stauen als ordentlich ableiten. Optisch sieht das ganze natürlich fein aus!
 
Nicht bei 2,8 Volt und über 600 Mhz.:devil: Meine Cellshock werden auch mit nem 120mm drauf ziemlich warm.

Sonst bei normalen Taktraten und normale Spannung kann ich dir zustimmen.:daumen:
 
Zurück