Bilderthread Der RAM Bilder-Thread

Huch was haben wir da denn??

Wieder ein paar SD-Ram's;)
Ein PC100 und ein PC133er, der damals 54,99 gekostet hat:wow:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ devic: Sehr geile Fotos, aber eine Frage habe ich noch: Wie hast du die Ballistix zum stehen gebracht? :hmm:

PS: Bei mir gehen morgen etliche Riegel ins Fotostudio. Von uralten 1 MB-Riegeln über G-Skill bis zu Samsung und Corsair. :)
 
Entweder er hat einen super glatten Boden und hat den Speicher ideal ausbalanziert.

Oder ganz einfach, hinter dem Speicher ist etwas woran er sicht anlehnt.

Gruß
 
Hier die erste Ladung meiner Bilder. Viel Spaß damit! :)
attachment.php


attachment.php


G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ




attachment.php


1 MB VDimm von 1994 :sabber:




 
Hier mal meine RAM's (ich weiß, sind nicht die besten Bilder), die mit Heatspreader sind 2x 1GB von A-Data und die ohne Heatspreader sind 2x 512MB von MDT, sodass ich auf 3GB RAM komme.
 
@ Letni: Der VDimm ist mal echt edel. ;)

Aber sag mal, wie machst du diesen geilen Rand. Den find ich ja noch stylischer als meinen.:haha:



Gruß
 
Mich würde auch mal interessieren, wie ihr das mit den tollen Nahaufnahmen macht. Mein mir klappt das nicht, die Kamera kann sich nicht scharf genug stellen.
Oder habt ihr Profiausrüstung?
 
Hä? Makromodus.
Ich schalte das Ding ein und drück auf den Auslöser fertig. Wenn das Bild gut ist, nehme ich es, wenn nicht, drücke ich solange drauf, bis ich was brauchbares habe.
 
Der wird meistens durch eine kleine Blume gekennzeichnet. Findest du so ein Symbol irgendwo auf deiner Cam oder in dem Menü?

MfG
GoZoU
 
Keine Ahnung, muss ich mal gucken.
Ist eine Casio Exilim S880.
Ist allerdings nur ausgeliehen, besitze eigentlich keine Cam, daher auch kein Plan
 
@ Letni: Der VDimm ist mal echt edel. ;)

Aber sag mal, wie machst du diesen geilen Rand. Den find ich ja noch stylischer als meinen.:haha:

Ich persönlich finde ja deinen Rand stylisher. ;)


Ehrlich gesagt ist es mir fast etwas peinlich zu beschreiben wie ich den Rand hinbekommen habe, da es einfach nur reiner Zufall beim Rumspielen mit GIMP war.


Du musst folgendermaßen vorgehen:


1. Bild mit GIMP öffnen
2. Reiter "Filter" ==> "Dekoration" ==> "Altes Foto"
3. In dem aufpoppenden Fenster setzt du nur bei "Mit Kopie arbeiten" ein Häkchen und klickst auf Ok.
4. Fertig. Bild abspeichern.


Frag mich bitte nicht wesshalb das funktioniert! Hab ich wie gesagt gestern aus Versehen entdeckt, als ich meinen Fotos so einen tollen Rand wie du den hast verpassen wollte. :ugly:
 
Keine Ahnung, muss ich mal gucken.
Ist eine Casio Exilim S880.
Ist allerdings nur ausgeliehen, besitze eigentlich keine Cam, daher auch kein Plan


Naja wenn du einfach auf den Auslöser drückst und nichts einstellst, dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass deine Bilder nicht so gut werden wie hier gepostete. Also unbedingt Makro Modus benutzen. Sind wie von Gozou schon gesagt hat meist mit einer Blume gekennzeichnet.
Damit kannst du auch Gegenstände fotographieren die nah dran sind ohne dass sie unscharf werden...


Edit: Hab noch nen Ram:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...alerie-retro-hardwarekomponenten-img_3811.jpg

Der ist wirklich uralt ^^ Nacktschnecke natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder kenn iwie schon..hattest du die schonmal gepostet?
Die Ballistix gefallen mir sehr gut, endlich mal ein Ram der auffällt :).
 
Zurück