Der Pole fragt (Gehäuse Eigenbau.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Pole fragt (Gehäuse Eigenbau.)

Dan warst du entweder zu langsam oder es existiert kein Markt. Aber ehrlich ich wüsste jetzt auch garnicht wofür ein Markt existieren müsste oder welche Idee du meinst. Denn du hast deine Ideen so häufig gewechselt das man kaum noch weiß welche denn deine aktuelle Idee ist

Ich wollte meine Idee nicht wechseln. Ist nicht meine schuld das Daniel meine Idee schon hat und das das mATX Sli Gehäuse auch schon ein Prototyp hat.... Ich mache jetzt was anderes 100% für mich und mir ist das so egal ob das jemand schon hat oder nicht.

Willst dus dann später trotzdem noch zur Serienreife bringen und verkaufen? Oder wirds jetzt wirklich ein Case, 100% für dich? :-)

Dann warst du zu langsam. Stillstand bedeutet Rückschritt. Aber wenn du die Idee mit dem Case schon vor Jahren hier angesprochen hast (wahrscheinlich unter einem anderen Nick) dann hast du dich die ganzen Jahre nicht darum gekümmert etwas Wissen darüber zu erlangen.

Dem Typen der mir Solidworks vorgeschlagen hat sage ich mal GG bin drauf reingefallen... Als hätte ich 6600€ für die Basic Version -_- ob man das klauen kann hmmm <denkt>

Ich mache es jetzt 1337% für mich sogar 9000%, wenn es fertig ist stelle ich es in die Internets. Wenn es keinen juckt dann mir egal, wenn nicht bin ich Millionär XD

Was erwartest du? Solid Works hat schon seine Berechtigung. Und der Typ, hat dir gute Tipps gegeben und du trittst das mit den Füßen. Nene.

Aber mach wie du denkst. Erst A dann B, dann wieder A jetzt F.

Werd dir bitte mal klar was du machen willst. Nur so kann dich keiner wirklich ernst nehmen.

Dem Typen der mir Solidworks vorgeschlagen hat sage ich mal GG bin drauf reingefallen... Als hätte ich 6600€ für die Basic Version -_- ob man das klauen kann hmmm <denkt>

Ich mache es jetzt 1337% für mich sogar 9000%, wenn es fertig ist stelle ich es in die Internets. Wenn es keinen juckt dann mir egal, wenn nicht bin ich Millionär XD
Ähm Solidworks ist eine Referenz im 3D-CAD Bereich und der Preis ist für die Leistung und der Macht vollkommen gerechtfertigt. Und das du mit einem einzigen Gehäuse Millionär wirst bezweifel ich auch mal ganz ganz stark.

Ich wollte meine Idee nicht wechseln. Ist nicht meine schuld das Daniel meine Idee schon hat und das das mATX Sli Gehäuse auch schon ein Prototyp hat.... Ich mache jetzt was anderes 100% für mich und mir ist das so egal ob das jemand schon hat oder nicht.
Dann mach es für dich. So etwas macht man immer für sich. Wer etwas mit dem Hintergrund baut, es zu verkaufen verschwendet zu viel Zeit und Energie dafür, es allen recht zu machen anstatt das Ding fertig zu bekommen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Idee jemand vorher hatte oder so etwas ähnliches gebaut hat. Warum sollte das auch interessant sein? Wenn du ein kleines Gehäuse brauchst und dabei gewisse Anforderungen erfüllen musst, dann mach es so und greif keine fremden Anforderungen auf, die dein Projekt nur unnötig kompliziert machen oder das ganze in eine falsche Richtung lenken.

Bei Geizhals sind aktuell 2309 verschiedene PC-Gehäuse gelistet. Der Markt ist sowieso gesättigt und dein Gehäuse müsste wirklich besondere Eigenschaften haben (wie das Case von BigDaniel), um aus dieser Masse hervorzustechen. Mach es für dich und wenn es fertig ist, präsentiere es gern den Leuten. Aber erwarte nicht, das dein Case ein absoluter Top-Hit wird, nur weil du es geil findest. Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck und vor allem gehe realistisch an die Sache heran. Denn z.B. machen technisch 8 Festplatten (egal ob SSD oder HDD) kaum einen Sinn. Klasse statt Masse macht Sinn. Nicht umgekehrt ;) Vielleicht nimmst du dir das mal zu Herzen. Denn diese "Ich Frage euch aber was ihr sagt ist mir egal" Einstellung bringt nichts. Damit disqualifizierst du dich nur selbst.

Ich muss sagen Respekt, so einen Post hab ich lange nicht gelesen das ich mir sogar zu Herzen nehme. Ist keine Ironie. Meine ich voll ernst. Ich lasse mir Zeit und mache was cooles. Muss nicht sofort in 2-3 Monaten passieren.

Ich baue mir einen Gaming PC und als Hobby werde ich an dem Projekt arbeiten.
Das Thema Gehäuse Eigenbau ist erledigt ich mache es alleine. Hab genug Zeit bin erst 20 also hab ziemlich viel Zeit.

Da nehme ich auch noch den Hut ab und verbeuge mich vom Apolloxt. So einen Satz und so logischen und wahren Post hab ich noch nie erlebt. Hut ab.

Wie heißen diese Röhre die so mit Folie beschichtet sind und aus solchen ringen gebaut sind das alles zusammenhält? Die lassen sich biegen meistens bei Kamins genutzt.

Google mal nach "Abluftschlauch für Trockner/Abzugshaube" sind aus Ringen mit Kunststoffen beschichtet.

Noch kurz ein paar Worte:
SolidWorks ist wohl eines, wenn nicht DAS beste CAD-Programm, mit dem ich je gearbeitet habe. Um ein gescheites CAD-Programm kommst du wohl nicht rum, da heutzutage alles, was mit Blechbearbeitung zu tun hat, Dateien aus CAD-Programmen benötigt (DXF, Zeichnungen, etc...). Von Vielen Programmen bekommst du Schüler/Studenten Versionen für deutlich weniger Geld, teilweise sogar umsonst. Aber Beachte dabei, dass die meisten Programme eine gewisse Einarbeitung benötigen, bis man damit brauchbare Ergebnisse bekommt.
Weiter solltest du beachten, wenn du irgendwo was Fertigen lassen willst, musst du auf sehr viele Dinge achten, zb Normen, Normteile etc. Auch gibt es gerade bei Blech gewisse Grenzen, was Formen und so weiter betrifft (es ist zwar fast alles möglich, jedoch kann das sehr teuer bzw aufwendig werden). Auch was recht simpel aussieht, ist meistens nicht so einfach zu Fertigen, wie es dann am Ende aussieht. Ich habe schon selber mehrere Dinge von Grund auf "entwickelt" und "konstruiert" und es ist selten so einfach, wie man es sich vorstellt.

Auch wäre ich dir dankbar, wenn du uns ein paar Skizzen zeigen würdest, damit wir uns mal ein Bild machen können, um was es eigentlich geht. Glaub mir, es will keiner deine Ideen klauen, jedoch kann man einfach besser helfen, wenn man weiß, wie das Teil auszusehen hat. Es würden ja auch einfach Handskizzen reichen, einfach nur, damit wir ein Bild vor Augen haben.

Wie du selber bereits festgestellt hast, hat Apolloxt in seinem Beitrag recht. Wenn du etwas für deine Anforderungen bauen willst, dann mach es. Ich empfinde es auch als Zeitverschwendung, alle Anforderungen erfüllen zu wollen. Mach einfach das, was du brauchst und fertig.
Egal wie geil dein Ergebnis wird, es wird zu 99% nichts revolutionäres und die wenigsten Leute werden es feiern, wie du dir vllt erhoffst. Ich habe schon viele Sachen gebaut und gemacht, bei denen ich dachte, verdammt, wieso gibts das noch nicht, das ist doch der Überscheiß, doch die anderen Leute waren dann doch anderer Meinung ;)
Setz dich in Ruhe hin und mach für dein Projekt eine Tabelle, schreib rein, welche Anforderungen du an das Gehäuse hast. Dann unterscheide in Forderungen und Wünsche, also was muss es können und was wäre cool, wenn es das gibt. Dann machst du dich dran. deine Forderungen umzusetzen und dabei lässt du deine Wünsche mit einfließen, solang es vertretbar ist, diese umzusetzen.

Du wirst es nicht allen Recht machen können und es werden wohl sehr wenig Leute deine Umsetzung feiern, aber mache es einfach für dich und erfülle deine Vorgaben. Falls sich dann doch Welche finden, die dein Gehäuse so geil finden, dass sie es unbedingt haben wollen, kannst du ja immer noch gegen eine "Spende" oder so deine Baupläne etc weitergeben...von Anfang an mit dem Ziel des Verkaufens an die Sache heranzugehen erachte ich für den falschen Weg bei deinem Projekt.

Der Typ ist so unnormal, labbert euch zu mit dingen die er eh nicht tut und ihr steigt alle immer wieder mit ein. :lol:

Und nun ist er gebannt. Einfach herrlich gewesen alle Seiten gerade durchzulesen. Der Kollege erinnert mich an einen Typen hier im Forum der unbedingt ein 1500W Netzteil für ein single nVidia GPU System haben wollte, weil so OP. Er war ähnlich beratungsresistent,

Wie heißen diese Röhre die so mit Folie beschichtet sind und aus solchen ringen gebaut sind das alles zusammenhält? Die lassen sich biegen meistens bei Kamins genutzt.

(Alu-)Flexrohre?

Naja, schade, dass es in diesem Thread (zumindest fürs Erste?) nicht weitergeht, hab ab und an recht gerne hier reingeschaut.

Das mit der Liste ist eine klasse Idee, ich hab hier eine Magnettafel da schreibe ich alles rein und baue das Gehäuse für mich damit meine Hardware so verbaut ist wie ich es möchte :-)
Vielleicht werden andere Personen einen ähnlichen Setup haben :-)
Ich will die Performance steigern. Ich werde das Gehäuse nicht so bauen das ich eine 260mm Gpu hab und es werden nur 260mm Gpus passen. Ich werde es für mich machen weil ich auch in der Zukunft aufrüsten werde daher wird es schon anständig. Eben hab ich mir einen i7 4790k, Asus Maximus Ranger z97, dark pro P10 650watt gekauft.
Ich wollte mir einen H110 kaufen da der besser als der Dark Pro 2 kühlt.
Naja dann fange ich mal an.

Na dann :) die Liste ist eine gute Idee.

Aber mit dem NT warste Beratungsresitent.

10€ hier oder da und wenn der 550Watt P10 700Watt leisten könnte wieso wird er dann als 550Watt spezifiziert?

Weil man dann ein Gerät als zwei verkaufen kann (550w, 650w), man braucht nur verschiedene Aufkleber.

Das stimmt schon aber lasst ihn doch machen. Gerade um Netzteile herrscht hier im Forum manchmal echt ein regelrechter Kult und es wird über Details und X Euro Ersparnis/Aufpreis diskutiert, die an anderer Stelle kein Schwein interessieren.

Das NT ist brauchbar und es ist sein Geld. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück