Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

ghostp

Schraubenverwechsler(in)
Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

Hallo,

90 % Gaming
10 % Musik

Soundkarte
ASUS Xonar Essence STX

Kopfhörer

AKG Q701 oder Bayerdynamic DT 880 bzw. 990?

Generell mag ich beim spielen, wenn eine Explosion gewaltig uns bassstark rüberkommt.

Fragen
Welche Konstellation empfehlt ihr???
Wo liegt eigentlich der Unterschied, wenn ein Kopfhörer 32, 250 oder 600 Ohm hat????

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus

Sitzt du alleine im Zimmer?
Benutzt du den KH evtl. auch am Handy?
Welche Musik wird gehört?
Gibt es einen Hifi-Laden in der Nähe? (Kein MM, Saturn..)
Budget?

Hast du die von dir geposteten KH überhaupt schon gehört oder sind das Empfehlungen ins Blaue weil du die hier öfters liest?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

suchst du nun auch n paar vernünftige boxen?
wobei dann n vorgegebenes budget gut wäre. sonst können wir dir auch n paar feine komponenten für locker 2000 taler empfehlen

zu deiner KH liste solltest du aufgrund des gamings noch denon dazu setzen. haben meiner meinung nach vor allem fürs gaming deutlich mehr zu bieten als die Bayerdynamics

Den q701 kannst du schon mal streichen, den hab ich selber und explosionen kommen überhaupt nicht gewaltig und bassstrak rüber. Der dt880 soll bisschen mehr mehr Bass haben aber selber noch nie gehört. Den dt990, (laut Foren mehr Bass als dt880) hatte ich schon mal gehört, empfand ihn aber auch nicht bassstark.
Was du brauchts ist ein Basshead Kopfhörer, also einen mit stark angehobennen Tiefton, von deinen vorgeschlagenen dreien ist keine davon.

Sitzt du alleine im Zimmer?
Benutzt du den KH evtl. auch am Handy?
Welche Musik wird gehört?
Gibt es einen Hifi-Laden in der Nähe? (Kein MM, Saturn..)
Budget?

Hast du die von dir geposteten KH überhaupt schon gehört oder sind das Empfehlungen ins Blaue weil du die hier öfters liest?

PC ist im Schlafzimmer, d.h. bei längeren sessions schläft meine Frau mit im Zimmer.
Nein, ich habe nicht vor die KH am Handy zu benutzen.
Leider nur MediaMarkt :-(
Budget =<250 EUR

Ich habe beide bestellt, die AKG Q 701 und BD DT880 250 ohm. Die AKG sind schon angekommen, muss nur noch ein oder zwei Spiele installieren, da system neu aufgesetzt. Ich habe die AKG kurz mal an meinem reiceiver (Denon AVR-3313 + DBT-3313UD) angespielt und ehrlich gesagt, hat mich der Sound nicht gesondert vom Hocker gerissen :( Nachdem ich tagelang Test gelesen habe und eigentlich dachte, dass ich "DEN Gott" unter den KH erworben habe, bin ich vom sound etwas enttäuscht. Zwar höre ich sehr viel im Lied, kaum aber Bässe. Habe die AKG jetzt an der soundkarte und testweise musik auf youtube oder soundcloud gehört und ist auch nicht so dolle. Ich warte bis die Bayerdynamic DT 880 250 ohm kommen und hoffe von den mehr begeistert zu sein.

Den q701 kannst du schon mal streichen, den hab ich selber und explosionen kommen überhaupt nicht gewaltig und bassstrak rüber. Der dt880 soll bisschen mehr mehr Bass haben aber selber noch nie gehört. Den dt990, (laut Foren mehr Bass als dt880) hatte ich schon mal gehört, empfand ihn aber auch nicht bassstark.
Was du brauchts ist ein Basshead Kopfhörer, also einen mit stark angehobennen Tiefton, von deinen vorgeschlagenen dreien ist keine davon.

Es ist ja nicht so, dass beim spielen mir der Kompf mit explodieren soll :) Ich möchte alles hören und orten können aber halt auch eine Explosion, wenn sie mal kommt, hören bzw. fühlen. Die AKG werd ich wahrscheinlich zurückschicken müssen, denn da ist kaum Bass zu hören :(

Zwar höre ich sehr viel im Lied, kaum aber Bässe.

Das nennt sich "neutraler Klang" und bedeutet so viel wie: Der Kopfhörer spielt nur so viel Bass in die Musik hinein, wie auch tatsächlich vorhanden ist und vorhanden sein soll. Außerdem musst du Kopfhörern erstens eine gewisse Zeit zum Einspielen geben (die AKG brauchen da wahnsinnig lange) und zweitens gefällt dieser kühle, neutrale Klang des Q701 eben nicht jedem.
Wo wohnst du denn? Wo ein Mediamarkt ist, ist meistens auch ein anderes Fachgeschäft, welches man nur bisher noch nicht wahrgenommen hat ;)

Wieso bestellst du dir eigentlich erst Kopfhörer (Die STX hast du nehme ich an, auch schon?) und machst dann nen Beratungsthread auf?

Edit: Nutze doch bitte die Bearbeitungsfunktion. Doppelposts sind hier recht ungern gesehen.

Wo wohnst du denn? Wo ein Mediamarkt ist, ist meistens auch ein anderes Fachgeschäft, welches man nur bisher noch nicht wahrgenommen hat ;)

Wieso bestellst du dir eigentlich erst Kopfhörer (Die STX hast du nehme ich an, auch schon?) und machst dann nen Beratungsthread auf?

Edit: Nutze doch bitte die Bearbeitungsfunktion. Doppelposts sind hier recht ungern gesehen.

Ich wohne in der Hauptstadt.
Ja, die STX habe ich mittlerweile gekauft, denn anscheinend gibt es keine Alternative wenn es darum geht zu 90 % mit KH zu arbeiten/spielen.
Sorry mit dem Doppelthread, hatte es übersehen.
Den Beratungsthread habe ich aufgemacht und konnte es nicht mehr aushalten zu warten, d.h. schnell die beiden KH per Express overnight bestellt :-)
Was hälst Du von Denon KH? Die kann ich erstmal nicht bestellen, da dann zuviel Geld in Vorkasse.

Ich wohne in der Hauptstadt.

Ach komm. In der Hauptstadt gibt doch nicht nur Media Markt :schief:
Du hast da sogar einen der besten Läden in ganz Deutschland: HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin
Termin ausmachen, Musik mitnehmen, hingehen, satthören.

Ich kann zu dem Denon nix sagen, da musst du Nutskul nach einer genaueren klanglichen Beschreibung fragen - ich kenne das Teil aus Erfahrung nicht.

Ich hatte mal einen Denon DJ Kopfhöhrer, aber so wie es bei denen oft ist, viel Bass nichts dahinter.

Ansonsten ab zum Probehören, lass dich beraten.

Fühlen wirst du den Bass erst mit einem richtigen SW. Gute KH sind meist nicht darauf ausgelegt einen zu kräftigen Bass wiederzugeben, den du dir anscheinend wünschst. Ich hatte bis jetzt leider keinen allzu basslastigen KH, die es aber vereinzelt gibt.
Und wenn du meinst, dass ein 200€ Kopfhörer "der Gott" sei, muss ich dir leider sagen, dass es Steigerungen bis ins Unendliche gibt, verbunden mit deutlichen Mehrkosten natürlich.

Fühlen wirst du den Bass erst mit einem richtigen SW. Gute KH sind meist nicht darauf ausgelegt einen zu kräftigen Bass wiederzugeben, den du dir anscheinend wünschst.

Stimmt so nicht ganz, es gibt durchaus gute Kopfhörer, die die Ohren zum Wackeln bringen können und zumindest im Kopf- oder Ohrenbereich eine Art Körperschall aufkommen lassen. Beispiel #1 wäre der V-Moda Crossfade M-100 - der zumindest aus einem Audiophilen Standpunkt nicht sooo super ist (Dennoch ein guter KH, wenn man was extrem bassstarkes möchte) - was natürlich stimmt ist, dass man mit KH nie das Gefühl haben wird, "weggeblasen" zu werden, genauso wenig wird man den Bass in der Magengrube spüren können. Aber auch die Westone Um3X und Audez'e LCD-2 können die Ohren zum zittern bringen. Körperschall im kleinen Maßstab eben.

Geh Bitte unbedingt zu Hifi im Hinterhof! Bin selbst mindestenseinmal im Monat da.
Und mit ihrem separaten kh Zimmer, kannst du dich wunderbar austoben.
Vlt sehen wir uns da mal ^^ frag unbedingt nach Daniel! Unheimlich kompeten ...

Und vor allem hörst du dort nix von sonem Hersteller gebasche wie hier :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier was für dich Philips Fidelio X1. Wenn du das englisch nicht verstehst, kurz und knapp: Fette Bässe ohne ein Ton zu vermissen und guter Räumliche Klang. Ich will den auch mal irgenwann Probehören und evlt kaufen. Neutraler Klang ist gut zum Musik hören aber nicht zum Gamen, fehlt die Portion Druck im Bass ist fehlt auch die Aktion.

Zurück