Der PCGH Community - Netzteil Calculator (Free)

So, APU's per Online Update hinzugefügt, dazu müsst Ihr das Tool nicht erneut Herunterladen, es wird erkennen das ein update der CPU's vorhanden ist und dieses Herunterladen:)

In V1.3 werden diese CPU's dann Integriert sein.

V1.3 Releaseankündigung:
+ Suche bei CPU's und GPU's nach Bezeichnung
+ Bessere Netzteilempfehlungen (kein DPP 10 750 Watt für 4790K + R9 290 mehr und solche fälle)
+ Support für Tastatur only bedienung

da würde ich mal sagen, kann man aufgrund des alters auch weglassen. 4000er vielleicht noch. die 3000er findet man meines wissens eh nur noch als onboard-grafik auf einigen am3-boards

Naja sind ja auch die Athlon 64 X2 auswählbar. Und in einen PC mit diesen alten CPU ist oft auch eine erben so alte GPU. Deshalb sollten auch diese Karten noch mit in die Liste.

Mein zweit Pc ist so einer. Athlon 64 X2 5200+ am Anfang wahr eine Radeon HD 2600 pro drin. Jetzt eine Radeon HD 4890.

Ich glaube, da ist noch ein Beschriftungsfehler beim HCP-850, das wird mir nämlich bei einem Verbrauch von 766W in der 13000W Version vorgeschlagen :ugly:

Release Version 1.3

+ mehr und bessere Netzteilempfehlungen
+ Lokales speichern und Updaten des aktuellen standes GPU/CPU/NT's
+ Automatisches Gruppieren von CPU's/GPU's / Einordnung von neuen
+ Netzteilempfehlungen aus dem Inet aktuallisieren
+ Suche bei CPU's und GPU's
+ neuer NT Empfehlungsalgorithmus
+ Tabstop funktion
+ einige ATI Radeon HD 4000 Karten
+ lokales laden/speichern von Daten.
+ Physx karten jetzt mit suche

Habe ich nicht mit rein genommen, wird das effektiv so oft verbaut, bzw. verbraucht das auch entsprechend Strom?

Die Radeon HD 2000/3000/4000 Serien fehlen noch.
Jetzt nur noch die 2000/3000 und teile der 4000er:D

Mein zweit Pc ist so einer. Athlon 64 X2 5200+ am Anfang wahr eine Radeon HD 2600 pro drin. Jetzt eine Radeon HD 4890.
Den kannst jetzt auswählen:)
Und wenn es nicht reicht, kann ich auf Github die Download liste noch mehr erweitern.

Ich glaube, da ist noch ein Beschriftungsfehler beim HCP-850, das wird mir nämlich bei einem Verbrauch von 766W in der 13000W Version vorgeschlagen :ugly:
Behoben:)

Ansonsten habe ich noch etwas an der Performance geschraubt (events doppelt und solches zeugs).
Und nun werden sowohl lokal als auch im Netzt nach CPU's/gpu's und Netzteilen gesucht die noch nicht drin sind, das Programm könnt Ihr nun also selbständig um Teile erweitern:)
Mono ist nicht getestet, neu hinzugekonmmen ist die Synchrionisation einiger Methoden und ein dateizugriff, der rest ist sind keine 'neuen' Befehle.

EDIT: Download Link

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich die Frage nach UV-Support schon gestellt? ;)
Wäre noch ne nette Ergänzung auch wenn ich mir vorstelle, dass das schwierig zu implementieren sein wird.

Glückwunsch zur neuen Version. Wird denn der Quellcode irgendwann veröffentlicht? ;-)
Stück für Stück? Also jeden Tag eine Klasse:D
Muss mal schauen ob ich Visual studio irgendwie zur mitarbeit bewegen kann, oder ob ich da ne andere Software für brauche.

Die Nvidia GT6XX reihe felhlt! Also z.B. GT640 und so weiter. Sonst echt cooles Tool!
Bitte nicht übertreiben, gerade mal 4 Karten fehlen, welche ich per Update nachgereicht habe. (online update beim starten)

Wurde eigentlich die Frage nach UV-Support schon gestellt? ;)
Wäre noch ne nette Ergänzung auch wenn ich mir vorstelle, dass das schwierig zu implementieren sein wird.
UV-Support? was genau meinst du damit?
Machbar ist noch VIELES:)

Undervolting-Support ;)
Bringt vor allem bei Grafikkarten, insbesondere den R9 290 Karten doch ziemlich viel :)
Aha:D

Technisch würde ich es durchaus hinbekommen untervolting mit AMD Karten anders zu berechnen als mit Gforce (über den Namen:ugly: )
Ich weiss aber nicht in wie fern UV support Sinn macht, für die Berechnung des Netzteils ist das ja eher nebensächlich, da man davon ausgehen muss das überhaupt kein UV, oder dann nur 10% (wäre eine Möglichkeit) als Wert annehmen. Das sollte mit fast jeder Karte machbar sein, das wäre dann wohl aber auch drop down, GPU, CPU oder beides.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich solte nen Button Advanced/simple machen, um zwischen einfacher berechnung und solcher mit DualCPU/UV/OC und vielen peripheriegeräten umzuschalten

UV mit ein berechnen wenn man sich ein Netzteil kaufen will sehe ich als nicht nötig. Denn man will ja wissen, was das system im schlimmsten Fall verbraucht, damit man das Netzteil ausreichend stark wählt.

Zurück