Der PCGH Community - Netzteil Calculator (Free)

hmm bei SLI/CF + CPU OC zeigt mir das tool einen Wert von 821 Watt an und bei nur GPU OC 1016 Watt. Da scheint wohl was nicht zu stimmen.

(Und grad des OC in % wär echt nice weil + 5% und +35% dürfte ja schon was anderes sein ^^)

Unbenannt!.JPG

Werden auch noch ältere CPU (wie Athlon 64 X2) oder altre GPU (wie Radeon HD 2000) hinzugefügt?

Bisher ist ein tolles Programm das auch glaubhafte werte ausgebt.

Nettes und Hilfreiches Tool, meine HD 7770 fehlt zwar, aber habe eh vor eine R9 280 einzubauen also nicht so schlimm. :)

Wieso empfiehlst du LC-Power Netzteile? Habe von denen noch nie etwas gehört, das die mehr als 100W haben. ;)
Und Tests habe ich hier noch nie gesehen, Hmmm... ist wohl eher unbekannt.

Bitte noch SSDs einfügen, soweit ich weiss verbrauchen die Weniger als Normale Festplatten. ;)

Nettes und Hilfreiches Tool, meine HD 7770 fehlt zwar, aber habe eh vor eine R9 280 einzubauen also nicht so schlimm. :)

Wieso empfiehlst du LC-Power Netzteile? Habe von denen noch nie etwas gehört, das die mehr als 100W haben. ;)
Und Tests habe ich hier noch nie gesehen, Hmmm... ist wohl eher unbekannt.

Bitte noch SSDs einfügen, soweit ich weiss verbrauchen die Weniger als Normale Festplatten. ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/307080-lc-9550-review-500w-gold.html

SSDs sind drin, aber die Version ist noch nicht Public.

oh, wird behoben.

Edit: Habe mal eine kleine To-do Liste in den Startpost gepackt.
Wer noch was hat ob Bugs oder Feature Request, haut in die Tasten.

Edit2: 3000 Downloads! Ich glaube ich Esse einen Besen wenn es das teil auf die Heft-CD Schafft. (In der Final Version)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Tool ist simpel und gibt auch gleich ein paar Netzteil Empfehlungen ab -die recht "be quiet" lastig sind :schief:-.
Das find ich echt praktisch wenn man da mal sowas zur Hand hat, die Empfehlung mit Begründung das NT. alle 5 Jahre auszutauschen ist auch ein guter Tipp, war mir so nicht bewusst! :)

Ich würde noch einfügen wieviel SLI/CF Wege es geben soll 1,2,3 oder 4 way ;)

LG ThePcSwagTogether

:hmm: stimmt. Aber ich hoffe das es dennoch einigen helfen wird / geholfen hat.
Ist ja nun auch ein Live-Chat für Beratungen drin :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück