Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

Joa,ich hab zwar n paar jahre in Ö gewohnt,nur sehr na an der Grenz zu Deutschland,eine Stunde von Passau entfernt. Außerdem war in der schule Hochdeutsch die normale Sprache,weswegen ich auch nie richtig den österreichiscen Dialekt kennen gelernt habe. Wer also nett wenn man nicht alzu extrem schreiebt,da ich mich auch sehr konzentrieren muss um alles lesen zu können

mh dann ist vorarlberg genau die richtige gegend für dich!

da wird überhaupt kein dialekt gesprochen:devil::devil:

viel spass
LG
Fade

he!leute!wollte mal fragen ob ich hier auch über die üblen machen schaften von meiner ex firma berichten darf.wenn das der fall ist,wäre es echt toll,das ganze in einer art interview zu gestalten.das bedeutet:ihr fragt und ich antworte.hier nur kurze fakten:
standort:steiermark 2mal,nö1mal.
produkt:leder
mitarbeiter:ca.800
ich freue mich auf eure fragen!
mfg.

also,

das darfst du leider nicht erzählen,bzw. wenn dir dein Beruf noch was bedeuted,würdeich das lieber lassen,es gibt ja noch die pn´s;)

hmm.,schade.da unsere gewerkschaft das thema auch offiziell macht,dachte ich ,ich kann da nachhacken.naja,welches forum dafür geeignet is werd ich noch herausfinden.falls DU interrese hast,pn an mich.oder meine freundschaftsliste beitreten.?

Bin zwar kein Österreicher, aber mit dem lesen des Dialekts komme ich mit. Aber mit dem hören ist es manchmal ein Problem, genau so wie bei den Bayern. Bei dem Bayern verstehe ich manchmal kein Wort, da frage ich mich manchmal ob das Deutsche sind ;). Aber witzig ist das die einen immer loben, gut die wissen es nicht. Und wie ? Die sagen immer sau Preuß zu einem, was sie nicht wissen ist ", Bayern hat mit Österreich ( vor sehr sehr lange zeit ) gegen Preußen Krieg geführt und verloren. Als dann die Franzosen später auch noch gegen die Preußen verloren haben, hat Preußen die Vormachtstellung gehabt . Na ja, da waren es dann halt die sau Preußen. :lol: :D

^^ Trotzdem hat Maria Theresia über Friedrich II immer gesagt: Von all meinen Gegner war er mir immer der Liebste ... :D

Tja, so waren sie eben, die Habsburger. :ugly:

MfG, boss3D

Aha!

Meine Landsmänner/frauen haben hier sogar einen Thread für uns ''Schluchtenscheisser'' (???) gemacht. :daumen:

Grüße aus Krems a. d. Donau!

Ps.: Möge euch das Verdammte Hochwasser verschonen...

Grüße aus Wien 21 :D

sonst noch wer ausm 21ten hier ?

@fleetcommander
bei dir ist es aber nicht so schlimm wie die ganzen videos und fotos ausm orf immer zeigen oder ??
wenn schon dann tiefstes beileid

aah, da tut sich wieder was.. ;-)
good morning austria!

ich nicht aus 21, meine schwester wohnt dort.
selbst wohne ich im 15. bezirk, wo die gehsteig- und aufzugsspucker leben.

@fleetcommander
bei dir ist es aber nicht so schlimm wie die ganzen videos und fotos ausm orf immer zeigen oder ??
wenn schon dann tiefstes beileid

------------------------------------------

Nicht wirklich. Krems (Stadt) hat, Gott sei Dank, ein gut funktionierendes Hochwasserschutzsystem. Obwohl es sich bei der Donau 2002 nur haarscharf, ca. 4 (!) cm, ausgegangen ist. Die Schwachstelle innerhalb der Stadt, der Kremsfluss, der 2002 aus heiterem Himmel einen Teil der Stadt unter Wasser gesetzt hat, wurde ebenfalls besser ''abgesichert''. Man hat den Deichen einfach eine 1,5 m hohe Mauer aufgesetzt. Natürlich kann man auch eine 10 m Mauer bauen, allerdings muss sich das Wasser irgendwo ausbreiten können. Würde mich interessieren ob unsere Politiker und ihre Architekten das behirnt haben. Mir persönlich und nicht nur mir, kommt es so vor, als würde der Fluss selbst bei Unwettern schneller steigen als früher, seit man mit den Hochwasserschutzbauten am Oberlauf begonnen hat.

Aber darüber werde ich mir jetzt bestimmt nicht den Kopf zerbrechen.
Es gibt wirklich dringendere Angelegenheiten...

Wie kann man nur auf so nen bescheuerten Nick kommen? :fresse:

Zurück