Der Österreicher Thread

px2

Freizeitschrauber(in)
Der Österreicher Thread

So da sich im Thread Countdown Fußballweltmeisterschaft 2010 herausgestellt hat, werden wir Österreicher in diesem Forum dazu gezwungen werden in einer Fremdsprache (Hochdeutsch) zu schreiben, habe ich hier mal den Österreicher Thread aufgemacht.


So ab jetzt wird hier nur noch in Mundart geschrieben.
 
AW: Der Österreicher Thread

stimmt des kunnt a "problem" wern, aber wanns manan das ernan senf dazur dar mirsn dann sön ses dar
 
AW: Der Österreicher Thread

na bitte her auf mit de vicha wannst an kulturschock machn wüst dann fahr nach vorchdorf (kleinistanbul) da sirgst des an jeder zweiten straßenecken *kotz und glei nu amoi nur beim dra denga*
 
AW: Der Österreicher Thread

Nicht nur die bayern können euch verstehen :devil::devil::devil:

Und ja wenn man das liest bekommt man wirklich einen Kulturschock :haha:

Forenregeln PCGH Extreme schrieb:
Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch
:ugly:


Nur so am Rande.... wie nennt man euere "Landessprache"? Auch deutsch? Kenn mich da nicht so aus :D

Greez
 
AW: Der Österreicher Thread

Nur so am Rande.... wie nennt man euere "Landessprache"? Auch deutsch? Kenn mich da nicht so aus :D
Schluchtenscheisserisch! :D:D:D

Ich halte mal mit bayerisch gegen:

https://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0
https://www.youtube.com/watch?v=_h4pBxgU1_k
https://www.youtube.com/watch?v=XrTR1PKXC7A

Mir ham hoid den Dialekt, der wo ois leckt, wennd's a wisst wos I moan! ;)
 
AW: Der Österreicher Thread

Ich kann zwar perfekt den steirischen Dialekt sprechen, aber schreiben? Ich denke, man kann alles übertreiben. ;)

Trotzdem finde ich es lustig, eure Postings zu lesen.

Schade finde ich nur, dass es in "unserem" Thread scheinbar nur darum geht, sich mit geschriebenem Dialekt gegenseitig zu übertreffen. Mich würden andere Aspekte aus unserer schönen Heimat auch interessieren. Beispielsweise wäre ein Bild einer großen Österreichkarte ganz interessant, auf dem jemand die Wohnorte der Forumsösterreicher markiert. So könnte man sehen, ob etwa besonders viele Personen aus der selben Region kommen. Auch könnten wir hier mehr österreichbezogen posten. < Diesen Satz zu interpretieren, überlasse ich euch ... :daumen:

Weiters geht es mir gegen den Strich, dass in einem Österreich-Thread gleich wieder ein paar Deutsche etwas über Bayern, oder sonst was posten, dass überhaupt nichts mit dem, im Threadnamen erwähnten Land zu tun hat! Ohne euch hier vertreiben zu wollen, bitte ich euch, zu bedenken, dass der Thread nicht umsonst "Der Österreicher Thread" heißt.

@ der8auer

Die offizielle österreichische Landessprache heißt "Deutsch". Die bekanntesten Dialekte sind Tirolerisch, Wienerisch und Steirisch.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

Hehe ein Österreicher Thread ist ja wirklich mal eine geile Idee :D (wir sind ja hier in einer ordentlichen Minderheit:heul:)
Ich komme aus Wien (Irgendwo am Stadtrand). Von wo kommt ihr??

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

niederösterreich rockZz :haha:
a bissl gnauer gsogt im weinviertl nebn da klan stodt hollabrunn >.<

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

Weiters geht es mir gegen den Strich, dass in einem Österreich-Thread gleich wieder ein paar Deutsche etwas über Bayern, oder sonst was posten, dass überhaupt nichts mit dem, im Threadnamen erwähnten Land zu tun hat! Ohne euch hier vertreiben zu wollen, bitte ich euch, zu bedenken, dass der Thread nicht umsonst "Der Österreicher Thread" heißt.

Kommts nur mir so vor, oder lese ich aus deinen hiesigen Beiträgen und denen im WM 2010 Thread eine gewisse Agressivität? Insofern würd ich dich bitten dementsprechend zu mäßigen. Alles andere passt hier nicht zum guten Ton.

Zudem sollte man es keinem verübeln, wenn in einem Thread, in dem über verschiedene Dialekte gesprochen werden, auch andere Beispiele genannt werden.
Generell gilt aber, Kritik ja, aber bitte in einem angemessenen Tonfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

So, es tut mir Leid, aber ich muss jetzt auch noch mal hier reinschreiben.

Erst mal finde ich es einfach nur geil, dass ihr diesen Thread jetzt eröffnet habt, Hut ab :lol: :D

Jedoch finde ich es extrem schade, dass hier gleich wieder tausend andere Leute (Bayern, Moderatoren etc.) ihre Meinung abgeben müssen. Jetzt sind die Ösis schon in der extremsten Unterzahl, und können noch nicht mal unter sich quatschen und tratschen. Dann macht doch bitte einen "Der Österreicher Thread - Diskussionsthread" oder so auf ;).

Außerdem finde ich, dass du, Boss3D, dich hier ein wenig seltsam aufführst. Lass doch die Ösis quatschen wie sie wollen, und wenn du wissen willst wo sie wohnen, dann frag doch einfach und mach nicht so ein Theater von wegen sinnloser Thread etc. Guck dir mal alle anderen Threads hier in diesem Unterteil vom PCGHX-Forum an ;).

Und wenn jetzt irgendjemand hierzu oder zu den vorhergegangenen nicht-österreischischen Posts etwas sagen möchte, dann möge er doch bitte den oben genannten Thread aufmachen. Lassen wir sie hier dialektieren bis auf den Großglockner ;).
 
AW: Der Österreicher Thread

Kommts nur mir so vor, oder lese ich aus deinen hiesigen Beiträgen und denen im WM 2010 Thread eine gewisse Agressivität?

Kommt scheinbar nur dir so vor ... :ugly: (ich zitiere aus dem letzten Posting eines Deutschen: )

Jedoch finde ich es extrem schade, dass hier gleich wieder tausend andere Leute (Bayern, Moderatoren etc.) ihre Meinung abgeben müssen.

Insofern würd ich dich bitten dementsprechend zu mäßigen.

Dazu müsstest du mir schon verraten, was nicht passen soll!
Ich finde in meinen Postings nämlich keine unhöflichen, oder anderweitig unpassende Formulierungen.

Generell gilt aber, Kritik ja, aber bitte in einem angemessenen Tonfall.

Also das Gefühl habe ich in diesem Forum schon lange nicht mehr. Meine Kritik, egal, wie konstruktiv sie auch ist, scheint immer unerwünscht zu sein. :ka: :stupid:

Außerdem finde ich, dass du, Boss3D, dich hier ein wenig seltsam aufführst. Lass doch die Ösis quatschen wie sie wollen, und wenn du wissen willst wo sie wohnen, dann frag doch einfach und mach nicht so ein Theater von wegen sinnloser Thread etc. Guck dir mal alle anderen Threads hier in diesem Unterteil vom PCGHX-Forum an ;).

1.) Dir scheint es wohl entgangen zu sein, dass ich selbst Österreicher bin!

2.) Ich lasse meine Landsleute (die übrigens "Österreicher" und nicht "Ösis" heißen. "Ösis" verstehe ich als abfälliges Wort, genauso, wie "Biffkies"!) doch "quatschen", oder hast du wo gelesen, dass ich es ihnen verbiete? :hmm:

3.) Ich habe diesen Thread nie irgendwie als "sinnlos" bezeichnet, sondern ganz im Gegenteil, Ideen eingebracht, wie man ihn verbessern könnte! Aber das scheint ja wieder mal keiner zu kapieren ...

4.) Die anderen Threads aus diesem Unterforum habe ich mir schon oft angeguckt, wie du an meinen Postings dort unschwer erkennen solltest.

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Kennt hier einer die Ortschaft "Holzleiten"? Da hab ich sehr oft Urlaub gemacht. Ist direkt am Holzöstersee. Eigentlich nen schönes Dörfchen...nur halt wenig los ^^
 
AW: Der Österreicher Thread

1.) Dir scheint es wohl entgangen zu sein, dass ich selbst Österreicher bin!

1.) Nein, das ist mir durchaus bewusst.

2.) Ich lasse meine Landsleute (die übrigens "Österreicher" und nicht "Ösis" heißen. "Ösis" verstehe ich als abfälliges Wort, genauso, wie "Biffkies"!) doch "quatschen", oder hast du wo gelesen, dass ich es ihnen verbiete? :hmm:

2.) Ich dachte, ich hätte irgendwo mal Ösis gelesen, sollte dies jedoch nicht korrekt sein, entschuldige ich mich vielmals dafür.

3.)

3.) Ich habe diesen Thread nie irgendwie als "sinnlos" bezeichnet, sondern ganz im Gegenteil, Ideen eingebracht, wie man ihn verbessern könnte! Aber das scheint ja wieder mal keiner zu kapieren ...

Schade finde ich nur, dass es in "unserem" Thread scheinbar nur darum geht, sich mit geschriebenem Dialekt gegenseitig zu übertreffen.

Ach ja? Und jetzt erzähl mir nicht, dass ich was falsch verstehe, da steckt nämlich durchaus Missbilligung drin. ;)

4.)

4.) Die anderen Threads aus diesem Unterforum habe ich mir schon oft angeguckt, wie du an meinen Postings dort unschwer erkennen solltest.

Das war eine rhetorische Frage. ;)


B2T:

Kennt hier jemand einen kleinen/großen Schiort namens Serfaus? Er gehört zu der Dreierkette Serfaus - Fiss - Ladis. Dort waren wir schon 8 mal (glaube ich, +-1), und ich habe dort Schifahren und Snowboarden gelernt. Im Sommer waren wir auch mal dort, einfach herlliche Landschaft mit den Bergen drumherum... *schwärm* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück