Der Noctua-Mod

Wenn man sich an die richtige Stelle wendet sollte das doch kein Problem sein.

Keine Firma der Welt würde sich so eine Information verkneifen. Schließlich wird der Name dadurch wiederholt in der Öffentlichkeit genannt. Es handelt sich ja auch nicht um wertvolles Technologie Know-How.

Das die Anfrage auf deutsch erfolgen kann, macht die Sache nur einfacher.

Wenn man sich an die richtige Stelle wendet sollte das doch kein Problem sein.

Keine Firma der Welt würde sich so eine Information verkneifen. Schließlich wird der Name dadurch wiederholt in der Öffentlichkeit genannt. Es handelt sich ja auch nicht um wertvolles Technologie Know-How.

Das die Anfrage auf deutsch erfolgen kann, macht die Sache nur einfacher.

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Noctua nicht einfach so die Farben herausgibt, da es keine Standardfarben sind...

das Pantonesystem ist dafür bekannt, das Firmen dort Farben individuell definieren lassen und sich das dann schützen! Pantonefarben gehen sogar soweit, das sie sich nur für einen Werkstoff dfinieren... also Noctua Farben sind zb für Kunststoff definiert, auf Metall sind das nochmal andere Farben...

Milka zb hat sein Lila im Pantone System extra anfertigen lassen, nur Milka darf dieses Lila verwenden...

aber Johnny wird die Farben wohl von mir erfahren, ergo ist das Thema eig erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
auch wenn es sich sicher schon erledigt hat,
wollte ich Euch noch wissen lassen das Noctua mir die Pantone Nummern genannt hat. :D

Die haben überhaut kein Problem damit Ihre Farben zu veröffentlichen.
Schließlich bringt es denen auch was wenn der Markenname öfters genannt und
(eventuell) ein MOD in deren Farben entsteht und öffentlich gezeigt wird.

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass Noctua nicht einfach so die Farben herausgibt, da es keine Standardfarben sind...

das Pantonesystem ist dafür bekannt, das Firmen dort Farben individuell definieren lassen und sich das dann schützen! Pantonefarben gehen sogar soweit, das sie sich nur für einen Werkstoff dfinieren... also Noctua Farben sind zb für Kunststoff definiert, auf Metall sind das nochmal andere Farben...

Milka zb hat sein Lila im Pantone System extra anfertigen lassen, nur Milka darf dieses Lila verwenden...

aber Johnny wird die Farben wohl von mir erfahren, ergo ist das Thema eig erledigt...

Da habe ich andere erfahrungen gemacht. ^^ Eine nette mail an noctua und ein paar tage später kam dieses hier:

Sehr geehrter Hr. Christopher Bendowski,

erstmal vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider kann ich Ihnen die passenden RAL Farben nicht nennen,
da wir das Pantone Farbysystem verwenden:

Brown: Pantone 498EC
Beige: Pantone 489EC

Ich hoffe das ich Ihnen dennoch behilflich sein konnte.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne wieder an mich wenden !

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:
wer jetzt glücklich in den Farben schwelgt, dem sollte noch bewusst sein das diese Farben explizit für Kunststoff definiert sind, auf Metall sinds wieder andere, man kann das aber umwandeln...

btw: eigene Erfahrungen als falsch zu titulieren ist nicht sehr nett, das bezeichnet mich indirekt als Lügner...

Ich wünsch dir gute besserung.
Ich kann dank der guten schule auch erst in den ferien modden. Hab lediglich schon den hdd käfig aus meinem haf entfernt...

Gute Idee, kann es mir gut bildlich vorstellen...

*annoctualüfterdenkundMDPCdenkundedleoptikdenk*

Würde mich f+rd dich freuen wenn die die Farbcode Nr. rausrücken...

Dann werde ich mich hier auch mal einklinken, ist mal was anderes was du planst.
Bin auf die ersten Arbeiten und Bilder gespannt.

Zurück