• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der neue Rechner; Eure Meinungen zur Konfiguration?

Uksn

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Guten Tag die Damen und Herren!

Ich hab die Freizeit der letzen Tage genutzt, mir eine Konfiguration für einen neuen Rechner zusammenzustellen. Nun hätte ich gerne die Meinung erfahrener Leute eingeholt, was die Komponenten und deren Zusammenarbeit anbelangt. Alle Tipps, Anregungen und eigenen Erfahrungen sind gerne gesehen.

Zur Systemumgebung sollte wohl lediglich mein Bildschirm genannt werden, welcher eine Auflösung von 2048 x 1152 Pixeln hat.

Der neue Rechner:

Gehäuse: Lian Li PC-A06FB Midi Tower - Gedämmt, 109.90 €


• Netzteil: Enermax*Liberty ECO 400W
• Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
• CPU: AMD*Phenom II X4 965*(Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
• RAM: 2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
• GPU: GIGABYTE HD5850
• SSD: OCZ Agility 2,5" SSD 60 GB
• HDD: Offen.. (Ich denke an 2 x 500 GB Platten)
• CD: LG*GH-22NS*(Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)


Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum! :)

Ist abgesegnet. Doch wenn du übertakten willst, sollte es schon ein 450-500W Netzteil sein. Und sei dir im Klaren darüber, dass es bei der 5850 etwas länger dauern könnte.

Viel Spass :)
 
4 GB Arbeitsspeicher reichen aus. Eine SSD finde ich noch zu teuer würde da eher eine F3 500gb für das Os und eine F2 für die restlichen Sachen nehmen.
 
Vielen Dank schonmal für Eure schnellen Antworten.. :)

Doch wenn du übertakten willst, sollte es schon ein 450-500W Netzteil sein. Und sei dir im Klaren darüber, dass es bei der 5850 etwas länger dauern könnte.

Seit ich meine Stromrechnung selber bezahlen darf, hab ich kein Interesse mehr am übertakten. :ugly:

Genau diese Graka von Gigabyte wäre sogar verfügbar.
 
4 GB Arbeitsspeicher reichen aus. Eine SSD finde ich noch zu teuer würde da eher eine F3 500gb für das Os und eine F2 für die restlichen Sachen nehmen.

Ich wollte einfach von vornherein die 8 GB nehmen, weil ich schon mal die Erfahrung machen musste dass der Speicher evtl nicht mehr verfügbar ist, wenn man im Nachhinein aufrüsten möchte. :)

Und zur Festplatte: Ich will unbedingt ne SSD.. Hatte in nem alten System ne WD Raptor X (Die Version ohne Sichtfenster); Möchte gerne bisschen was qualitativ hochwertiges haben.
 
300€ für eine 5850 ist vielll zu viel, die Karten waren ursprünglich für etwas über 200 € angesetzt. Da würde ich woanders bestellen oder noch warten bis sich die Preise ind Verfügbarkeit bessern.


@Uksn Dopplepost ;)
 
Sorry, ich bin kein versierter Forennutzer, hatte Probleme mit den Zitaten. :ugly:

Ich kann mich erinnern dass die GeForce 8800 GT damals für 200 Schleifen angepriesen wurde, bei Alternate aber für 600 verfeuert wurde.. Das war Wucher. :)
 
300€ für eine 5850 ist vielll zu viel, die Karten waren ursprünglich für etwas über 200 € angesetzt.

@Uksn Dopplepost ;)

300€ und sogar verfügbar? Ich bitte dich, das ist ja wohl völlig in Ordnung, das ist sogar günstig! Woanders gibts die ab 350 aufwärts, die 5870 kaum unter 400! Und eh die wieder das preisliche Niveau von "etwas über 200€" erreicht haben, werden noch etliche Monate ins Land ziehen. :haha:

Ich kann nur sagen, schlag zu! Ich hab damals 280€ für meine 8800GT ausgegeben, weils die letzte war. Die Crysis Edition von EVGA :ugly:
 
Jopp, laut Alternate "innerhalb von 48h versandfertig".

Genau die gleiche 8800 GT hatte ich auch gekauft, nur eben 2 x für SLI. Nie wieder!

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Ich warte noch ein paar Stunden ob noch jemand was dazu sagen möchte, dann werde ich wohl ordern. Angenehmen Abend wünsche Ich. :)
 
300€ für ne HD 5850 ist in Ordnung? Wer 300€ für die Karte aus gibt muss ja voll behämmert sein.

Hold dir ne GTX 260 oder ne HD 4890 da stimmt P/L noch.
 
Nur wenn du Crossfire planst. Wenn du aber schon von SLI nicht begeistert warst, wirst du da sicher auch kein Interesse dran finden :D
 
Jow, danke für den Tipp. Hatte den Thread schon entdeckt und mir als Bookmark gesetzt.

Der Teile sollten mir schon geliefert werden, leider war ich nicht zu Hause und muss jetzt bis Mo-Di warten.
 
oh sorry
hab den namen nicht richtig lesen können bei deiner konfig. die du bestellt hasst ja ok fänd ich ein bisschen teuer hättest lieber 1 monat rum gewarten dann fallen die preise im normal fall
 
Zurück