Der Neu Router beschiss ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann guckst du jetzt bitte, stellvertretend für uns Alle, dieses "unfassbare" Video von diesem unfassbar wichtigen "Fancy Reviews" und schreibst eine kurze Zusammenfassung, okay? :stick:

erwarte ich ja nur eine Antwort auf meine vorhergehende Frage, also reicht ein simples "Ja" oder "Nein" deinerseits aus :ugly:

Hatte im Prinzip alles damit zu tun, das Vodafone etwas falsch zugeordnet hat.
Hätte bei einem neuen Router genauso passieren können.

Kleine Anekdote.
Als ich umgezogen bin, habe ich das Vodafone rechtzeitig mitgeteilt.
Also Termin bekommen wann es umgestellt wird und ich gleich neue Hardware bekomme.
Was soll ich sagen, trotz neuer Kundennummer und neuem Vertrag, wurde die neue Hardware zweimal an die alte Adresse geschickt.
Ergo, die verwechseln gerne mal was.

Das ist eine Sicherheits- Lücke ... weil du bei Kabel keine eigene Leitung hast.
weil es im gleichem Netz funktioniert , kann bei anderen Kabel Providern genau so passieren .
So lange diese Miet Leih Router gibt die wieder aufbereitet sind besteht das Risiko wenn man es selber vergisst den zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine "eigene" leitung hast du nirgens.
welcher anbieter legt schon für jeden kunden eine eigene leitung?
ist märchenstunde, sonst nichts.
selbst wenn du in einer wohnmaschine mit 500 wohnungen wohnst, führt nur ein kabel dahin, und keine 500.
eine "eigene leitung" bedeutet für mich, dass jeder kunde eine eigene leitung vom anbieter direkt in die wohnung bekommt.
aber dieses märchen von der "eigenen leitung" geistert schon lange durchs IN. urbane legende oder so...............

Das geht im Mobil Funk Netz auch .. eSim wenn die Daten nicht gelöst wurden .
eine "eigene" leitung hast du nirgens.

Erst mal informieren bevor nonsens posten ,
jeder hat seine keine Leitung bis zur Vermittlungsstelle ,
vielleicht ist der Log In bei DSL mit der Leitungs ID verknüpft?

dann müssten 500 leitungen von der vermittlungsstelle bis zu meiner fiktiven wohnanlage verlegt sein.
und was meinst du mit "seine keine leitung"?

So lange diese Miet Leih Router gibt die wieder aufbereitet sind besteht das Risiko wenn man es selber vergisst den zurückzusetzen.
Wäre mir neu das darauf Benutzerdaten gespeichert wären.
Bei Vodafone wird normalerweise die Hardware ID mit deinem Konto verknüpft und dementsprechend kann das Modem vom Router sich einloggen.
Benutzerdaten brauchst und kannst du da keine eingeben.

Der Video Clip stimmt schon wenn das Fake wäre , hätten das schon einige gemeldet das Gesperrt wurden wegen Geschäftsschädigung .
Du kannst dich ja wieder Beschweren das so was öffentlich auf YouTube verbietet wird .:wall:
Ich finde derartige Clips als sehr Hilfreich und informativ.

Was zum....?
Wieder Beschweren?

Bei Hardwareluxx wurdest du offenbar Gesperrt worauf du da deinen Account gelöst hast ? willst du bestreiten das du das nicht warst mit gleichem Nickname Avatar Pic ?:wall:

Hier geht es nur um evtl. Risiken und Nachteile bei gebraucht wieder aufbereiten Routern, was dem ahnungslosen Kunden als Neu Miet Router angedreht wird ,
ich bin durch Zufall darauf gestoßen in den News wird so was nie erwähnt , das ist alles nur ein Hinweis worüber man diskutieren kann .

Also ich konnte meinem Anbieter auch früher, vor 2016 sagen, dass ich keinen Router bräuchte und warum.
Den meisten Leuten ist sowas aber völlig wurscht. Die sind super froh, wenn der vorkonfiguriert kommt und nutzen oft eh nicht alle Möglichkeiten.
Bei mir war's immer so, dass ich gewechselt habe, sowie es schnellere Anschlüsse gab, für die eh neue Routermodelle eingeführt wurden. Also die kamen immer erst auf den Markt, da konnte es keine gebrauchten geben.

Mir kommt das alles etwas spanisch vor, wie der Thread hier anfing, finde aber dennoch dass es eigentlich keinen Unterschied macht ob gebraucht oder nicht und dass es tatsächlich einen greifbaren Umweltaspekt mitbringt. Wäre für mich also tatsächlich okay.

Bei einem Mietgerät ist es doch völlig egal ob gebraucht, oder neu. Wenn etwas nicht mehr laufen sollte bekommt man ein Austauschgerät... Bei einem Mietwagen bestehe ich doch auch nicht darauf, dass der neu ist.

Und bei deinen bedenken zur Sicherheit: Wie oft kommt sowas vor? Was waren die konsequenzen bei deinem genannten Fall?

Wenn ich im Urlaub bei Sixt, Europcar, o.ä. einen Mietwagen buche kriege ich ja auch keinen Neuwagen...

Und da kann es sein, dass die Vornutzer halt auch ihr Handy mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt haben und im BT Menü das auch noch auftaucht.

Bei Hardwareluxx wurdest du offenbar Gesperrt worauf du da deinen Account gelöst hast ? willst du bestreiten das du das nicht warst mit gleichem Nickname Avatar Pic ?:wall:
Dein Ernst?
Ich wurde da nie gesperrt und hab den Account gelöscht, weil ich kein Interesse mehr hatte.
Aber interessante Aussage von jemanden, der sich nen Account mit j0m79 im Luxx forum gemacht und das Internet nach JoM79 durchforstet hat, nur um da Blödsinn schreiben zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück