Der Neu Router beschiss ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1733526604

Guest
Sie kennen das sicherlich auch den Router bekommen sie vom Provider zur Miete gestellt was aber viele nicht wissen,
das es s.g. gebauscht Router sind die schon mal beim Kunden waren und Einige Betriebsstunden haben zurückgegeben wurden , nur wieder aufbereitet wurden,
wenn am Gehäuse Gebrauchsspuren waren wird Kurzerhand ein Neues Gehäuse darum gemacht damit der Kunde nicht merkt,
dafür verlangt man dann eine s.g Leih Gebühr für ein Gebraucht. Gerät .:klatsch:

Ich habe das erst durch Fall verfahren und hatte es von Anfang an
Richtig gemacht mir den, Router im Handel selber gekauft
in dem Fall eine Fritzbox ,
die Miete ist über Jahre teurer weil man länger Kunde ist,
allerdings hat es den Vorteil wenn der Router kaputt geht das man schnell ein Austauschgerät bekommt, gebraucht Router halten oft nicht lange .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange die router das tun was sie sollen, ists mir bei einem tauschgerät jacke wie hose, ob neu oder aufbereitet. wielange mein roter schon seinen job macht, weiß ich nicht, ist ein tauschgerät, funktioniert auf jeden fall schon jahrelang, steht halt da macht seine arbeit.
einen router werde ich mir sicher nicht kaufen, denn bei einer störung kommt als erstes "wird an ihrem router liegen".

solange die router das tun was sie sollen, ists mir bei einem tauschgerät jacke wie hose, ob neu oder aufbereitet. wielange mein roter schon seinen job macht, weiß ich nicht, ist ein tauschgerät, funktioniert auf jeden fall schon jahrelang, steht halt da macht seine arbeit.
So jacke ist das nicht wenn z.b. der Provider vergisst die User Daten zu löschen
vom gebraucht aufbereiteten Router ,
der bekam einen gebraucht Router von anderem Kunden die Alten User Daten nicht gelöst wurden ,
so passiert bei einem Kabel Kunden der plötzlich eine Abmahnung bekam aber nie illegales gemacht hatte, oder du plötzlich Private Telefonnummer von wem Anders im Router hast , geht mal auf YouTube da ist so ein Fall dokumentiert .
Manch mal schicken die Neue zu aber oft auch gebrauchte Router die werden
teuer Neu vermietet , wenn man mal schaut was gebrauchte Router kosten.

der bekam einen gebraucht Router von anderem Kunden die Alten User Daten nicht gelöst wurden ,
so passiert bei einem Kabel Kunden der plötzlich eine Abmahnung bekam aber nie illegales gemacht hatte
Wie kann der "Kabel Kunde" eine Abmahnung erhalten haben, für etwas was geschehen ist, als er den Router noch nicht mal besessen hat? Ich glaube Du willst uns auf den Arm nehmen, Colormix. Bitte nur Experten.

So jacke ist das nicht wenn z.b. der Provider vergisst die User Daten zu löschen
vom gebraucht aufbereiteten Router ,
so passiert bei einem Kabel Kunden der plötzlich eine Abmahnung bekam aber nie illegales gemacht hatte, oder du plötzlich Private Telefonnummer von wem Anders im Router hast , geht mal auf YouTube da ist so ein Fall dokumentiert .
Manch mal schicken die Neue zu aber oft auch gebrauchte Router die werden
teuer Neu vermietet , wenn man mal schaut was gebrauchte Router kosten.
YT ist noch weniger vertrauenswürdig als die BILD.

Das Thema ist Gang und Gebe bei Providerroutern. Als Außendiensttechniker hat man sich aber immer davor gefürchtet, wenn im Lager mal wieder nur Refurbished Geräte ausgebenen wurden. Von denen haben gut und gerne mal direkt 20% nicht funktioniert oder schon nach kurzer Betriebsdauer Probleme gemacht.

Bei vielen geht das NT kaputt ,
ich habe meinen 1. Router der funktioniert noch ist eine 7430 von 2018 ,
die habe ich nur aus folgenden Grund raus genommen das Lan 100 ist zu langsam,
wenn ich mehrere Große Dateien von PC zu PC kopiere .

Bin kein Hz4 das ich mir hier gebrauchte Sachen hinstellen würde vom Provider,
bei meinem Anbieter ist es schon lange so das es keinen Miet Router Zwang gab .

Bin kein Hz4 das ich mir hier gebrauchte Sachen hinstellen würde vom Provider,
Na dann erst Recht, weil du hast doch das Geld jeden Monat was abzudrücken.
bei meinem Anbieter ist es schon lange so das es keinen Miet Router Zwang gab .
Das hat nichts mit deinem Anbieter zu tun.

Modem=>Betreiber! Router=> Kundensache! Ich werde mir niemals einen Router vom ISP geben lassen :D.
Vor Allem du kannst morgen wechseln zu einen anderem Router Modell Neu wenn dir der Router nicht mehr zu sagt ohne das du weitere Miet Kosten hast .
Ich habe ja auch gewechselt von einer 7430 zu 7530 .
Na dann erst Recht, weil du hast doch das Geld jeden Monat was abzudrücken.

Das hat nichts mit deinem Anbieter zu tun.

Vor einer weile hatten aber noch einige Provider den 0 Euro Router trotzdem zugeschickt und dafür Versandkosten Extra berechnet , bei 1&1 war das z.b. so,
als ich 2022 VDSL bekommen hatte war das noch so und bei meinem Provider war das nicht so, da hatte ich meinen weiter genutzt ohne das was zugeschickt wurde ,
und frei wählen konnte .

Router bekommen sie von uns ich", lieber nicht hier keine Elektro- Schott Sammelstelle" , dann haben die aufgelegt .
Das war irgend so ein aufbereiteter Router den die zuschicken wollten wenn man Vertrag macht, so ein Home Easy Standard Router die Dinger die kaum Funktionen haben, das kann man vielleicht nicht informierten Neu Kunden andrehen die keine Ansprüche k.A haben .
Warum soll ich mit einem billig Easy Standard Router Einsteiger Modell anfangen wenn ich Internet eh länger nutzen will und viel mache .

Ahja, du weißt also schon vorher, das du nen refurbed Gerät bekommst.
Wo ist denn jetzt eigentlich der Link zum Video?

Die 7430 hatte ich schon vorher für Online ohne Anschluss mit USB Daten Web Stick 2018 darüber konnte ich auch telefonieren und gleichzeitig on sein das ging sehr gut , als ich VDSL bekamt kaufte ich mir die 7530 , auch wegen USB 3.0 als kleines Nas LW und wegen Gigabit Lan .

Meine Schwester hat so einen Billig Standard Router daran einen Anrufbeantworter der über dem billig Router viel zu lese ist ,
ein Fax Gerät weil die Kiste nix kann , alles zusammen zieht mehr als 20 Watt,
ich habe das alles in einem Gerät und bin bei 4.8 Watt Strom verbrauch .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück