RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Nicht alles, was wir nicht erfassen können, sind Zufälle.Nix ist zufälliger als der Zufall, und zufälligerweise kann man den Zufall nicht berechnen...man kann nur verschieden Sachen berechnen und verschiedenen Ergebnisse bekommen, wo am Ende zufälligerweise eins passt.
Ich denke schon, dass man im Makrokosmos alles vorhersagen könnte, wenn man alle Faktoren und Parameter kennt. Und genug Rechenleistung zur Verfügung hätte. Naja, alles wahrscheinlich nicht. Dafür bräuchte man einen Computer mit unendlich viel Energiebedarf.

Die Ähnlichkeit ist mir auch schon mal aufgefallen. Sehr interessant.Der Spekulation ist da Tür und Tor geöffnet.
Was wenn das Universum selbst "denkt"?
DAS ist die Filamentstuktur des Universums.
Nur erklärbar durch die kosm. Inflation (reine Theorie) und angenommener ungleicher Verteilung der Energie in den ersten wenigen Millisekunden unseres Universums.
Anhang anzeigen 1397577
Und was, wenn es ein riesiges Bewußtsein ist?
Synapsenstruktur im menschlichen Hirn:
Anhang anzeigen 1397578

Dieses Video ist sehr interessant und bezieht sich auf unsere Galaxie:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Edit: Hier noch ein anderes interessantes Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet: