Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Sieht drollig aus das Ding, macht den Eindruck das die Luft in der Mitte rein gezogen wird und an den äußeren Öffnungen wieder raus kommt. Weißt du noch den Namen des Herstellers?

BTW ... bitte ... nicht böse gemeint, *Mein Lüfter Vaworit* ... das schreibt man *Favorit* ;)

Mit ein bisschen Erfahrung kann man das wirklich. :)
Jeder Kühler folgt physikalischen Gesetzen, also muss er für eine bestimmte Kühlleistung eine bestimmte Menge luft über eine bestimmte Menge Kühllamellen befördern. Wenn die Kühllamellen kleiner sind muss mehr Luft gefördert werden. Und je kleiner ein Lüfter ist umso weniger Luft fördert er bei gleicher Drehzahl, also muss er schneller drehen. Und je schneller ein Lüfter dreht umso lauter ist er. :D

mfg, Shibi

War ja auch ein spässchen!

Aber lies dir mal den Artikel dazu ist echt ein Interessantes gerät wird mit Wasser und Luft gekühlt also so ne Art Zwitter und soll 5 mal effizienter als herkömliche Kühler sein!

Ich will den haben!

So hab auch Bilder von gestern Nacht :ugly:
Die minusgrade draußen musste ich ausnutzen :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ergebnisse:
Chipsatz rund 19°
CPU im Idle bei 3,8Ghz = 10°
Cores im Idle bei 3,8Ghz = 20-24°
Beim 3dmark06 bei 3,8ghz = höchsttemp 38° :hail:

Lacht bloß nicht wegen der Cornflakes Packung, die hat Perfekt von der höhe gepasst :fresse:

Das mit den Nanotubes ist ja theoretisch eine gute Idee, aber dann wird der Kühler vermutlich ziemlich teuer. Hab mir am Max Planc Institut mal bisschen was über Fullerene (eng verwand mit den Nanotubes) angehört. Das ist zwar schon eine Weile her aber damals waren sie noch sehr schwer herzustellen. Die ausbeute war damals sehr gewing. Andererseits waren die Wissenschaftler begeistert was man mit ihnen alles machen kann/könnte. Gute Wärmeleiteigenschaften sollten sich damit ohne Probleme ermöglichen lassen. Theoretisch ist die wärmeleitfähigkeit viel besser als die von Diamanten. Allerdings stellt sich die Frage, ob der Übergang der Wärme von der CPU auf den Kühlerboden und vom Kühlerboden auf das Wasser wirklich so gut funktioniert wie erwünscht. Reine Wärmeleitfähigkeit ist nicht alles. ;)

Aber ich glaube nicht, dass der Kühler den Kühlermarkt revolutionieren wird. Am Ende läuft es trotzdem darauf hinaus die Wärme an die Luft abzugeben und daran wird der Kühler scheitern. Seine Lamellenfläche ist hierfür viel zu klein. Da hilft auch die Perfekte Wärmeverteilung nichts.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal die Testergbnisse abwarten!

Heatpipes waren vor 3 Jahren auch nicht so verbreitet da haste auch Wärme, Kühlerboden, Fluide und dann, Küllamellen und dann wieder die Luft also es klappt sehrgut!!!

Ausserdem solange es mit den guten Kühlern mithällt, finde ich das Ding stylischer als die normalen Kühler!

das im hintergrund ist der lüfter für die asus heatpipes wenn man die cpu mit h2o kühlt

attachment.php

Tjaja, richtig ;)
Und was ist das bzw. wo ist der Lüfter verbaut (viell. gibts ja jmd. der raten will)
Für jede richtige Antwort gibts 1 weiteres Bild ? (Auch wenn Daxtrose (:hail:) und Co die wirklich schönen Bildchen machen, ne andre Belohnung kann ich nicht bieten :lol:)

attachment.php

@Boardi05: Deine letzen 2 Beiträge sind sehr einseitich. Vielleicht nich zwei mal das gleiche Bild..?

EDIT: ok, nich genau gleich,.. aber naja :)

@kanton: schätze mal geh. deckel ^^

@rabit: geile idee echt bin ich noch nicht drauf gekommen hatt aber echt was

Das dürfte aber den Luftdurchsatz ein bisschen verringern, da ein Teil der Luft seitlich entweichen kann.

mfg, Shibi

@Osiris
Richtig, der ist im Deckel verbaut ... bzw. eig. 2 ;) (inzwischen sitzen die 3 Noctuas wo anders, da wo sie mehr nützen ;))

Wo sitzt der ? (dürfte ja wohl sehr einfach sein ;))
#edit# Geilste Befestigungsmethode ever, oder ? Hält richtig gut, wollte das anfangs ersetzen, aber jetzt eig. nimmer...#/edit#

attachment.php

greetZ

Ich hab mal meine Bildersammlung durchgeschaut und die 25 schönsten Bilder des letzten Jahres rausgesucht. :)

Hier schonmal die ersten:

Na, wer erinnert sich noch an die Noiseblocker? ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg, Shibi

Zurück