Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Na die NB gefallen mir schon recht gut - aber wenn ich solche in mein kleines LL reinmachen will muss ich ja schon 100 Eu nur für Luffis zahlen :wow:

Das muss ich mir dann doch noch mal gut überlegen...

Bei mir sind jetzt 4 davon verbaut und einer Kostete bei K&M 23 € und die anderen drei bei Frise IT 50,70 € aber da kommt noch der Versand mit 5 € dazu. Also ich hab insgesammt 78 € ausgegeben und ich hab noch Platz für drei Lüfter aber da sind gerade Aerocool Streamliner 140 mm @ 7Volt verbaut.

Wow - sind die so heftig teuer? Dann spricht ja eigentlich garnix mehr dafür die zu kaufen. Nen Slipstream kriegt man unter 10 Euro und der ist genau so leise.

Ja k-b die sind wirklich so schweine Teuer (LINK) aber die Lager von denen sind auch um einiges besser als von Slipstream. Von meinen erfahrungen mit Lüftern sind die Slipstream nicht so dolle. Die machen zwar ordentlich Druck aber das krazende Lager nach drei Monaten und die Luftgeräusche *grrr*.

Wow - sind die so heftig teuer? Dann spricht ja eigentlich garnix mehr dafür die zu kaufen. Nen Slipstream kriegt man unter 10 Euro und der ist genau so leise.

neee

Scythe kommt nichtmal im entferntesten an die Qualität der NB ran. Von Nebengeräuschen ganz zu schweigen.

Die NB Multiframe sind die NonPlusUltra-Lüffis wenns um Qualität und Stille geht.

Aber wenn dich der Preis verschreckt, kannste auch zur "alten" Serie greifen. Sind auch unhörbar und kosten rund 7€.

Ich habe auch nen Slipstream hier, und selbst auf 5V isser lauter als meine NB auf 12V. Und dieses kratzgeräusch vom Slipstream is auch nicht schön:wall:

Ja k-b die sind wirklich so schweine Teuer (LINK) aber die Lager von denen sind auch um einiges besser als von Slipstream. Von meinen erfahrungen mit Lüftern sind die Slipstream nicht so dolle. Die machen zwar ordentlich Druck aber das krazende Lager nach drei Monaten und die Luftgeräusche *grrr*.

Wann hast sie denn gekauft? Beim netten Händler den ich Dir empfohlen habe?

Ich sehe nicht den großen Vorteil der Multiframe Lüfter. Meine XL1 sind unhörbar, wie will man das denn noch toppen? ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich kann eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen was manche gegen Xilence haben....
Passen sehr schön in mein Gehäuse, und sind - dank PWM - auch sehr leise.
Ich find Sie jedenfalls ok....

attachment.php

@ Jonny

Best Price Garantie ;)

@ Shibi

Bau mal die XL 1 Horizontal ein, und laß sie mal ein paar Monate so laufen.
Mach mal das gleiche mit den Multiframe. Den Unterschied wirst mit Garantie nicht überhören ;)

Ich sach doch,runtergeregelt sind die Xilence echt gut,vielleicht nicht ganz so gut wie die Nb,aber der preis spricht für sich.
Die mit den Led´s haben übrigends ein anderes Lager als die roten:D

Die 500er Slipstream machen gar keinen Druck ^^ das ist ja der Sinn von leisen Lüftern. Gekrazt hat bei mir noch kein Lager. Selbst wenn.. man kann sich ja so 3 oder 4 Slipstreams kaufen bis man auf dem Preis eines Noiseblockers ist :D

Die 500er Slipstream machen gar keinen Druck ^^ das ist ja der Sinn von leisen Lüftern. Gekrazt hat bei mir noch kein Lager. Selbst wenn.. man kann sich ja so 3 oder 4 Slipstreams kaufen bis man auf dem Preis eines Noiseblockers ist :D

Nope, es gibt auch die XL1 Serien. Sind unhörbar, kosten 7€.

Siehe:

neee

Scythe kommt nichtmal im entferntesten an die Qualität der NB ran. Von Nebengeräuschen ganz zu schweigen.

Die NB Multiframe sind die NonPlusUltra-Lüffis wenns um Qualität und Stille geht.

Aber wenn dich der Preis verschreckt, kannste auch zur "alten" Serie greifen. Sind auch unhörbar und kosten rund 7€.

Ich habe auch nen Slipstream hier, und selbst auf 5V isser lauter als meine NB auf 12V. Und dieses kratzgeräusch vom Slipstream is auch nicht schön:wall:

Zitat:
neee

Ich habe auch nen Slipstream hier, und selbst auf 5V isser lauter als meine NB auf 12V. Und dieses kratzgeräusch vom Slipstream is auch nicht schön

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen - ich bin sehr froh das ich die NB gekauft habe - kein Vergleich zu den Scythe welche ich seither als sehr leise in Erinnerung hatte. Und das mit dem Preis ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht unbedingt der Grund die NB zu verteufeln.
Für die 3 Euro die ein NB mehr kostet (XL 1 Serie) ist es mir das schon wert.
Ich hab hier z. B. noch welche rumliegen die schon mindestens 8 Jahre alt sind und immer noch hervorprächtig funktionieren - und dazu noch leise sind ! Hat es eigentlich vor 8 Jahren schon Scythe gegeben ?

attachment.php

Ich gehe von der 1200er Vatiante aus. Da ich nur in meinem Gehäuse Lüfftis mit Max 1200 Upm verbaue und auf 800 Upm übers Mainbaord runterregle und dort hört man das krazige Lager der Slipstreams.

Ei, was lugt den da durch mein altes, neues Lian Li das ich mit Lee getauscht habe durch ?

Das ist doch....

attachment.php

Zurück