Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

So und meine Kühllösung! [Im Anhang btw :P]

Geht eine H50 bei euch noch durch? ^^

5 Mal GehäuselüfterPOWA Römmmsss!

ps.: Das Kabelmanagment muss so sein. Ich find ihn schön!

@dbpaule

Was ist das für ein Kühler?
Ein Noctua?

Schaut extrem cool aus :D

Ist ein Thermalright AXP-140. Extrem selten die Teile, aber dafür sinds die besten Low-Profile-Kühler die es gibt. Nur 70mm hoch ohne Lüffi. Review dazu findest du über Geizhals. Kann nur sagen, dass der nahe an den Grand Kama Cross ranreicht von der Leistung her. Kühlt meinen geschliffenen i7 920 @ 3,6GHz @ 1,15V mit nem Noiseblocker BlackSilent Pro PK-3 @ Steuerung sehr gut! Würde ich mein eigenes Review zitieren, gäbe es gleich wieder eine Verwarnung!

Für dich gibts aber noch ein Paar Bilder als Nachschlag ;)

LG, Paule

attachment.php

Baram01.jpg

Naja, ich wär ja nicht Paule, wenn ich nicht noch was im Petto haben würde. Ideal für den AXP-140 ist übrigens ein Scythe SlipStream 1900, welcher aber leider schon EOL ist. Der erzeugt den besten Druck und hat ordentlich Leistung, die der AXP-140 auch braucht aufgrund des geringen lamellenabstands. Jetzt mal der TwinTec, der gestern zu mir gerauscht kam, direkt von noiseblocker. Review dazu ist bereits fertig und wird diese Woche noch publiziert, aber ich sag lieber nicht wo... ;) Hier mal was zum angucken.

LG, Paule

@dbpaule
im Kühlkörper sind doch ausgefräste Begestigungsmöglichkeiten für einen Lüfter mit Haltclips. Denke da wird er den Lüfter auf den Boxed-Kühlkörper geschnallt haben...? Schätz ich mal :fresse:

EDIT:
Nee blind, er hat den Original Luffi abgeknipst und den vom AC nur.... Aufgelegt?
Der fliegt doch weg..

Zuletzt bearbeitet:

Genaaau Shila :)

der alte Lüfter hatte den Geist aufgegeben und dann habe ich einfach einen Ersatz gebastelt. Rattert gut vor sich hin :fresse:

Ich hoffe ich habe bald meinen Thermalright zurück^^

Hat eigentlich jemand hier nen Zalman CNPS 9900NT ?!

->

DUSTY :D

full

Das müsste aber eigentlich ein 9700 sein, der 9900NT ist schwarz^^

Wie kühlt denn deiner da?
Kannst du genauere Bilder vom Lüfter machen, also wie ich den abnehmen könnte etc. ?

Achja, der NT ist schwarz. Hab natürlich den 9900LED ;) Der kühlt ganz gut muss ich sagen. Ich darf leider nicht auf meine eigenen Reviews verlinken. Gilt sonst als Werbung. Aber in meinem Roundup gegen einige andere Kühler hat er etwas das Nachsehen gehabt! Auf Geizhals findest du das Roundup aber als Verlinkung. Ich hab jetzt leider grad keine Pix mehr großartig im Picdump, aber ich kann ja mal was anderes posten und du schaust mal auf der verlinkten Seite.

@all
Was ist das für ein Kühler? (nur zur Info: Ich kenn die richtige Antwort :schief:)

LG, Paule

Zuletzt bearbeitet:

Danke, gucke mir die Review an :)

Ist doch ein Spire TherMax Eclipse II oder etwa nicht ?

-> Heute war Badetag :lol:

full

Ist ein Nordwand.

EDIT: Ist doch kein Kühler von Alpenföhn... bei denen gucken oben nicht die Heatpipes raus.
Spire Thermax Eclipse könnte hinhauen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Nordwand oder Matterhorn?!
Nein, sNook hat recht. Ist ein Spire TherMax Eclipse II! Feines Teil das und vor allem mit 2 äußerst brauchbaren Lüffis ausgestattet, die zwar @ 12V mit 2200rpm laufen, aber bei 7V super leise laufen ohne Nebengeräusche! Spire und EKL sind ja nicht die einzigen, die dieses Konstrukt nutzen! Auf wessen Mist das jetzt gewachsen ist, weiß ich nicht!

@Mirko81
Passt der MK-13 auch, wenn du ihn in die andere Richtung montierst? Das würde vielleicht Platz sparen.

LG, Paule

Zurück