Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

Endlich sind die neuen Komponenten da

Hallo zusammen,

gestern bei Caseking gabs neues Spielzeug in Form von einem Coolermaster CM690 mit Sichtfenster, 2 EKL Ram(m)böcken und ein Paar Kleinigkeiten.

Zunächst hatte ich den RAM bearbeitet. Die alten Heatspreaders ab und dann gings los. Ram(m)bock aufschrauben, WLPad auf beide Hälften, Heatpipes entfernen und in die Heatpipehalterungen die mitgelieferte Gold-WLP geschmiert. Hat leider nur für eine Seite gereicht. Die restlichen Heatpipeaussparungen hab ich dann mit der guten alten Zalman STG1 bestrichen.

Hier ein Bild dazu:

attachment.php

Danach gings ans eingemachte. Die Komponenten erst aus dem 20€-Tower. Danach bis auf den LED-Fan alle Lüfter aus dem CM690 und die Kabelhalterungen entfernt. Dann kommt das übliche: Einbauen, Kabelsalat produzieren, Kabelsalat irgentwie bestmöglich entwirren und hier und da ein Kabel angeschlossen.

Hier die Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich würde sagen, dass es ganz OK ist im Ganzen. Und ich freu mich endlich über ein ansehnliches Case.

MfG, Paule

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Hier sind noch ma welche von mir.....

Entschuldige mich schon ma für die schlechte Qualität der Pic's
Iss ne DV Cam

Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich sind die neuen Komponenten da

Sieht richtig klasse aus muss man sagen!! Das KM ist auch sehr gut! Aber was du noch machen könntest wenn dir langweilig ist die Kabel sleeven dann sieht das noch besser aus sonst ist aber alles perfekt!
MFG

@ Dbpaule

der Stromstecker am Laufwerk flutscht aber schon halb raus oder? ^^

Schöne P/L Komponenten. Und das KM ist dir auch gelungen.

Gruß

@ Dbpaule

der Stromstecker am Laufwerk flutscht aber schon halb raus oder? ^^

Schöne P/L Komponenten. Und das KM ist dir auch gelungen.

Gruß

Sieht zumindest so aus! :D Ich hatte auch Probleme den da fest zu bekommen, aber der sitzt und da flutscht nix! KM war mir das wichtigste. P/L stimmt. Ich würd sagen, das istn Rechner, wie ihn jeder haben kann, nur eben schöner :D!

MfG, Paule

Extra für Bestia ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Megahalems ist etwas kleiner als der Thor's Hammer und wiegt 10 Gramm weniger.

MfG
GoZoU

Schöne Bilder, rein optisch dürfte der Hammer den besseren Airflow haben und dadurch interessant für Silent-Fans sein. ;)

MfG DanielX

Ganz ehrlich, überzeugt bin ich von dem Teil nicht. Die Optik ist zwar gut, die Leistung kommt aber nicht an die des Prolimatech ran...mal sehen, was die Tests so zum Vorschein bringen.

MfG
GoZoU

Würd mich auch mal interessieren welcher besser ist, laut Compubase ist der Hammer auf dem gleichen Niveau wie der IFX

Das kann ich so nicht bestätigen. Im ersten Durchlauf war er gute 4,8K schlechter als der IFX (Lüfter @600 RPM). Ich teste jetzt noch bei verschiedenen Spannungen und Lüfterdrehzahlen und werde auch mal diese Entkoppler weglassen. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil des Luftstroms an den Seiten vorbei zieht.

€: Der Schuldige ist gefunden, es sind die Gummientkoppler. Ohne geht der Luftstrom gerade durch und der Thor's Hammer erreicht ca. die Werte des IFX. -.-

MfG
GoZoU

Das kann ich so nicht bestätigen. Im ersten Durchlauf war er gute 4,8K schlechter als der IFX (Lüfter @600 RPM). Ich teste jetzt noch bei verschiedenen Spannungen und Lüfterdrehzahlen und werde auch mal diese Entkoppler weglassen. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil des Luftstroms an den Seiten vorbei zieht.

€: Der Schuldige ist gefunden, es sind die Gummientkoppler. Ohne geht der Luftstrom gerade durch und der Thor's Hammer erreicht ca. die Werte des IFX. -.-

MfG
GoZoU

Und wie siehts mit einem Schnelldrehenden Lüfter aus? Da sollte sich der engere Lamellenabstand vom IFX bezahlt machen :)

attachment.php

attachment.php

Das hört sich doch schon mal ganz gut an! Werde ihn somit voraussichtlich mit in meinen Umbau einplanen...

Was mir vor allem sehr gut an dem Hammer gefällt, ist, dass oben keine häßlichen Heatpipes herausgucken...

Kannst du mal überprüfen wie Plan die Bodenplatte ist...!?

Und wie siehts mit einem Schnelldrehenden Lüfter aus? Da sollte sich der engere Lamellenabstand vom IFX bezahlt machen :)

Schnelldrehende Lüfter sind gerade am Laufen ;)

Kannst du mal überprüfen wie Plan die Bodenplatte ist...!?

Das könnte ich, aber ich möchte den Lesertestern hier auch nicht die Butter vom Brot nehmen ;) Das Testfeld überlass ich denen sowieso kampflos :P Der Abdruck der WLP von CPU und Kühlerboden sah jedenfalls ausgesprochen gut und gleichmäßig aus ;).

attachment.php

MfG
GoZoU

Sieht geil aus. (Auch endlich mal Bilder mit einer guten Quali. Viele hier sind einfach nur mies. :daumen:)

@ Boardi
baust du deine Hardware jedesmal extra aus wenn du ein Pic machst? wär mir iwie zu umständlich

Zurück