Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

schade, wär mal cool wenn das ein einzelkühler gewesen wäre...

So hier mal meine Kiste, hab den Gestern erstmal schön aufgeräumt. :D

PS: ohne den Kühler unter der Grafikkarte überhitzt die auf Standarttakt :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber das ist doch der Standardkühler, darf doch gar ned passieren ?!

Zuletzt bearbeitet:

Hätte an Wärmestau gedacht, aber sieht ja an sich ganz gut aus. Wobei.. der nForce-Lüfter sieht aus, als würd er dem ganzen ein Strich durch die Rechnung machen. ;)

Nö nö, die nForce läuft die ganze Zeit auf so 60°C und macht nie zicken.

Die Karte als Singekühler ist auch ne Fehlkonstruktion, ein Freund von mir hat sich die auch geholt und da war es dann schon ne neue Version mit nem Zweislotkühler.

Aber mit dem Kühler unten passt das schon, da läuft die getaktet unter Last mit max. 80°C.

Ich werde die Tage aber auch noch zwei 120er Lüfter in den Boden einbauen, dann fliegt der 80er raus.:D

Jetzt kommt mal mein Server dran:

Schön zu sehen der Zalman Grakakühler auf nem P3 Slot1 Prozi:ugly:
attachment.php

Hier der improvisierte single/triple-slot Kühler für Geforce2 GTS und die innen angebrachte USB-Slotblende:)
attachment.php

Pflasterklebebänder halten den Tempfühler gut:daumen:
attachment.php

Den Festplattenkäfig habe ich nach vorne hin über die 3,5" Blenden aufgemacht und mit einem nach draußen pustenden 80er zum HDD-Lufttunnel umfunktioniert:D
attachment.php

Und hier meine selbstgebaute aber sehr leistungsstarke Lüftersteuerung, die sämtliche Lüfter im PC regelt(hinten 60, vorn 80, Graka 40, Netzteil 80):cool:
attachment.php

Edit: Hier noch die "geheime Kabelführung" der Lüfter auf der Rückseite meines Servers
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Eine HD4850 mit Accelero S1 und auf dem Rücken einen alten x1950 pro Kühler geschraubt :D

öhm.... lol genial... obs wirklich so viel bringt is halt noch die frage... gibts da messwerte zu???

echt mal ne sau geile idee^^

Hier mal wieder nen paar Pics von meiner Luftkühlung samt neuem Kabelmanagemant

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mir ist aufgefallen dass die Grafikkarte an der Oberseite, speziell wo der Speicher verlötet ist, sich stark erwärmt. Den alten x1950 Kühler mit dem Accelero S1 zu verschrauben war extrem knifflig. Die Gummipads leiten die Wärme besser als ich gedacht habe, leider ist kleine Lüfter besch***** laut, auch bei niedrigen Drehzahlen.:nene:
Ich werde die Plastikabdeckung und den lüfter abmontieren um wenigstens passiv zu kühlen.

Da die Speicherbausteine ziemlich heiss werden, wird auch das PCB auf der Rückseite ziemlich heiss.
Das ist der Sinn der ganzen Aktion gewesen.

ohne die Plastikabdeckung kühlt es besser und der pc ist wieder schön leise.
Bei Vollast pendelt sich die Temperatur bei 45 Grad ein GPU@675 / VRAM@1100 MHz

Die Riegel sind ja echt sweet. Aber irgendwie nichts mehr los hier. sind denn schon alle Rechner der Welt hier drin?

attachment.php

Zurück