Der letzte "Check"

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir nun noch einmal eine Wasserkühlung zusammen gestellt.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Sobald der Kühler verfügbar ist, würde ich bestellen.

Radiator wird extern verbaut und Lüfter habe ich auch da. Mit dem Adapterkabel könnte ich diese ja betreiben oder? Hab das NZXT Phantom und da kann ich ja 20 W pro Kanal drauf geben, also kann ich ja die 9 Stück an eine Leitung hängen.

Mein System:

Phenom II X6 1090T (im Moment von einem Nocuta NH-D14 gekühlt)
Crosshair IV
Corsair HX 650W
NZXT Phantom

Benötige ich noch etwas? Ich bin mir nicht sicher wegen einer Backplate.

Vielen Dank schonmal
 
ah ok.

ich sehe du hast tüllen genommen. da benötige ich doch noch schellen oder sowas?! kannste mir vllt noch erklären warum du tüllen genommen hast? ich habe immer gesehen, dass viele leute welche zum schrauben nehmen.

temp sensor hatte ich vergessen :) ich habe die möglichkeit an meinem Mainboard einen OPT Sensor anzuschließen.

ich denke mal sowas oder?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71160
 
Den Temp-Sensor kann man nehmen. Hab ihn selber auch und er macht was er soll. Achte nur darauf, dass dein Mainboard auch für diesen Typ Messwiderstand ausgelegt ist.

Die Tüllen im Warenkorb sind PerfectSeal-Tüllen. Bei diesen braucht man keine Schlauchschellen, da der Schlauch dank der Oberflächenkräfte nichtmehr davon runter zu bekommen ist ;) Der Grund für Tüllen ist einfach: 16/10er Schlauch ist so "dick", dass auf den Kryos Delrin keine zwei normalen Schraubis nebeneinander in die Anschlüsse passen. Außerdem sind sie wesentlich günstiger. Die PS-Tüllen gibt es btw. auch in black-nickel, falls dir das optisch eher zusagt.
 
so wie ich das sehe kühlst du cpu only oder? Also ich denke das der Radioator dafür schon eingetlich zu groß bzw Verschwendung ist. Naja ansonsten siehts ganz gut aus denke ich.
 
erstmal ja. ich werde mal schauen. angeblich soll es möglich sein ihn dann komplett passiv zu lassen. wenn ich evtl. graka dazu machen bauen ich ein paar lüfter drauf, aber da es meine erste wakü ist lasse ich es erstmal bei CPU only :)
 
Zurück